RostigerRoboter
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.05.2019
- Beiträge
- 296
- Reaktionspunkte
- 346
Ich hatte mir im Sommer die "Macwelt Kiosk"-App auf meinem iPad Air 4 installiert und mir per In-App-Kauf das MacWelt Plus-Abo gegönnt. Damit kann man für 6,99/Monat alle Ausgaben von Macwelt und MacLife lesen (ähnlich wie das heise+-Abo, das ich mir auch geholt hatte). Das war eine schöne Sache und hat mir bei einem Krankenhausaufenthalt die Zeit vertrieben.
Leider funktioniert dieses Abo aber seit kurzer Zeit nicht mehr. Ich habe daraufhin dem Leserservice geschrieben und nachgefragt. Heute kam die Antwort:
Abgesehen davon, dass mir mein AppStore In-App-Kauf im Browser nichts nutzt, da ich keine Login-Daten habe: Als Magazin für Mac und iOS seine Leser zu bitten, ein Android-Gerät zu verwenden, das erscheint mir doch recht merkwürdig.
Leider funktioniert dieses Abo aber seit kurzer Zeit nicht mehr. Ich habe daraufhin dem Leserservice geschrieben und nachgefragt. Heute kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Entschuldigen Sie bitte die Umstände. Leider kommt unsere App nicht mit der neuesten iOS-Version klar.
Allerdings sind wir auch aktuell dabei, auf eine andere Lösung für die App umzustellen und deswegen wird in der alten nicht mehr nachgebessert.
Ich muss Sie bitten, unsere Inhalte solange über den Browser (https://magazin.macwelt.de/#/user/login) oder ein Android-Gerät zu laden.
...
Mit freundlichen Grüßen
Abgesehen davon, dass mir mein AppStore In-App-Kauf im Browser nichts nutzt, da ich keine Login-Daten habe: Als Magazin für Mac und iOS seine Leser zu bitten, ein Android-Gerät zu verwenden, das erscheint mir doch recht merkwürdig.