Macusertreffen im Raum Frankfurt/Main

auf die socken

jou, ich mache mich jetzt auch auf die socken...

erkennen ist doch leicht:

jung, dynamisch, flexibel.... halt einfach macuserlike

:D
otis
 
Kurzer Bericht vom 1. offiziellen MUT Frankfurt

Hi,
hier ein ganz kurzer Bericht vom heutigen Treffen.
Die Stimmung war super, das Lux hatte glaube ich in seiner ganzen Bestehzeit noch nie so viele Macs gesehen und die bewundernden Blicke von den Nebentischen taten ihr übriges. Mir hat es auf jeden Fall super gefallen, allein schon mal die Gesichter hinter den Avateren zu sehen.

Jederzeit wieder!

An alle die dieses Wochenende keine Zeit/Lust hatten, haltet euch das nächste Mal den Tag frei, das waren echt 3 hochintressante Stunden.

Just for the record:
4x 12" iBooks vs. 1x 17" PowerBook
 
Hi!

Sorry, sorry... wegen der Terminüberschneidung habe ich jetzt auf jeden Fall was bei meinem Weibchen gut... ;)

Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall dabei - schon alleine deshalb weil meine Mac-Art beim Treffen nicht vertreten war.

Noch eine Bitte für den nächsten "MUT FFM-Treffen-Thread": Derjenige der den Thread eröffnet sollte bitte immer das erste Posting aktualisieren, so dass sämtliche Rahmendaten (wer, wann, wie, warum) gleich im ersten Posting erkennbar sind. So erübrigt sich das Durchforsten des Threads nach solch wichtigen Informationen wie "Uhrzeit, Datum und Ort". Ausserdem kann man da immer schön die aktuelle "Anwesenheitsliste" pflegen... ;) Das System hat sich mittlerweile bei mehr als 20 Handy-Freak-Treffen - http://www.telefon-treff.de - bewährt.

Ansonsten: Hat jemand Bilder gemacht?

*Neid*

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
plant
 
Ooops, da stehe ich noch im allerersten Posting mit auf der "Gästeliste", weil ich da wohl mal im macuser-Chat zugestimmt habe - und hab's dann doch verpeilt.. :rolleyes:

Egal, wie der Herr p_owerbook_lantagoo bereits treffend bemerkte, sollte das 1. Posting tatsächlich vom Verfasser immer wieder aktualisiert werden.

Und: ich gelobe feierlich (naja) in Zukunft öfters in dieses Forum reinzugucken. ;)

Nächstes Treffen....wann...? 1-2 Monaten? x-mas-Sondertreffen? (am besten nach Weihnachten, damit alle ihre neuen Spielzeuge vorführen können...) :D
 
Hi Fans

auch ich muß mich dem Lob anschließen. Es war richtig lustig und informativ. Man sieht auch mal, daß da richtige Menschen hinter den Namen stecken.
Das Erkennungszeichen iBook war nicht übel. Man sah es schon durch die Scheiben über die ganze Straße. Sah zeitweilig sicher aus wie ein Cibercafe.
Einige haben auch Fotos gemacht. Doch die könnte man meiner Meinung nach ruhig hier kurz posten. Ich hätte nichts dagegen.
Wer von den anderen 5 Leuten auch nichts dagegen hat, kann ja mal kurz posten.
Und wenn doch, dann vielleicht als PN??? :)
Wunderbar war auch, daß alle Notebooks locker die drei Stunden Rumgebastel und Netzwerkerstellung gut verkraftet haben, ohne Schwächen.

Meiner Meinung nach kann man gerne öfters solche Treffen machen. Das Lux ist da nicht schlecht. Die nette Bedienung machte dann auch mal einige Fotos von der ganzen Runde.

Bis zum nächsten Treff!!!

Gruß Leselicht
 
Uihh, das habe ich ja noch garnicht gesehen.. ;-)

Genau da sollten die Fotos rein! :p
 
Original geschrieben von leselicht
Hi Fans


Wer von den anderen 5 Leuten auch nichts dagegen hat, kann ja mal kurz posten.

Gruß Leselicht
 

Wie jetzt?????

Lese ich richtig! 5 Leute! Plus leselicht macht 6! Aba nochamoi üba di Bayrn bschwärn!:mad:

gruss
loxoncd
 
So,
hier kommen nochmal ein paar Fotos. Wer von den Frankfurtern gerne die Bilder in Orginalgrösse haben will einfach eine kurze Mail an mich. :)

Bild1.jpg


Leselicht und FreeJack


Bild2.jpg


Chewie mit seinem brandneuen 17" PowerBook, umzingelt von den iBooks.


Bild3.jpg


Nochmal Leselicht und FreeJack, wobei man besonders auf Leselichts Maus achten soll, sehr verschärft das Teil. (Leider schlecht sichtbar)

Bild4.jpg


Otis und Chewie


Bild5.jpg


bömpfmactobi hält die Flagge für alle OS9User hoch


Bild6.jpg


bömpfmactobi und Otis sind gerade etwas aussen vor während der Rest via AirPort Kontakt aufnimmt (zumindestens versucht)


BTW: An den Abend haben wir erst ein lokales Wlan-Netzwerk aufgebaut und danach noch ein Bluetoothnetzwerk. Krönender Abschluss war wohl als FreeJack via Bluetooth mit seinem Palm Leselicht eine mp3 auf sein P800 geschickt hat.

Übrigens empfehlen wir für deratige Treffen unbedingt das mindestens eine FireWireplatte vorhanden ist.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, gibts in frankfurt eigentlich keine mac-frauen?

in münchen war immerhin eine dabei...
 
Original geschrieben von vinaverita
hmmm, gibts in frankfurt eigentlich keine mac-frauen?

in münchen war immerhin eine dabei...
 

In Köln sogar 2 :D:D:D

Aber ist schon schade, desshalb bin ich für mehr MacUser-Frauen im Forum!
 
... aber andersherum gesehen: Ohne Frauen wäre der Apple-Apfel nicht angebissen... Also ein sehr weiblicher Rechner! Und so rein temperamentmäßig ist es jetzt ja auch etwas besser geworden... :D
 
Zeig mal Deine Maus, Leselicht! Heck hat mich doch neugierig gemacht... ;)

Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Zeig mal Deine Maus, Leselicht! Heck hat mich doch neugierig gemacht... ;)

Jörg
 

Ist das nicht die Logitech Mouseman Traveler? Sieht fast so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht. Hatte mir die Logitech Mouseman Traveller für mein Titanium-Powerbook angeschafft. Aber auch am jetzigen iBook macht sie eine gute Figur.
Nur was ich vermisse icht die im System 9 vorhandene Eigenschaft, daß der Mauszeiger immer auf ein anzuklickendes Feld springt, was man sonst auch mit Enter drücken würde.
Das Feature bietet die Software leider unter OSX nicht mehr.
Oder kennt jemand ein Tool dafür? Man arbeitet und surft echt viel schneller durchs Netz mit dieser Automatik...
 

Anhänge

  • 26.gif
    26.gif
    30,9 KB · Aufrufe: 142
ich erinner mich an diese automatik mit dem maushüpfen. mich hatte es aber richtig genervt, weil mir ab und zu dadurch fehler passiert sind. dokumente die ich nicht speichern wollte, habe ich gespeichert und somit überschrieben. von daher bin ich froh, dass es nun nicht mehr so ist unter x.

gruß vina
 
Original geschrieben von vinaverita
hmmm, gibts in frankfurt eigentlich keine mac-frauen?

in münchen war immerhin eine dabei...
 

Sieht irgendwie schlecht aus :-(

Aber am Nachbartisch waren nette Mädels :)

FreeJack
 
ooooh jouuuu

ach wie gut, dass ihr keine nahaufnahme von mir gemacht habt...

lol

war wohl spät am samstag :))

:D
otis
 
Zurück
Oben Unten