Mäuse für WIN und Mac

Fachberater braucht es nicht und für den Preis war es mir den Versuch allemal wert. Aber ich gebe zu, eigentlich suchte ich damals grad für mein altes Fujitsu Siemens Notebook mit Windows XP eine neue billige Unterwegs-Maus, als ich das Angebot sah. Na und was soll ich sagen, hab' sie am iMac auch ausprobiert und da bleibt sie jetzt!
 
Tau, bitte nicht den Thread zum USB-Hub zitieren. Das ist ne ganz andere Sache. Ich bekomm die Tage eh einen, und seit meiner Anfrage vor wenigen Wochen ist auch im Handel einiges mehr erhältlich. Bevor ich fragte, hatten sie fast nix!

Ich hab die Frage hier gestellt, weil es mich umgehauen hat, daß rein für Win angedachte Mäuse auch unter OSX funktionieren. Wer nicht den Mut hat, einfach mal ne günstige Nicht-OSX-Maus zu testen, wird immer auf den teuren Teilen festsitzen. Mir persönlich ist nicht klar, warum eine Maus mehr als die linke, die rechte Taste und ein Scrollrad haben muss. Hatte mal eine in den Händen, beim Kumpel mit Win-Book, und da hat man sich ständig und heftig verklickt.

Also, meinetwegen schliessen!
 
Mir persönlich ist nicht klar, warum eine Maus mehr als die linke, die rechte Taste und ein Scrollrad haben muss.
Schau mal in die zahlreichen Fetischthreads über MM, Razr, Logitech … offensichtlich scheint es nicht so. :noplan:

Fahrräder brauchen auch nur 2 Räder, Sattel, Kurbel Lenker, Rücktrittbremse. Trotzdem gibt es welche für 3000,- und die sind ihr Geld wert.
 
Das sind ja keine reinen Win-Mäuse sonder die Hersteller schreiben einfach nur Windows auf die Verpackung weil es numal 90% der Nutzer weltweit abdeckt. Die können/wollen ja nicht alle Betriebssysteme auflisten wo so eine Maus funktioniert, die Liste wäre ja arg lang.
Wenn Hersteller wie Logitech Mac Kompatibilität angeben dann nur weil sie sich durch die gebotenen Zusatzfunktionen die ihre Treiber liefern mehr Umsatz versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jools, man kann dann ja auch sagen "Win ab" und "Mac ab". Es gibt so viele Dinge, die eigentlich am Mac laufen, aber die Hersteller verschweigen es und bringen ne einige Euro teurere Mac-Version auf den Markt. Da ist direkt der USB-Hub bzw. Card-Reader ein Beispiel. Die Treiber sind fast immer nur für Win98 nötig.

@ tau: Fetisch. Da ist was dran. Für mein Rennrad brauch ich auch einen Tacho mit Trittfrequenz-Messung. :shame: Nein, ich brauch ihn nicht. Aber er hat was.
 
Sollen sie auch noch 20 Linuxdistribiutionen, Unixe, Zeta, Amiga, Morph OS und was weis ich noch alles auflisten? Das hat überhaupt nichts mit dem Mac zu tun.
Die Produkte wo Mac Unterstützung angeben ist sind auch entweder durch Programme, Treiber oder einfach das Design an Macs und ihre Kundschaft angepasst.
 
ach ganz vergessen :) diese Maus ist schwarz
sieht fast so aus... könnte die Nachfolgermaus sein....

3371.jpg

Die OEM-Maus BT-58 von Logitech gibt es in schwarz und "weiß" (eigentlich eine Art hellgrau).

Die Maus auf dem Bild ist ein anderes Modell, das um etwa 15 bis 20 eur zu haben ist, wahlweise in schwarz oder hell. Zweifellos auch eine gute Maus, sie müsste auch mit der Logitech-Software für Mac OS 8 und OS 9 funktionieren.

Weil das kein OEM-Modell ist, bekommt man sie im Supermarkt, man muss aber die Schachtel und eine Windows-CD mitzahlen...

Walter.
 
Zurück
Oben Unten