1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mäuschen will nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von urf, 03.01.2005.

  1. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!!

    Auch nach dem Suchen habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden kopfkratz :

    Wie kann es sein, dass meine Maus (original Apple Maus) nach dem Abmelden nicht mehr funktioniert. Dies geschiet nicht immer, aber in der letzten Zeit scheint sich dieses Phänomen zu häufen. Habe mal die Rechte reparieren lassen, ob's was bringt, da hab ich keinen Dunst.

    Weiss jemand da draussen, woran das liegt??

    Gutes neues Jahr allerseits!!!!!

    Frank

    PS: Hab einen G4 1.25 GHz und 10.3.7...
     
  2. versuche es mal damit, den PRAM zu reseten.
    beim Reboot folgende Tastenkombi drücken
    und drei "Gongs" abwarten denn loslassen.

    alt + apfel + p +r
     
  3. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dok!!

    Hab ich schon gemacht, auch ohne Reset funkktioniert's nach einem Neustart. Das ist also nicht das Problem. Vielmehr bin ich auf der Suche nach der Ursache... Denn ich möchte nicht jedesmal meine Kiste neu starten, weil die Maus nicht funktioniert...

    Aber danke trotzdem...
     
  4. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Kannst ja mal cocktail bei visiontracker laden und die cron jobs machen lassen
     
  5. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich als Laie oute, aber was sind cron jobs??

    und was haben die für einen Einfluss....
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Das kommt vom UNIX-Kern auf dem OS X aufbaut. Cron Jobs sind "Wartungsarbeiten" die das System um 3 Uhr Nachts ausführt. Server laufen da ja, nur unsere kleinen Macs schlafen meistens... deshalb werden diese Wartunge nicht ausgeführt. Die oben angesprochene Software startet dieses Wartungen manuell...
     
  7. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @Josh_AT: Danke für die Erklärungen... :D


    Hab da noch ein Problem mit visiontracker. Site kann nicht geöffnet werden... wo krieg ich dieses Cocktail sonst noch her... und ist dieses Programm nicht zu vergleichen mit Xupport??
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    defekter Link entfernt

    Guck mal nach "Macjaniator", der kann das auch erledigen...
     
  9. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    habs runtergezogen...

    Sitze leider nicht vor meinem Mac (erst heute Abend wieder)... werde euch aber auf dem Laufenden halten...
     
  10. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal die cron jobs laufen lassen und meinen Mac neu gestartet, bis anhin alles i.O., sogar der Netzwerkfehler wird nicht mehr angezeigt... (drei mal klopfen)...
    Vorerst mal danke und einen schönen Abend allerseits