magenta cloud für iOS und OS X über Finder nutzbar?

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe einen Artikel gefunden, dass bzw. wie man die Magenta Cloud der Telekom so einrichten kann, dass ich diese als Laufwerk (also doch wohl wie mit iCloud) nutzen kann (oder?!) - nennt man wohl webdav

Meine eigentliche Frage:
Kann ich das im Finder auf iOS dann auch so einrichten?

Also, ich möchte z.B. auf dieselbe pdf vom iMac und iPad zugreifen können.

(Ich vermute, die Fotomediathek und z.B. Numbers-Dateien wird man so sicher nicht synchron wie über die iCloud bearbeiten können, oder?)

Danke für Hilfe
 
(Ich vermute, die Fotomediathek und z.B. Numbers-Dateien wird man so sicher nicht synchron wie über die iCloud bearbeiten können, oder?)
Nein, noch viel synchroner. WebDAV ist so, als würdest du die Datei auf einer externen Festplatte bearbeiten. Jeder andere Client ist daher immer auf dem neuesten Stand, da er ja direkt auf die Datei zugreift, ohne dass sie erst synchronisiert werden muss. Die Fotomediathek auf WebDAV zu legen, würde ich aber nicht empfehlen.
 
Danke Dir,

ja - für den iMac hatte ich das schon gefunden - aber kann man das auch auf dem iPad einrichten?
 
Zurück
Oben Unten