Magentastich in Teilen von Studio Display.

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen 23 Zoll Studio Display.
Ich stelle fest, das der Monitor an den Rändern einen deutlichen Magentastich hat.
Außerdem sind die Felder dieser Seite ( Neues Thema erstellen u.s.w.)
auch mit einem Stich ins Magenta. Ebenso die Arbeitsleisten in Photoshop.
Das Arbeitsfeld ( Photoshop) und die Textfelder( diese Seite) sind aber Blütenweiß.
Vor ein paar Tagen habe ich den Monitor mit Hilfe eines Freundes und einem Zusatzgerät kalibriert.
Dieser Freund sprach mich darauf an und seit dem sehe ich immer diesen Stich.
Wärend der Kalibrierung stellte der Freund außerdem fest, das der Kontrast am Studio Display nicht ein zu stellen sei, was aber für eine ordentliche Kalibrierung notwendig sei.
Ich konnte da auch nichts finden und er ist PC-User.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?
p.s. der Monitor ist gut 1 Jahr alt
Sollte man versuchen etwas auf Kulanz zu machen ( wenn es ein Gerätefehler ist) oder hat das keine Chance?
 
schluckwasser schrieb:
und ich hab überlegt was ein magen tastich ist ?
Es wird so was ähnliches wie die blumento pferde sein...

Sorry, dass wir nicht wirklich helfen können,

Christoph
 
schluckwasser schrieb:
und ich hab überlegt was ein magen tastich ist ?

Ich auch! rotfl

Hab dann gedacht, was denn das Display mit seinem Magen zu tun haben könnte... kopfkratz :D
 
Menno, das heisst: den Magen tast ich.

Das macht man, nachdem man eine Wurfpizza gelegt hat. Wenn einem vom Display schwindlig, schummerich und schliesslich übel wird.

:D
 
Moin!

Woran ist denn das Display angeschlossen? Mit welchem Gerät und welcher Software wurde kalibriert? War der Stich vorher schon?

MfG
MrFX
 
Also der Monitor ist am einem älteren G4 Rechner angeschlossen.
Es läuft OSX 10.3
Die Kalibrierung habe ich mit einem Gretag Eye One gemacht.
Dieses Gerät hängt an seinem Kabel auf dem Monitor und ist extra für
Flachbildschirme gemacht.
Die entsprechende Software war dabei.
 
Ach ja, ob der Stich vorher schon da war, kann ich mit nicht sagen.
Es ist wie mit vielen Dingen.
Wenn man einmal darauf aufmerksam gemacht wird schaut man immer hin.
 
tomtomtom schrieb:
Also der Monitor ist am einem älteren G4 Rechner angeschlossen.
Es läuft OSX 10.3
Die Kalibrierung habe ich mit einem Gretag Eye One gemacht.
Dieses Gerät hängt an seinem Kabel auf dem Monitor und ist extra für
Flachbildschirme gemacht.
Die entsprechende Software war dabei.


Welches 10.3 ? Wenn Du nicht die allerneueste Version hast, kann es daran liegen. Ich wage mich daran zu erinnern dass es ein Problem mit einer Version des Panthers im Zusammenspiel mit den Displays gab.
 
nööö aber seit ihr doch blöööde Magenta ist eine Farbe.
also ich hatte dieses Problem auch bei 2 von 5 30" ACD konnte sie aber austauschen lassen.
 
mmh komisch ich dachte apple hätte das problem mit den magentafarbigen displays im griff?
 
umtausch, relkamation
 
Magenta sieht aus wie ein dunkles pink mit ein bisschen rot. Aber die Farbe sollte man doch kennen. CMYK, schon einmal gehört? ;)
Cyan, Magenta, Yellow, Black

Leider weiß ich auch keine Antwort auf das Problem. Liegt's vielleicht daran, dass das Display einfach in die Jahre gekommen ist, sprich: alt?

@ peppermint, ich glaube das kannst du nicht mehr umtauschen :D Das ist doch bestimmt aus vor dem Jahrtausendwechsel. Oder hast du das SD neu gekauft?
(SD = Vorgänger vom CD)
 
tomtomtom schrieb:
Sollte man versuchen etwas auf Kulanz zu machen ( wenn es ein Gerätefehler ist) oder hat das keine Chance?

Ich hatte mal ein 23" deswegen weggeschickt und es mit der Info zurückbekommen, dass alles im Normbereich ist.

Habe neulich gelesen, dass die Displays immer noch das Problem haben. Und in Kapstadt im Applestore das 23" war auch ganz schön rosa.

Frank
 
Zurück
Oben Unten