Mädels am Mac

Gertrud! Das ist doch nahe den Sommerferien, da könnte man doch wenigstens nachmittags... oder vielleicht eine Fortbildungsveranstaltung draus machen! Dann kriegste noch Spritgeld vom Rektor! Das wärs doch!

Jörg
 
Jawohl ja, wäre echt schade wenn du nicht kommst (@Cubelady)
Von einem Streit weiss ich nichts :rolleyes:
und frotzeln ist doch erlaubt? Ich freu mich auf das Treffen -
all die netten Leute mal pers. kennenlernen.

Kay ;)
 
Und was sind schon 2 Stunden Autofahrt gegen so ein Ereignis... :D Die ganzen Machogesichter auf einen Haufen... :D :D :D Und Mauki kommt auch... :D :D :D :D :D :D
 
make some sound!

pigsound ist auch xx!
wollte ich nur mal gesagt haben.
cheers
 
Ich auch

Hi everybody,

was ein interessanter Thread. Ich bin auch female - wie an meinem Nickname und am Pic unschwer zu erkennen :D Und ich finde Computer im Allgemeinen super. Ist das jetzt die besagte Ausnahme von der Regel? Hm... :confused:

Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten ich liebe Computer, so wie manche Männer in meinem Bekanntenkreis das tun. Aber es macht alle mal Spaß sich damit zu beschäftigen. Habe mein iBook schließlich auch gekauft, weil es da jetzt endlich eine Kommandozeile gibt :D

Meine Theorie zu Frauen und Macs ist ja folgende: Ich denke Frauen fühlen sich in der Macwelt wohler, weil es da:

1. es hier von Haus aus nicht so extrem viele Männer gibt und diese nicht so Bastelheinis sind wie die Dosenuser. Die meisten (männlichen) Macuser in meinem Umfeld sind auch eher von der pragmatischen Sorte - ein Computer ist zum Arbeiten da, nicht zum Aufschrauben und Treiber installieren - oder von der Aktivistensorte - mein Mac ist als ein Statement zu verstehen, gegen M$, gegen Uniformiertheit, für alternative Ideen etc. pp.

2. Apple ihre Rechner bewußt als leicht zu bedienen verkauft. Bei PCs hat man immer den Eindruck, da wird der Wettbewerb "Meiner ist größer als Deiner" ausgetragen :p Damit können Frauen glaube ich gar nichts anfangen. :)

Grüße
Sooza
 
auf den Kopf getroffen

@Sooza
Genau so ist es! Nun, aber dass Frauen nicht neidisch aufeinander sind, das stimmt so wohl nicht!
Aufmachen nicht Aufschrauben tut man einen Mac
- um das schön aufgräumte Innere zu bewundern
- um Festplatten oder Laufwerke ein- oder auszubauen
oder um irgendwelche Lüfterkits zu wechseln! :mad:

Das ist er eben, der kleine aber feine Unterschied!
Zum Thema Bedienfreundlichkeit einer Dose fällt mir nur ein: Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :confused: Denn ich hab beruflich auch mit Dosen zu tun!!
 
Gertrud, so früh heute? ;)

Jörg
 
Ich befinde mich im leeren Raum zwischen Schule und Mittagessen!
 
Re: auf den Kopf getroffen

Original geschrieben von Cubelady
@Sooza
Genau so ist es! Nun, aber dass Frauen nicht neidisch aufeinander sind, das stimmt so wohl nicht!
 

@cubelady: ich habe ja auch nicht gesagt, dass Frauen nicht neidisch aufeinander sind. Aber da geht es doch dann wohl eher darum, wer den schönsten Rechner hat, oder?! ;) *klischees-aus-der-kiste-kram*

Bin ich eigentlich eine der wenigen Frauen, die auch PCs nicht so furchtbar nutzerunfreundlich und schwierig finden? Man darf sich nicht jeden Müll verkaufen lassen, sondern muß drauf achten was da drin steckt. Apple nimmt einem diese Arbeit ab. Nett von ihnen, aber so ein ordentlich konfigurierter PC kann auch Spaß machen und treu seinen Dienst tun. (Mein PC läuft schon seit Wochen durch ohne zu mucken, kann kein böses Wort gegen ihn sagen, auch wenn ich wöllte :rolleyes: )

Gerade auf Arbeit ist das Problem doch nicht die Dose an sich, sondern Chefs die meinen, man könnte seinen Mitarbeitern den letzten Schrott aus'm Discountmarkt hinstellen :mad: Aber da bewege ich mich schon wieder ins falsche Thema.

Ich finde es super, dass hier so viele Frauen unterwegs sind und ihren Senf dazugeben.

Grüße
Sooza
:rolleyes:
 
Hi Ihr !
Da will ich mich nun auch mal als weibliche Mac Userin "outen". drumm

Bin sehr zufrieden mit meinem G4. Wobei ich auch mit "Dosen" zurechtkomm.
Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße Silence

P.S. Finde den PM G5 net so toll vom Design her. Wie denkt ihr darüber ?
:confused:
 
Neee mir gefällt das Design auch nicht so besonders. Mein aktueller G4 PPC ist da schöner vom Design her. Aber mit Rechnern ist es wie mit Frauen (wo wir wieder beim Thema wären):

Optik ist zwar auch wichtig, aber es kommt auch auf die inneren Werte an!

*lüg*

*duck*

Aber eins muss ich sagen: Ich habe noch keine Frau erlebt, die soviele Dinge aufeinmal machen kann, wie mein Mac OS X! *sfg*


:D :D :D
 
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich jetzt wohl keinen Mac, würde es nicht den G4 geben -
es war einfach Liebe auf den ersten Blick ! bunny
@Mephisto: Da hast Du wohl bis jetzt die falschen Frauen getroffen !!:D
 
Also, hier kam ja schon mal zur Sprache,
warum Frauen DOSen nicht so mögen:
Wegen dem, ähm, MHz Vergleich.
Das mögen die Frauen anscheinend nicht,
wie ja erwähnt wurde.

Aber warum grade Apple? Ganz einfach.
Hier handelt es sich wieder um ein "Frauen-
Thema": Mein iMac ist aber viel schöner als
dein eMac usw. ;-)

kermit
 
M ÄDELS A M C OMPUTER = MAC

oder habt ihr eine bessere Idee?!drumm
 
Hallo!

Ich bin auch weiblich und gehöre seit ein paar Wochen zu den Macusern. Ich hab ein kleines ibook und schon ein sehr persönliches Verhältnis zu ihm aufgebaut. ;) Das geht halt nur bei einem Mac....
Ausserdem gabs in der Preisklasse nichts kleineres, leichteres, besseres, schöneres als das ibook von daher fiel mir die Entscheidung relativ leicht..

Gruß, Katinka!
 
sorry mädels

sorry mädels,

aber ich konnte mir diese schlechtgemachte geschmacklosigkeit leider nicht verkneifen und lasse meine feminine seite zu wort kommen.

thema apple:


frauenammac.jpg








:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
jojo leute!
Ich muss mich jetzt auch mal zur Frauenfront melden!
Der Mac ist einfach klasse!!!:)
 
Zurück
Oben Unten