Macwelt.de Bezahlkontent

Diskutiere das Thema Macwelt.de Bezahlkontent im Forum MacUser Bar

Wiewürdet Ihr den Bezahlkontentansatz der Macwelt bewerten?

1. Super! Für die nützlichen Infos zahl ich gerne 35EUR p.a.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Die 25EUR für Abonenten p.a. sind gut angelegt.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Für Nicht-Abonenten würde ich das ja verstehen, aber so?

15 Stimme(n)
    21,4%
  4. Macwelt bezahlen? Warum? Macnews.de ist noch immer Kostenfrei.

55 Stimme(n)
    78,6%
  1. x12

x12 Thread Starter Mitglied

Schwer enttäuscht bin ich momentan vom Macwelt Webauftritt. Als jahrelanger Abonent bekommt man auf deren Webpage nichts mehr zu sehen. Allein die Überschriften sind noch ohne Bezahlung einsehbar (vielleicht war ich auch nur zu blöd?!?!) aber für jedes Thema eine Registratur wiederstrebt meiner Glas-Mensch-Phobie.

Was haltet ihr von diesem Ansatz?

Ich für meinen Teil trage mich inzwischen sogar mit dem Gedanken mein Zeitschriften Abo für Macwelt zu beenden.

Gruß

X12

2. Luzz

Luzz Mitglied

Siehe auch meinen Beitrag hier:

H I E R

Gruss

Luzz

3. pe.re2000

pe.re2000 Mitglied

pure abzocke!!!

...nein danke macwelt und auf wiedersehen auf anderen seiten!

werde mein abo auch kündigen

4. letsdoit

letsdoit Mitglied

@all

ich habe mich auch schon furchtbar geärgert. man hat wirklich das gefühl absolut abgezockt zu werden.

schreibt alle eine beschwerdemail. eventuell werden sie dann ihre haltung nochnmals überdenken

5. alecpo

alecpo Mitglied

Die neue Seite von MW ist schlicht Mist! Und ich bin auch geswitched. Kostenpflichtige Bereiche sind allerhand und im Design hat auch nicht wirklich ein Gewinn stattgefunden.

Gru§

6. Oetzi

Oetzi Mitglied

Seit jahren habe ich mir die Macwelt immer wieder mal gekauft und mich jedesmal gefragt...Warum eigentlich???
    Sicherlich gab es mal richtig hilfreiche Tips usw. aber eigentlich ist es ein "Werbeblättchen"

Und jetzt habe die den Vogel echt abgeschossen.

Mein Fazit:

- Das Forum ist Sch.....! (da sin wirklich 80% kranke unterwegs)
    - Die Zeitschrift ist Sch.... (Fast nur Werbung)
    - Und die Software.....gibt es genügend andere Adressen

Mein Favorit ( Zeitschrift)
    * Maclive *

und ein besseres Forum als dieses......NO CHANCE! carro

7. Jörg

Jörg Mitglied

Neue Seiten sind ja immer schitte, weil man sich nicht drin auskennt. Aber der Premiumservice ist schlicht die Überspannung des Bogens. Ich habe aber vor längerem aufgegeben, mich nur alleine zu ärgern. Deswegen befinde ich mich gerade im e-mail-Disput mit macwelt.de, um meinem Ärger Luft zu machen. Nach dem Motto: Mitgeteiltes Leid ist doppeltes Leid!

Laßt die online-Redaktion teilhaben an Eurem Unmut! Freßt nicht alles in Euch rein, sondern schickt Eure Bedenken bezüglich der Zugriffszahlen (IVW geprüft?) direkt an die Macwelt. Laßt Euch durch kaltschnäuzige Antworten nicht verdrussen, antwortet mit mehr Leidenschaft.

Despice wird zwar wieder sagen, daß das alles nichts bringt, aber wenigstens hat man sich Luft gemacht. Und ein paar online-Redakteure und Praktikanten beschäftigt.

Und vielleicht wird ja das Beantworten der Beschwerdemails doch aufwendiger als der Erlös aus dem Premiumservice rechtfertigen würde... :D

Jörg

8. martyx

martyx Mitglied

äh, kleine anmerkung: bei der umfrage fehlt der der unverzichtbare punkt "was oder wer zum teufel ist macwelt?" ;-)

9. CharlesT

CharlesT unregistriert

Ignorieren

Dann schmeiss ich halt jetzt das Macweltforum aus meinen Favoriten raus. Ich bin sowieso mehr hier oder bei Maclife.

10. mackay

mackay Mitglied

nicht mir mir

So ist es, das verstehen also einige unter "Freie Information in einem freien Medium (Internet)"

Allerdings werden sie nur was ändern, wenn die User entsprechend reagieren. Ergo den Service nicht nutzen (Infos gibt es auch woanders günstiger und besser) ;)

Vielleicht auch auf den Kauf der Macwelt für 2-3 Monate verzichten. Immer wenn es ans Geld geht, versteht einen die Chefetage. Siehe Landtag Schleswig-Holstein :D

Und das mir keiner sagt schriftliche Eingaben/Beschwerden würden nichts nützen ;)

Kay

Die Seite wird geladen...