Macwelt.de Bezahlkontent

Diskutiere das Thema Macwelt.de Bezahlkontent im Forum MacUser Bar

Wiewürdet Ihr den Bezahlkontentansatz der Macwelt bewerten?

  1. Super! Für die nützlichen Infos zahl ich gerne 35EUR p.a.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Die 25EUR für Abonenten p.a. sind gut angelegt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Für Nicht-Abonenten würde ich das ja verstehen, aber so?

    15 Stimme(n)
    21,4%
  4. Macwelt bezahlen? Warum? Macnews.de ist noch immer Kostenfrei.

    55 Stimme(n)
    78,6%
  1. x12

    x12 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Schwer enttäuscht bin ich momentan vom Macwelt Webauftritt. Als jahrelanger Abonent bekommt man auf deren Webpage nichts mehr zu sehen. Allein die Überschriften sind noch ohne Bezahlung einsehbar (vielleicht war ich auch nur zu blöd?!?!) aber für jedes Thema eine Registratur wiederstrebt meiner Glas-Mensch-Phobie.

    Was haltet ihr von diesem Ansatz?

    Ich für meinen Teil trage mich inzwischen sogar mit dem Gedanken mein Zeitschriften Abo für Macwelt zu beenden.


    Gruß

    X12
     
  2. Luzz

    Luzz Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Siehe auch meinen Beitrag hier:

    H I E R

    Gruss

    Luzz
     
  3. pe.re2000

    pe.re2000 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    pure abzocke!!!

    ...nein danke macwelt und auf wiedersehen auf anderen seiten!

    werde mein abo auch kündigen
     
  4. letsdoit

    letsdoit Mitglied

    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    @all

    ich habe mich auch schon furchtbar geärgert. man hat wirklich das gefühl absolut abgezockt zu werden.

    schreibt alle eine beschwerdemail. eventuell werden sie dann ihre haltung nochnmals überdenken
     
  5. alecpo

    alecpo Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Die neue Seite von MW ist schlicht Mist! Und ich bin auch geswitched. Kostenpflichtige Bereiche sind allerhand und im Design hat auch nicht wirklich ein Gewinn stattgefunden.

    Gru§
     
  6. Oetzi

    Oetzi Mitglied

    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Seit jahren habe ich mir die Macwelt immer wieder mal gekauft und mich jedesmal gefragt...Warum eigentlich???
    Sicherlich gab es mal richtig hilfreiche Tips usw. aber eigentlich ist es ein "Werbeblättchen"

    Und jetzt habe die den Vogel echt abgeschossen.

    Mein Fazit:

    - Das Forum ist Sch.....! (da sin wirklich 80% kranke unterwegs)
    - Die Zeitschrift ist Sch.... (Fast nur Werbung)
    - Und die Software.....gibt es genügend andere Adressen


    Mein Favorit ( Zeitschrift)
    * Maclive *

    und ein besseres Forum als dieses......NO CHANCE! carro
     
  7. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Neue Seiten sind ja immer schitte, weil man sich nicht drin auskennt. Aber der Premiumservice ist schlicht die Überspannung des Bogens. Ich habe aber vor längerem aufgegeben, mich nur alleine zu ärgern. Deswegen befinde ich mich gerade im e-mail-Disput mit macwelt.de, um meinem Ärger Luft zu machen. Nach dem Motto: Mitgeteiltes Leid ist doppeltes Leid!

    Laßt die online-Redaktion teilhaben an Eurem Unmut! Freßt nicht alles in Euch rein, sondern schickt Eure Bedenken bezüglich der Zugriffszahlen (IVW geprüft?) direkt an die Macwelt. Laßt Euch durch kaltschnäuzige Antworten nicht verdrussen, antwortet mit mehr Leidenschaft.

    Despice wird zwar wieder sagen, daß das alles nichts bringt, aber wenigstens hat man sich Luft gemacht. Und ein paar online-Redakteure und Praktikanten beschäftigt.

    Und vielleicht wird ja das Beantworten der Beschwerdemails doch aufwendiger als der Erlös aus dem Premiumservice rechtfertigen würde... :D


    Jörg
     
  8. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    äh, kleine anmerkung: bei der umfrage fehlt der der unverzichtbare punkt "was oder wer zum teufel ist macwelt?" ;-)
     
  9. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Ignorieren

    Dann schmeiss ich halt jetzt das Macweltforum aus meinen Favoriten raus. Ich bin sowieso mehr hier oder bei Maclife.
     
  10. mackay

    mackay Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    nicht mir mir

    So ist es, das verstehen also einige unter "Freie Information in einem freien Medium (Internet)"

    Allerdings werden sie nur was ändern, wenn die User entsprechend reagieren. Ergo den Service nicht nutzen (Infos gibt es auch woanders günstiger und besser) ;)

    Vielleicht auch auf den Kauf der Macwelt für 2-3 Monate verzichten. Immer wenn es ans Geld geht, versteht einen die Chefetage. Siehe Landtag Schleswig-Holstein :D

    Und das mir keiner sagt schriftliche Eingaben/Beschwerden würden nichts nützen ;)

    Kay
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macwelt Bezahlkontent
  1. jansteinmann
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    712
  2. Antiher0
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    450
  3. nicolas-eric
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.072
  4. Al Terego
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.564

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...