Macwelt.de Bezahlkontent

Wiewürdet Ihr den Bezahlkontentansatz der Macwelt bewerten?

  • Super! Für die nützlichen Infos zahl ich gerne 35EUR p.a.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die 25EUR für Abonenten p.a. sind gut angelegt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für Nicht-Abonenten würde ich das ja verstehen, aber so?

    Stimmen: 15 21,4%
  • Macwelt bezahlen? Warum? Macnews.de ist noch immer Kostenfrei.

    Stimmen: 55 78,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Na guck mal einer an!

Original geschrieben von Frau Chefredakteurin
Marlene Buschbeck-Idlachemi
Stellv. Chefredakteurin/CvD
Macwelt
 

Na sieh mal einer an! Dir schreibt immerhin die stellvertretende Chefredakteurin - mir nicht! :eek:

Mit freundlichen Grüßen

Christian Caracas

Na ja, so oder so, Macwelt ade!

Dylan
 
@dylan

Na ja, vielleicht liegt es ja an meinem Charme.... ;)


Aber du hast Recht, MW = ade!
 
mmhmm...also ich hatte noch diese Emailantwort auf meine Beschwerde:

Sehr geehrter Leser

Ich kann Ihren Ärger schon verstehen, aber wir können es uns nicht leisten,
weiter einen kostenlosen Online-Auftritt zu unterhalten. Forum und News
bleiben aber weiterhin kostenlos verfügbar. Wir haben uns aber um ein
moderates Preismodell bemüht. Besonders für Abonnenten ist ein z.B.
Jahresabo mit 2,08 Euro/Monat sehr günstig. Ganz kostenlos können wir es
leider auch für unsere treuen Abonnenten nicht machen.

Vielleicht schauen Sie sichs doch noch mal an, unter
http://www.macwelt.de/servlet/premium/start

Wir würden uns freuen, wenn Sie trotzdem nicht ganz Abschied von der Macwelt
nehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Caracas
Redaktion Macwelt

Vielleicht ist denen inzwischen ein (laues) Lichtchen aufgegangen und jetzt muss sich der Chef selbst um die Beschwerden kümmern?

X12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich auch....
 
... das ist vermutlich die Zukunft

tja, wie es aussieht, wurden wir aus unserem Dornröschenschlaf geweckt:
Selbstverständlich bleibt das Internet (in meisten Bereichen)
NICHT kostenlos. Kommerzielle Anbieter wollen Geld verdienen.

Wir können in Zukunft vielleicht durch Nachfrage Einfluss nehmen auf den Preis... das war's dann aber auch.
 
Solange die MEIN Geld haben wollen habe noch immer ICH die Gewalt in Händen den Anbietern das Geld nachzuwerfen oder eben nicht.

Die Macwelt.dingens hat mich jedenfalls aus ihrer Kalkulation zu streichen, man wird sehen ob deren Rechnung aufgeht (wenn man sich das Feedback dieses Threads so ansieht).

X12

PS:

Kann vielleicht einer von Euch Kreativen ein Logo entwerfen?

So à la "Nieder mit bezahltem Kontent" oder so?
 
Original geschrieben von x12
Solange die MEIN Geld haben wollen habe noch immer ICH die Gewalt in Händen den Anbietern das Geld nachzuwerfen oder eben nicht.

Die Macwelt.dingens hat mich jedenfalls aus ihrer Kalkulation zu streichen, man wird sehen ob deren Rechnung aufgeht (wenn man sich das Feedback dieses Threads so ansieht).

X12

PS:

Kann vielleicht einer von Euch Kreativen ein Logo entwerfen?

So à la "Nieder mit bezahltem Kontent" oder so?
 

und dann? was willste denn anstellen? gibt es ein konzept oder eine planung?
 
Interessanter Thread!
Vor allem für mich als MacNewbie. Ich bin auch immer auf der Suche nach einer guten Compizeitschrift und habe mich mal am Bahnhof in die entsprechenen Jounallien eingelesen :D
So richtig gefallen haben mir hat mir eigentlich nichts. Die Kommerzialierung nimmt aber auch bei den Dosenmagazinen immer größere Ausmaße an, als alter C't leser wundere ich mich auch nur noch, über immer größeres Volumen von Werbeanzeigen. Und die sogenannte beibacksoft, ist gelinde gesagt für'n Arsch.
 
wie ist es mit dieser grafik :D

hab ich schnell so in einer werbepause des fernsehens gemacht. ich bin eine absolute grafik-null.

also in der macgemeinde gibt es sicher leute, die das besser können.
 

Anhänge

  • freecontent.jpg
    freecontent.jpg
    30 KB · Aufrufe: 102
Original geschrieben von martyx
 

und dann? was willste denn anstellen? gibt es ein konzept oder eine planung?
 

Nuja wenn Du erst eine Kampagne haben willst, dann muss ich passen.
Ein Logo zum Integrieren in die Signatur von Beschwerdemails würde mir (weiss nicht wem noch) erstmal nur das Gefühl geben wenigstens meine Meinung (ohne weitere Kosten) publik machen zu können (Logo als i-Tüpfelchen).

Eine Kampagne à la www.buergerkonvent.de halte ich eher für witzlos.
Aber wenn es sowas schon geben sollte, immer her mit den Infos.

@ letsdoit

Cool, das ist doch schonmal was. Darf man die Grafik verwenden?
 
sowieso darfs't das verwenden.

hiermit trete ich sämtliche rechte an dieser einmaligen grafik :)D) an die macuser-community ab.

so on letsdoit
 
Zurück
Oben Unten