Mäuschen will nicht mehr...

urf

urf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!!

Auch nach dem Suchen habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden kopfkratz :

Wie kann es sein, dass meine Maus (original Apple Maus) nach dem Abmelden nicht mehr funktioniert. Dies geschiet nicht immer, aber in der letzten Zeit scheint sich dieses Phänomen zu häufen. Habe mal die Rechte reparieren lassen, ob's was bringt, da hab ich keinen Dunst.

Weiss jemand da draussen, woran das liegt??

Gutes neues Jahr allerseits!!!!!

Frank

PS: Hab einen G4 1.25 GHz und 10.3.7...
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es mal damit, den PRAM zu reseten.
beim Reboot folgende Tastenkombi drücken
und drei "Gongs" abwarten denn loslassen.

alt + apfel + p +r
 
Hi Dok!!

Hab ich schon gemacht, auch ohne Reset funkktioniert's nach einem Neustart. Das ist also nicht das Problem. Vielmehr bin ich auf der Suche nach der Ursache... Denn ich möchte nicht jedesmal meine Kiste neu starten, weil die Maus nicht funktioniert...

Aber danke trotzdem...
 
Kannst ja mal cocktail bei visiontracker laden und die cron jobs machen lassen
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich als Laie oute, aber was sind cron jobs??

und was haben die für einen Einfluss....
 
Das kommt vom UNIX-Kern auf dem OS X aufbaut. Cron Jobs sind "Wartungsarbeiten" die das System um 3 Uhr Nachts ausführt. Server laufen da ja, nur unsere kleinen Macs schlafen meistens... deshalb werden diese Wartunge nicht ausgeführt. Die oben angesprochene Software startet dieses Wartungen manuell...
 
@Josh_AT: Danke für die Erklärungen... :D

Holm schrieb:
Kannst ja mal cocktail bei visiontracker laden und die cron jobs machen lassen


Hab da noch ein Problem mit visiontracker. Site kann nicht geöffnet werden... wo krieg ich dieses Cocktail sonst noch her... und ist dieses Programm nicht zu vergleichen mit Xupport??
 
Guck mal nach "Macjaniator", der kann das auch erledigen...
 
habs runtergezogen...

Sitze leider nicht vor meinem Mac (erst heute Abend wieder)... werde euch aber auf dem Laufenden halten...
 
Hab mal die cron jobs laufen lassen und meinen Mac neu gestartet, bis anhin alles i.O., sogar der Netzwerkfehler wird nicht mehr angezeigt... (drei mal klopfen)...
Vorerst mal danke und einen schönen Abend allerseits
 
Bitte Bitte
 
Zurück
Oben Unten