Macworld Keynote "zerschneiden"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von benningm, 18.01.2007.

  1. benningm

    benningm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Um es mal ganz kurz zu halten, schildere ich einmal kurz mein Vorhaben:
    Für eine Präsentation möchte ich gerne einige Szenen aus der aktuellsten Macworld mit Steve Jobs herausschneiden und die dann in Keynote einbringen.
    Meine Frage ist ganz einfach, wie ich das schaffen kann? Als Videomaterial habe ich mir bereits die Keynote via iTunes herunter geladen. Nun müsste es doch eigntl relativ einfach gehen, einzelne Teile heraus zu schneiden und dann einzeln ab zu speichern...? iMovie habe ich schon probiert, aber da scheint nichts zu machen... Habt ihr Vorschläge oder Anregungen?
     
  2. mormonth

    mormonth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Ich nehme mal an, dass der Clip mp4/H.264 ist!? Dann könnte es mit MPEG Streamclip klappen.
     
  3. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Nanu, mit iTunes runtergeladen? Wie hast Du das gemacht? Ich will das auch können! :)
     
  4. benningm

    benningm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Das Formati ist .m4v. Einfach bei iTunes nach "Macworld" suchen.
     
  5. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Ach, na klar, einfach im Store, ich depp! ;)
     
Die Seite wird geladen...