MacUser vs. PC User Glosse

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von dandylam, 20.11.2003.

  1. dandylam

    dandylam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    36
    Hi alle zusammen.

    Ich bin sicher ihr könnt mir helfen. Vor ca 3 Monaten habe ich hier im einen ziemlich witzigen und geistreichen Artikel gesehen, der sich mit den unterschiedlichen Charakteristika von PCUsern und Mac Usern beschäftigte. Es handelte sich dabei um eine Glosse, die wohl in irgendeiner Computerzeitschrift abgedruckt war.
    Ich habe nun einen Kollegen, der vollkommener Computer-Neuensteiger ist. Gottseidank konnte ich und einige andere Apple-User bei uns ihn direkt zum Kauf eines Macs überreden. Trotzdem wollte er gerne wissen, was den nun der Unterschied zwischen MAC und PC ist. Da fiel wir der oben erwähnte Beitrag ein, der die Unterschiede ziemlich witzig und etwas übertrieben darstellte, ohne aber parteiisch zu sein.... Genau das richtige für jemand, der sich noch überhaupt nicht auskennt.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Beitrag zu finden.


    Danke im Voraus.


    Daniel
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Der Unterschied? Der Mac hat ausser das er auch ein Computer ist, kaum was mit dem PC gemeinsam. Andere Hardware, andere Software.
    Über vor und nachteile lässt sich bekanntlich streiten....
     
  3. dandylam

    dandylam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    36
    Danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter.
     
  4. DMi

    DMi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    84
    Der Unterschied? Das ist wohl mittlerweile ne Glaubensfrage.

    Naja, da währen aber auch noch die nicht anwesenden Viren.
    Nen echt Klasse Web-Browser.
    iTunes, iMovie und noch mehr schöne Programme die schon mit drin sind.
    Absolut einfache Bedienung und zum Größten Teil programmübergreifend gleichbleibende Shortcuts.
    Zum coolen Erscheinungsbild muss ich ja wohl nix sagen(Soft- wie Hardware).
    Aber Microsoft gibt sich ja große Mühe und letztendlich nennen sie ihr Longhorn bestimmt doch noch OS XP.

    Nachteile am Mac währen vielleicht manchmal die Lieferzeit und auf jeden Fall der Preis.

    Aber was soll´s...
     
  5. DMi

    DMi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    84
    Hilft dir allerdings auch nicht weiter. sorry
     
  6. malte

    malte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    3
    Da gabs auch einen netten Artikel im Spiegel.
    Leider nur noch gegen Gebühr zu haben... :(


    klickst du hier
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Ich weiss was du suchst. Ich find’s nur leider nicht. :(
    Habe das Ding nämlich erst letztens irgendwo mal wieder gesehen.

    Wenn ich es gefunden habe, poste ich dir den Link.

    edit: Schon gefunden! Ist es das?
    http://www.mac4live.de/html/fun/macvsdosianer.html
    (Ist nämlich auf der Website eines Mac-User-Mitglieds.)
     
  8. dandylam

    dandylam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    36
    Soylent Green, Du bist super. Vielen Dank!!!!!!!!

    Gruß
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...