Mag Safe Ladegerät verfärbt sich

ben09914

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich besitze seit wenigen Tagen ein Apple Magsafe Ladegerät. Leider hat sich dieses nun, nach etwa 5x benutzen, bereits ziemlich verfärbt (siehe Bild). Vom anfangs schönen Weiß ist lediglich nur noch etwas in der Mitte zu erkennen. Die Ränder haben das Grün meiner Hülle (Apple Feingewebe / Fine Woven Case in Grün) angenommen.

Habe online zwei ähnliche Fälle gefunden (jedoch mit anderen Hüllen, die nicht von Apple stammten). Da wurden Hitzeprobleme als Grund vermutet. Doch wenn ich es richtig verstehe, scheint es ja recht normal zu sein, dass die Dinger recht „warm“ bis „heiß“ werden… Habe leider kein Vergleichsgerät.

Was meint ihr? Hatte ihr schonmal ein ähnliches Problem? Benutzt jemand das Case mit Magsafe?
Über jede Hilfe und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Bennet
 

Anhänge

  • IMG_0407.jpeg
    IMG_0407.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 63
Lädt es ganz normal? Steht es tagsüber in einer Vitrine für Besucher ausgestellt oder liegt es nur herum und wartet auf Einsatz?
 
Möchtest Du Hilfe und dafür Fragen beantworten oder nur Aufmerksamkeit erregen?
 
  • Love
Reaktionen: Siebenstern
Ich halte das für der Natur der Sache geschuldet und somit normal.
Hast du Alkohol-Pads* zur Hand? Falls ja: Schon mal damit drüber gewischt?


*derartige Pads eignen sich generell hervorragend zur Reinigung von iPhone/iPad/Mac (Tastatur) oder eben auch Hüllen und/oder Kunststoff-/Gummioberflächen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben09914
Ich halte das für der Natur der Sache geschuldet und somit normal.
Hast du Alkohol-Pads zur Hand? Falls ja: Schon mal damit drüber gewischt?
Hey, vielen Dank für deine Antwort. Mit Alkohol habe ich es noch nicht probiert, jedoch mit "normalen" Putzutensilien. Da hat sich nicht getan. Habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass sich das ding mit der Zeit verfärben wird, war nur von der Geschwindigkeit und Stärke sehr überrascht, weshalb ich jetzt erstmal von einem "Fehler" ausgegangen bin.
 
Hey, vielen Dank für deine Antwort. Mit Alkohol habe ich es noch nicht probiert [...] damit gerechnet, dass sich das ding mit der Zeit verfärben wird, war nur von der Geschwindigkeit und Stärke sehr überrascht [...]
Gerne! :)
Hinweis: Wichtig ist, dass mind. 70 bzw. 75%-iger Isopropyl-/Ethylalkohol verwendet wird; darauf verweist Apple selbst.
Nach dem ich das vor Jahren mal bei Apple intern so gesehen hatte, nutze ich derartige Pads/Tupfer schon jahrelang für genau den Zweck: Oberflächenreinigung von Geräten und Co. (gerade auch Fettrückstände lassen sich damit hervorragend von Displays oder Tastaturen lösen).

Ja, also 5 Tage, das erstaunt mich auch! Dennoch, ich halte es immer noch für im Rahmen des Üblichen; mit Blick auf die genannte Farbe deiner Hülle und die beidseitig verwendeten Gummi(?)materialien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben09914
Hinweis: Wichtig ist, dass mind. 70 bzw. 75%-iger Isopropyl-/Ethylalkohol verwendet wird; darauf verweist Apple selbst.
Nach dem ich das vor Jahren mal bei Apple intern so gesehen hatte, nutze ich derartige Pads/Tupfer schon jahrelang für genau den Zweck: Oberflächenreinigung von Geräten und Co. (gerade auch Fettrückstände lassen sich damit hervorragend von Displays oder Tastaturen lösen).
Der Link bzw. die Info ist wirklich super, werde ich mir auf jeden Fall zulegen! Besonders, da ich mich auch beim Mac jedes mal frage, wie ich das Display am besten sauber mache. Zweifle nur grade etwas an mir, da ich eigentlich in der Vergangenheit schon häufiger auf der Seite war und diese Info wohl nie wahrgenommen habe :ROFLMAO:

Ja, also 5 Tage, das erstaunt mich auch! Dennoch, ich halte es immer noch für im Rahmen des Üblichen; mit Blick auf die genannte Farbe deiner Hülle und die beidseitig verwendeten Gummi(?)materialien.
(y) Laut Apple besteht sie aus "durable microtwill", was auch immer das genau ist ;) Aber ja, kann mich den negativen Berichten über diese Hülle leider nur anschließen.
 
Zurück
Oben Unten