MacUser vs. PC User Glosse

dandylam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen.

Ich bin sicher ihr könnt mir helfen. Vor ca 3 Monaten habe ich hier im einen ziemlich witzigen und geistreichen Artikel gesehen, der sich mit den unterschiedlichen Charakteristika von PCUsern und Mac Usern beschäftigte. Es handelte sich dabei um eine Glosse, die wohl in irgendeiner Computerzeitschrift abgedruckt war.
Ich habe nun einen Kollegen, der vollkommener Computer-Neuensteiger ist. Gottseidank konnte ich und einige andere Apple-User bei uns ihn direkt zum Kauf eines Macs überreden. Trotzdem wollte er gerne wissen, was den nun der Unterschied zwischen MAC und PC ist. Da fiel wir der oben erwähnte Beitrag ein, der die Unterschiede ziemlich witzig und etwas übertrieben darstellte, ohne aber parteiisch zu sein.... Genau das richtige für jemand, der sich noch überhaupt nicht auskennt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Beitrag zu finden.


Danke im Voraus.


Daniel
 
Der Unterschied? Der Mac hat ausser das er auch ein Computer ist, kaum was mit dem PC gemeinsam. Andere Hardware, andere Software.
Über vor und nachteile lässt sich bekanntlich streiten....
 
Danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter.
 
Der Unterschied? Das ist wohl mittlerweile ne Glaubensfrage.

Naja, da währen aber auch noch die nicht anwesenden Viren.
Nen echt Klasse Web-Browser.
iTunes, iMovie und noch mehr schöne Programme die schon mit drin sind.
Absolut einfache Bedienung und zum Größten Teil programmübergreifend gleichbleibende Shortcuts.
Zum coolen Erscheinungsbild muss ich ja wohl nix sagen(Soft- wie Hardware).
Aber Microsoft gibt sich ja große Mühe und letztendlich nennen sie ihr Longhorn bestimmt doch noch OS XP.

Nachteile am Mac währen vielleicht manchmal die Lieferzeit und auf jeden Fall der Preis.

Aber was soll´s...
 
Hilft dir allerdings auch nicht weiter. sorry
 
Ich weiss was du suchst. Ich find’s nur leider nicht. :(
Habe das Ding nämlich erst letztens irgendwo mal wieder gesehen.

Wenn ich es gefunden habe, poste ich dir den Link.

edit: Schon gefunden! Ist es das?
http://www.mac4live.de/html/fun/macvsdosianer.html
(Ist nämlich auf der Website eines Mac-User-Mitglieds.)
 
Soylent Green, Du bist super. Vielen Dank!!!!!!!!

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten