Magenta TV auf dem iMAC empfangen

herb37

herb37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
26
Liebe Leute ich stehe ganz am Anfang.
Habe den Magenta TV Receiver 401 und von der Telekom das Paket MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus.
Habe die Geräte nach Bedienungsanleitung angeschlossen. Auf dem Receiver sehe ich den Wochentag und die aktuelle Uhrzeit.
Damit gehe ich davon aus, dass die Internetseite funktioniert.
Nun kommt mein Problem. Auf dem iMAC sehe ich keinen HDMI Eingang.

Deshalb meine erste Frage "Ist es grundsätzlich möglich über diesen Weg auf dem iMAC Magenta TV Programme (das sind ARD, ZDF usw.) zu empfangen?
 
Auf jeden Fall kannst du nicht einfach den Receiver an den iMac anschließen. Den kannst du nur an einen Fernseher anschließen. Auf dem Mac kannst du MagentaTV ganz ohne Receiver über den Browser streamen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen

Bildschirmfoto 2019-12-01 um 11.53.13.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb37
Vielen Dank, das klingt logisch und ist nachvollziehbar.
 
magenta tv_20191201_0001.jpg
Ich fasse einfach zusammen:
  1. Es gibt verschieden Möglichkeiten und Tarife Fernsehsendungen auf dem iMAC zu empfangen.
  2. Es scheint grundsätzlich nicht möglich zu sein Magenta TV Plus über den Receiver direkt auf dem iMAC zu empfangen. Ich habe den grundsätzlichen Aufbau in der Skizze dargestellt.
    Siehe angehängte Datei


Dann muss ich wohl oder übel in Vertragsverhandlungen mit der Telekom einsteigen. :)
Drückt mir bitte die Daumen.
 
Der Receiver ist für den Fernseher gedacht. Wenn du nur auf dem Mac gucken willst, brauchst du den nicht. Das geht einfach so, ohne Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Maulwurfn:
Das ist sicher richtig. Aber ich möchte EPG nutzen und aktuelle Sendungen, die später nicht in der Mediathek erscheinen, aufzeichnen. Ich habe einen Vertrag mit der Telekom, der sieht vor, dass ich Magenta TV Plus kostenpflichtig bestellt habe. Das muss ich nun widerufen oder irgendwie wandeln.

Es geht mir nicht um das Empfangen von Sendungen über andere Möglichkeiten. Da habe ich hier einige Vorschläge, für die ich Danke sage.
 
Dann verstehe nicht was dein Problem ist.
 
@Maulwurfn:
Ich habe etwas gekauft, was nicht so funktioniert, wie ich es möchte und was mir aber vom Verkäufer bestätigt wurde, dass es gemäß der obigen Skizze funktioniert.
Also Wandlung oder Rücktritt vom Vertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wahrscheinlich wird der Verkäufer abstreiten das er bestätigt hat dass es so geht.
Wenn du nichts schriftliches hast, sieht es eher schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na wenn er das wirklich so verkauft hat. Da hättest du aber selbst wissen können und müssen. Ein Blick zeigt die doch, dass dein iMac keinen HDMI-Eingang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Man(n) sollte schon seine eigene Hardware kennen, incl der Anschlüsse/Buchsen, wenn nicht, dann vor einem Kauf von Zusatzhardware sich erkundigen.

Franz
 
@Udalex
Habe eine Skizze von ihm. Da mache ich mir keine Sorgen.

@Maulwurfn
Das ist richtig, mein iMAC hat keinen direkten HDMI Eingang. aber es gibt entsprechende Adapter. Da war ich zur Sicherheit vorher im Apple-Store,
Mein iPhone hat auch keinen HDMI Anschluss, ein Adapter funktioniert schon seit Jahren einwandfrei. Das Problem ist wohl ob HDMI Eingang oder Ausgang. Ausgang hat immer funktioniert. Eingang: keine Erfahrung.

Es geht jetzt nur um die Grundsätzliche Feststellung, dass ein Aufbau gemäß obiger Skizze n icht funktioniert. Das interpretiere ich jetzt so aus den vielen Antworten.
 
Deine Skizze funktioniert definitiv nicht. Wenn du genau das willst, kommst du mit dem vorhandenen nicht weiter.

Ob aber deine Reklamation erfolg hat, bezweifle ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und herb37
@dg2rbf
Danke. Siehe meine Antwort # 13
 
@Maulwurfn
Danke für die klare Ansage, damit komme ich weiter.
 
Kein Problem. Frag so etwas im Zukunft lieber vorher hier im Forum mach. Das kostet im Zweifel kein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb37 und dg2rbf
@Maulwurfn
Auch das ist richtig. Ums Geld mache ich mir keine Sorgen. Dank Widerrufsrecht und bewiesener Kulanz, auch das gibt es bei der Telekom, wird alles gut.
 
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb37
Der verkäufer wird sicherlich gefragt haben, ob der iMac einen hdmi eingang hat...
Vermutlich habt ihr aneinander vorbei geredet.

das das nicht so funktioniert, wie du dir das denkst liegt daran, dass deine bestehende Hardware, der iMac keinen HDMI Eingang hat.
(Worüber ich sehr froh bin, denn sonst müsste er auch HDCP unterstützen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb37 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten