Benutzerdefinierte Suche

Fachbücher Magazin gesucht: c't fuer PC, was fuer Mac?

  1. Kempi

    Kempi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    55
    Hi Leute,
    Ja, der Name sagt es ja eigentlich schon. Ich bin neuer Macuser und frage mich, welches Magazin die Referenz auf Macbasis ist.
    Fuer die PCler ist das ja ganz klar die c't.

    Was wuerde sich auch als gutes Abo anbieten?
    Bin fuer jeden Tipp dankbar :)

    VG
     
    Kempi, 11.10.2006
  2. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    So weit ich des sehe gibt es für den Mac ehr so ComputerBild Pendanten.
     
    Crea, 11.10.2006
  3. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    In der c't sind m.e. bessere Artikel über Apple drinn als in der Macwelt/MacLife.
     
    Rick42, 11.10.2006
  4. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Bleib bei der c't ;)
    ansonsten lern unix und die bash-shell, das gibts alles so im Internet als Wissen!
     
    wegus, 11.10.2006
  5. apfelnase

    apfelnase

    Eine Zeitung die die c´t such ich auch schon lange für den Mac. Ich lese regelmäßig die Mac Life, die ist aber sehr oberflächlich.

    Ich würde mir wünschen, die c´t würde mehr über den Mac schreiben (Workshops usw.).
     
    apfelnase, 11.10.2006
  6. hard2handle

    hard2handleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    288
    Momentan (bin erst seit 4 Monaten auf der guten Seite) habe ich aus früheren Zeiten noch die c´t abonniert, seit Kurzem auch die MacLife.

    Allerdings muss ich anmerken, dass die MacLife wirklich nicht der Überhammer ist - parallel habe ich mir auch immer die MacWelt gekauft, die ja nun sicherlich auch nicht besser ist.

    Interessant sind da auch nur die Tests, die News sind ja im Internet besser verfügbar und nicht veraltet. Die Tests dagegen gehen in den Zeitschriften nur unwesentlich über die Aneinanderreihung der Features hinaus - ein paar Benchmark-Balken dazu und fertig. Das enttäuscht mich schon wahnsinnig.

    Aber in Ermangelung einer besseren Zeitschrift für Macs habe ich eben die MacLife genommen, finde ich noch einen Tick besser als die MacWelt.

    Ach ja, mit der MacUp konnte ich so gut wie gar nichts anfangen, die fand ich zu DTP-lastig - da ich nicht aus dem Bereich komme, interessiert mich das nur am Rande.
     
    hard2handle, 11.10.2006
  7. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Das ist mal ein lustiger Rechtschreibfehler:D DANKE
     
    marc2704, 11.10.2006
  8. benjii

    benjiiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Bleib bei der c't - es ist einfach das am Besten gemachte deutsche Computer-Magazin. Sind ja auch immer wieder ganz interessante Mac-Artikel drin. Was Vergleichbares *nur* für den Mac gibt's nicht - dazu ist die Plattform einfach zu wenig verbreitet.
     
    benjii, 11.10.2006
  9. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    positiv ausgedrückt: Es ist eine Marktlücke! ( vielleicht liest das ja der Richtige oder wir tun uns zusammen und geben eine eigene Zeitung heraus :) )
     
    wegus, 11.10.2006
  10. Omikronman

    OmikronmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die "MacOpen" noch? Das war eine Zeitschrift, die in ihren Anfangszeiten als Innenteil der ST-Computer veröffentlicht, später dann als separate Zeitschrift verlegt wurde.
     
    Omikronman, 11.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Magazin gesucht c't
  1. Steppenwolf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    270
  2. deveroe
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.123
    3pixelreichen
    19.12.2006
  3. @ndreas
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    553
    @ndreas
    03.05.2006
  4. angel010180
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.149
    thephaser
    24.04.2006
  5. Ezekeel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.506
    Ezekeel
    04.04.2006