Macwelt-Sonderheft

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen

Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde. Hab mir eben das Macwelt-Sonderheft Okt/Nov/Dez 6_2004 gekauft und mir nen kurzen Überblick verschafft. Also ich muss sagen, mit den Tipps die darin aufgeführt sind, sind mir als zukünftiger Mac-User einige Fragen rasch beantwortet und ich muss sie nicht unbedingt ins Forum schreiben resp. danach suchen. Nicht alle Fragen, aber einige. Echt empfehlenswert sag ich da mal, gerade für uns, die Mac-Anfänger sind.

Eine Frage aber hab ich:
Auf der beiligenden CD befindet sich Deja Vu 2.6.3. reicht das aus um BackUps zu machen? Will mir (noch)nicht unbedingt die neuste Vollversion kaufen. Erst mal testen bzw. Tipps einholen, was man da evtl. noch nehmen kann.

So long ...
 
Ich habe jetzt gerade keine Lust, dich zu steinigen. Aber du kannst dich bei Gelegenheit noch mal melden :p

Ich habe seit Jahren keine Mac-Zeitschrift gelesen. Wenn ich regelmäßig die Mac-News-Seiten und Foren durchkämme bin ich gut und aktuell informiert.

Es gibt einige gute Backup-Programme für den Mac. Probiere es einfach mal aus ... :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe jetzt gerade keine Lust, dich zu steinigen. Aber du kannst dich bei Gelegenheit noch mal melden :p

Ich habe seit Jahren keine Mac-Zeitschrift gelesen. Wenn ich regelmäßig die Mac-News-Seiten und Foren durchkämme bin ich gut und aktuell informiert.

Es gibt einige gute Backup-Programme für den Mac. Probiere es einfach mal aus ... :)


Ich meine, was für PC-User-Anfänger die PC-Go, PC-Praxis, PC-Welt ist, ist die Macwelt für die Macianer. Also so zur Information. Klar ein Forum, wie dieses hier, bietet ein weitaus breiteres Spektrum an Infos. Aber ab und an mal ne Zeitschrift ist schon mal ganz ok. Hab mir früher auch ab und an die CT geholt, iss aber auch keine Anfängerzeitung. :D
 
Ich finde die Maclife noch ok, gerade für Anfänger.
Und ich finde das die Zeitung jung und frisch gestaltet ist.
Ganz nach meinem Geschmack.

Gruß Jam
 
peterli schrieb:
Ich meine, was für PC-User-Anfänger die PC-Go, PC-Praxis, PC-Welt ist, ist die Macwelt für die Macianer. Also so zur Information. Klar ein Forum, wie dieses hier, bietet ein weitaus breiteres Spektrum an Infos. Aber ab und an mal ne Zeitschrift ist schon mal ganz ok. Hab mir früher auch ab und an die CT geholt, iss aber auch keine Anfängerzeitung. :D

Ist für mich auch eine Finanzfrage. Wozu soll ich Geld für Informationen ausgeben, die ich hier kostelos und aktueller erhalte? Ich muss halt sehr sparsam leben :rolleyes:

Allerdings habe ich mir beim Umstieg von Mac OS 8.6 zu Mac OS X doch ein Buch besorgt. :)
 
Ich lese regelmäßig die MacUp, warum auch nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
Ist für mich auch eine Finanzfrage. Wozu soll ich Geld für Informationen ausgeben, die ich hier kostelos und aktueller erhalte? Ich muss halt sehr sparsam leben :rolleyes:

Allerdings habe ich mir beim Umstieg von Mac OS 8.6 zu Mac OS X doch ein Buch besorgt. :)

Ja sicher, hier in der Schweiz kostet das Ding nicht 9,95 Euronen sondern 19,90 SFr ... deswegen werd ich mir das auch nicht regelmässig kaufen. Wollte mir eben nur mal die Tipps darin anschauen. Geh mal spasseshalber in einen Zeitschriftenladen und schau mal rein. Ich finde es recht informativ, so neben dem macuser-forum :D .

@ orgo: Die Maclife hab ich mir gestern auch mal zugelegt, ist wirkliche sehr gut gemacht. Aber regelmässiges kaufen ... na ja, mal überlegen. :D
 
"Welche Mac_Zeitschrift kann man denn mit der ct vergleichen (vom Niveu/Kompetenz/Glaubhaftigkeit/Informationsobjektivität)"

???
 
Ähm, gehört es denn ich zum "guten Ton", eine Mac Zeitschrift zu lesen ?
Ich habe die MacLife im Abo, und kaufe mir ab und an die englische
MacFormat bzw. die amerikanische Macworld.
 
Ich hab mir alle auf dem deutschen Markt verfügbaren Macintosh Zeitschriften angeschaut und kann als langjähriger c't Abonnent sagen, dass es keine gibt die vom Niveau her der c't das Wasser reichen kann - leider :(
 
Klasse, jetzt wissen wir alle, was ihr so lest.

Um mal Peterli´s Frage zu beantworten: Ja, damit kannst Du Backup´s machen.
Funktioniert auf CD, DVD, ZIP, auf gemountete Netzwerkvolumes oder auf eine zweite Festplatte. Unter OS X lasse ich täglich mein Home-Verzeichniss, ziemlich genau um 13:30 Uhr (da ist der Rechner bei mir garantiert an und ich sitze am Mittagstisch), auf eine 2. interne Platte machen. Geht rasend schnell und fällt während der Arbeit geschwindigkeitsmäßig überhaupt nicht auf.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

PS:
Ich lese so die c´t, die MacUp, MacWelt habe ich gekündigt und die MacLife gibts als Händler kostenlos. Außerdem diverse Krimis (bin ich echt Fan von) Tageszeitung und Mahnbescheide ;-)
 
Ich les auf dem Pott die Maclife... :)
 
Zurück
Oben Unten