Macworld San Fransisco '03

TADS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Am 7. Januar ist es soweit. Da hält der gute Steve um 9 Uhr morgens (Pasific Time, also wann?) seine erste Keynote dieses Jahr. Sind wir mal gespannt.

Also Gerüchte sagen ja vorallem, der iMac würde günstiger werden, vielleicht mehr RAM und vielleicht mehr Grafikpower. Oder sogar eine Lösung für das Laustärke-Problem bei den G4s? Eher unwahrscheinlich. Aber worauf keiner eingeht ist:

Was ist mit den PowerBooks? Also, dass es nichts neues geben wird, ist klar. Die aktuellen sind ja so gut wie brand neu. Aber meint ihr, dass es bei den PBs Preissenkungen geben wird?

Hat Steve gar was ganz neues im Gepäck? Wir werden sehen. Natürlich online und live:


Bleibt bloß noch die Frage, was 9am PT heißt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von TADS
Bleibt bloß noch die Frage, was 9am PT heißt! :D
 

9am PT (US Pazifik Standardzeit)
Differenz zu Mitteleuropa momentan: -9:00 Std.
Differenz zur UTC: -8:00 Std.

Also 18:00 Uhr lokale Zeit (Mitteleuropa) clap
 
Ich kann die Keynote schon nicht mehr erwarten, jedes Mal sitz ich da und freu mich wie ein kleines Kind ;)
 
also ich muss sagen: ich bin begeistert!!! der preis für idvd ist berechtigt und wenn ich mir die verbesserungen für iphoto und imovie anschauen würde ich ohne zu murren etwas dafür zahlen.

safari dürfte ein guter browser sein. auf welchen code basiert er? das habe ich nicht ganz mitbekommen.

ich hoffe nur, dass jetzt noch ein paar hardware updates folgen!!!


lg aquarius
 
Also war iDVD nicht immer schon ZahlWare? Ist ja auch nicht bei meinem iBook dabei. Also ich bin auch begeistert aber CPUs sind halt immer noch schlapp. Wichtig ist aber das Apple den Mehrwert erhält um den wir in den letzten Tagen gebangt haben.

Und Apple verkauft jetzt GOTTES EIGENES NOTEBOOK ;)
 
oh ja freu mich schon ganz arg auf safari.....

hat ihn schon jemand irgendwo gesichtet.....


steve rocks....


mfg

carsten
 
des ding is unglaublich

drumm musik carro

ein wahnsinn des PB clap

unglaublich und jetzt mal ernsthaft um $2000 des is fast geschenk...net das ichs mir leisten könnte ;)
viel spaß euch allen noch bei der keynote

cya far
 
Hallo Leute,
ich sitze hier auch ganz gespannt und schaue nach San Francisco, was sich dort so abspielt. Bin wirklich überrascht, dass es ein 12 und 17" Powerbook geben wird, da hat ja wohl niemand mit gerechnet!!!

Euch auch noch viel Spaß beim Krimi aus den USA.

Gruß von mentini

P.S. Weiß jemand einen Preis vom großen 17er?
 
apple hat gerade die webseite aktualisiert. ich lade gerade safari.

ich würde sagen diese keynote war ein voller erfolg. nach dem gerüchten der letzten tagen hatte ich kaum erwartungen. mich macht nur dir tatsache, dass nur notbooks vorgestellt wurden, etwas nachdenklich. anscheinend werden wir noch länger auf neue prozessoren warten müssen :(
 
bedauerlich

Apple hat's nicht geschafft! Keine neuen iMac's und das G 4 Drama ist nicht beendet. Die wollen doch echt mit dem Kleinkram kommen!
Schade
aralka
 
Keynote und Safari sind schon cool aber sonst ...

Laut Steve ist 2003 das Notebook Jahr für Apple, also kein Einsteiger Desktop, keine neue prozessoren. Sehr schade.

Ich frage mich auch was es mit dem 10x10x10 Verpackung auf sich hat.

mfg
Mauki
 
alter schwerde

preis fürs große : 4000 €

isser deppad?? des kann sich ja kein 0815 user leisten
schade dass kein neuer desktoprechner da ist...hätte mich über einen neuen iMac gefreut...naja anyway...
glaubt ihr die preise für iMac & eMac werden noch fallen?

cya fAr
 
Bin jetzt auch grade ein bißchen verdutzt. Ich habe gedacht es würde so weitergehen mit den Neuankündigungen, denn neue imacs waren doch so oft gerüchtemäßig erwähnt und diskutiert worden, dass ich mit denen ganz fest gerechnet habe. Schade eigentlich!!!

Das wirklich wichtige Problem mit den lauten G4-Staubsaugern scheint Apple irgendwie überhaupt nicht zu interessieren, wenn sie sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden!

mentini
 
Safari

Safari ist cool, aber irgendwie hat das probleme mit cookies, konnte nicht posten!

Und die TiBooks hätte Apple jetzt ruhig günstiger machen können...
 
Mann bin ich froh, dass ich mit dem Kauf meines neuen PowerBook noch gewartet habe und nicht bereits zu Weihnachten mir ein neues zugelegt habe.
Bis Februar kann ichs ja noch mit meiner aktuellen Hardware aushalten :)

New 17-inch PowerBook
  • $3,299, shipping from February
  • Boots into OS X.
  • 1GHz G4, 1MB L3 cache, 60GB hard drive, SuperDrive slot load, GeForce 440
    Go 64MB, FireWire 800 with an adaptor.
  • BlueTooth and Airport Extreme built-in, as well as Gigabit Ethernet.
    Airport Extreme is 54Mbs and is compatible with 802.11b. "Most wirelessly capable
    notebook in the industry."
  • 17-inch PowerBook, with landscape screen. Taken iMac display and built it
    in with thinner backlight.
  • Less than one-inch thick.
  • Weighs 6.8lb.
  • Made of anodized aluminium alloy.
    "Most incredible product we have ever made. Titanium PowerBook became the
    number one lust object in the industry, and no-one's caught up with it in two
    years. We believe that one day notebooks are even going to outsell desktops."
  • Fibre optic back-lighting for keyboard.
 
hmm...

glaubst ihr dass irgendwas billiger werden wird=?:confused:
 
Bookmark-Übernahme...

von Chimera zu Safari:

Einfach den Bookmark-Slider von Chimera öffnen, Bookmarks markieren, in Safari bei aktivierter Bokkmark-Verwaltungs-Ansicht per Drag and Drop in die entsprechende Kategorie reinziehen, Bingo

Cool
 
habe mich jetzt auch etwas mit safari gespielt. ist recht "nett", nur mit fehlt das tabbed browsing. ich denke ich werde deswegen fürs erste bei chimera bleiben!
 
Safari...

Hölle, ist das Dingen schnell (da sieht ja selbst der bisherige Champion Chimera alt aus).

Nach dem ersten Abchecken würde ich sagen:

Super, unterstützt vie versprochen die Standards (CSS2, CSS1, XHTML etc.). Ist aber wie gesagt nur ein erster Eindruck.

Schwäche:

Cookie-Verwaltung; da kennt er nur alles oder nichts (das finde ich z. B. in Chimera nach wie vor vorbildlich gelöst).
 
Na das war eigentlich klar, keine neuen Desktops. Die Powerbooks brauchen systembedingt nicht die superschnellen Prozessoren, die Apple nicht hat. Also damit erst einmal neuen Schub in die alten Prozessoren bringen. Das war konsequent.
Die i-Updates sind Klasse und FinalCut Express hole ich mir auch, die Präsentation war sehr überzeugend!

Und wenn ich demnächst schön fleissig bin, belohne ich mich im Sommer mit nem 17" mit Superdrive und Airport Extrem und das iBook bekommt ne Karte und wird am Bett mit Tablett instaliert, das große dann am Schreibtisch.
Feiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnn Hmmmmmmmmmclap
 
Zurück
Oben Unten