Niedersachsen Macuser Treffen in Lüneburg und Umgebung

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Hallo, liebe Heidjer!
Gibt es in Lüneburg und Umgebung Leute, die Lust haben, sich (un-)regelmäßig in einer der zahlreichen Kneipen Lüneburgs zu treffen, um über alles mögliche und natürlich hauptsächlich über alles rund um Apple zu diskutieren? Nun ja, diskutieren ist vielleicht etwas dröge, sagen wir mal lieber, wir könnten uns treffen, um auf alles was mit dem Mac zu tun hat, anzustoßen. Und da gibt es sicherlich einiges! Und wenn alles gesagt ist, dann geht's frei nach dem Motto "Holl dien Muhl un sup di duhn!" weiter.
Also, besteht Interesse? Vielleicht könnte man sich ja schon mal vor Weihnachten treffen? 2-3 Leute sind wir schon. :)

Freue mich auf zahlreiche Interessenten

Mr. D
 
Ich bin dabei!
 
Original geschrieben von Mr. D
Hallo, liebe Heidjer!
Gibt es in Lüneburg und Umgebung Leute, die Lust haben, sich (un-)regelmäßig in einer der zahlreichen Kneipen Lüneburgs zu treffen, um über alles mögliche und natürlich hauptsächlich über alles rund um Apple zu diskutieren? Nun ja, diskutieren ist vielleicht etwas dröge, sagen wir mal lieber, wir könnten uns treffen, um auf alles was mit dem Mac zu tun hat, anzustoßen. Und da gibt es sicherlich einiges! Und wenn alles gesagt ist, dann geht's frei nach dem Motto "Holl dien Muhl un sup di duhn!" weiter.
Also, besteht Interesse? Vielleicht könnte man sich ja schon mal vor Weihnachten treffen? 2-3 Leute sind wir schon. :)

Freue mich auf zahlreiche Interessenten

Mr. D
 

Bin dabei ! Wann wo ?
 
Es werden noch Leute gesucht... Bitte melden.
 
Es werden immer noch Leute gesucht... Bitte melden.
 
Original geschrieben von Mr. D
Es werden immer noch Leute gesucht... Bitte melden.
 
Gibt wohl nicht mehr Macianer in Lüneburg und Umgebung ?
Hallo wo seid Ihr ?
 
Hi,

bin auch ein Lüneburger!

Wie ich Mr. D per PN geantwortet habe, finde ich ein Treffen grundsätzlich gut - aber vielleicht wird es jetzt vor Weihnachten terminlich etwas eng...

Was haltet ihr ersteinmal von einen Treffen via iChat?

Ich bin heute Abend ab ca. 20.00 Uhr per iChat zu erreichen!

Gruß

Stan
 
Mac-Treffen

Hi Ihrs,

ich lebe in Bispingen -- ca 40 km entfernt -- und wuerde auch gerne kommen, wenn's denn einen Termin gibt, an welchem ich kann.

Gruesse,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Mac-Treffen

Original geschrieben von bonobo
Hi Ihrs,

ich lebe in Bispingen -- ca 40 km entfernt -- und wuerde auch gerne kommen, wenn's denn einen Termin gibt, an welchem ich kann.

Gruesse,

Tom
 

Aha, langsam füllt es sich. Da schon Terminschwierigkeiten vor Weihnachten angekündigt wurden, wollen wir das vielleicht doch auf Anfang nächsten Jahres verschieben? So kurz nach Neujahr?
 
Hamburg.- Wo liegt Hamburg?

Aber mal im Ernst, ich fände es toll, wenn es ein MacUser-Treffen in Lüneburg gäbe. Nix gegen Hamburg, aber es sind doch noch ein paar Kilometer mehr zu fahren, gerade zu den Stoßzeiten wird das Verkehrschaos so langsam lästig, und die Bahn gibt sich große Mühe, die Pendler zum Umsteigen auf den PKW zu bewegen. Ich bin froh, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig in die City fahren muss.
Ein Treff in Lüneburg und ich bin dabei!

Uli
Vastorf
 
Lueneburg vs. Hambuich

muss doch kein Widerspruch sein.

Allerdings macht es fuer mich schon einen Unterschied von ca. 30 KM aus, einfache Strecke, moeglicherweise mehr, je nachdem, wo's in HH ist (ich kucke gleich mal). Zusammen 60km... und das Portemonnaie sitzt bei mir zur Zeit gar nicht locker... :(

Aber ich schau' mal. Vielleicht kann ich's ja auch mit was anderem zusammenlegen.

Gruesse,

Tom
fast 20 Jahre in Hambuich gelebt hat, Grindelallee Hinterhof hinter Gra-
 
Hallo,

ich finde es klasse, dass wir ein Usertreffen in Lüneburg scheinbar zustande bringen!!

Hamburg und Lüneburg sollten sich nicht ausschliessen! Trotzdem finde ich es natürlich klasse das wir eines in Lüneburg machen!

Als Terminvorschlag der 09. Januar 2004? Evtl. im Mälzer? 20.00 Uhr?

Vielleicht treffen wir uns schonmal vorher im iChat (meine AIM-Kennung ist luckykvd)!

Herzliche Grüsse

Trelle
 
IChat & Macusertreffen

Original geschrieben von Trelle
Hallo,

ich finde es klasse, dass wir ein Usertreffen in Lüneburg scheinbar zustande bringen!!

Hamburg und Lüneburg sollten sich nicht ausschliessen! Trotzdem finde ich es natürlich klasse das wir eines in Lüneburg machen!

Als Terminvorschlag der 09. Januar 2004? Evtl. im Mälzer? 20.00 Uhr?

Vielleicht treffen wir uns schonmal vorher im iChat (meine AIM-Kennung ist luckykvd)!

Herzliche Grüsse

Trelle
 

09. Januar 2004 merke ich mir vor. Trelle, schick mir bitte eine Erinnerung ca eine Woche vorher, falls es bei diesem Termin bleibt. AIM = Maesro74 ( für ein "t" nach dem "s" hat es nicht mehr gereicht. :)

MfG
Maestro74
 
Original geschrieben von Trelle

(...) Als Terminvorschlag der 09. Januar 2004? Evtl. im Mälzer? 20.00 Uhr?

 

Ich bin dabei. Aber wie finden wir uns? Die Kneipe ist nicht gerade die Übersichtlichste. Oder erkenne ich euch an den Powerbooks unterm Arm?

Grüße

Uli
 
Hört sich grundsätzlich gut an - ich weis allerdings noch nicht ob ich Zeit habe...

Wir wäre es als Erkennungszeichen einen angebissenen Apfel auf den Tisch zu legen ;)

Stan
 
grmpf...

grmpf... alle offline ausser mir...

Ich wohne in Bispingen, ca 40 km westlich von LG, und ich wuerde mich ueber weitere Mac-Kontakte freuen.

Kannst mich auch ueber iChat erreichen: trohde ett meck dot komm, aber das ist ja auch ueber mein Profil links zu erklicken :D

Tschuessing,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffen in LG

Bin dabei. Sagt mit wann und wo. Mälzer klingt gut, ist 2 Gehminuten von mir entfernt.

Schönen ersten Advent,
Tobi
 
Original geschrieben von Trelle
Hallo,

ich finde es klasse, dass wir ein Usertreffen in Lüneburg scheinbar zustande bringen!!

Hamburg und Lüneburg sollten sich nicht ausschliessen! Trotzdem finde ich es natürlich klasse das wir eines in Lüneburg machen!

Als Terminvorschlag der 09. Januar 2004? Evtl. im Mälzer? 20.00 Uhr?

Vielleicht treffen wir uns schonmal vorher im iChat (meine AIM-Kennung ist luckykvd)!

Herzliche Grüsse

Trelle
 

ES TUT SICH WAS!!!! Herrlich... 09. Januar 04, 20 Uhr klingt doch schon Mal sehr gut. Mälzer ist auch ok. Das können wir sehr gerne erstmal so festhalten.

Wer möchte die Koordination übernehmen? Soll ich das machen? Oder Trelle, willst Du? Dann könnten wir vielleicht mal einen Verteiler aufsetzen mit den normalen email-adressen.

Vielleicht kann man ja vierteljährlich ein Hamburg/Lüneburger Gesamttreffen organisieren?!? Erstmal gucken, wie sich alles in LG so entwickelt.

Voller Vorfreude clap
Mr. D

AIM: DWagnerHH
 
Original geschrieben von Mr. D
 

ES TUT SICH WAS!!!! Herrlich... 09. Januar 04, 20 Uhr klingt doch schon Mal sehr gut. Mälzer ist auch ok. Das können wir sehr gerne erstmal so festhalten.

Wer möchte die Koordination übernehmen? Soll ich das machen? Oder Trelle, willst Du? Dann könnten wir vielleicht mal einen Verteiler aufsetzen mit den normalen email-adressen.

Vielleicht kann man ja vierteljährlich ein Hamburg/Lüneburger Gesamttreffen organisieren?!? Erstmal gucken, wie sich alles in LG so entwickelt.

Voller Vorfreude clap
Mr. D

AIM: DWagnerHH
 

Hallo,

ich habe noch nie ein Usertreffen organisiert??? Ich würde vorschlagen wenn alle Teilnehmer feststehen, dann bestellen wir einen Tisch im Mälzer und los gehts! Andere Vorschläge?

Also wer interesse am Usertreffen hat mailt mir bitte per PN seine eMail-Adresse! Auch wenn ich diese schon habe! Das zusenden der eMail ist gleichzeitig auch die Anmeldezusage für den 09.01.2004 20.00 Uhr!!

Trelle
 
Original geschrieben von Trelle
 
ich habe noch nie ein Usertreffen organisiert???
Wer hat das schon?!? :D

Ich würde vorschlagen wenn alle Teilnehmer feststehen, dann bestellen wir einen Tisch im Mälzer und los gehts! Andere Vorschläge?

Also wer interesse am Usertreffen hat mailt mir bitte per PN seine eMail-Adresse! Auch wenn ich diese schon habe! Das zusenden der eMail ist gleichzeitig auch die Anmeldezusage für den 09.01.2004 20.00 Uhr!!

Trelle
 


Ich bin auf jeden Fall dabei, meine eMail Adresse folgt per PN. Habt Ihr Euch die Seiten von Dr. Buzy mal angesehen?
So einen Stammtisch würde ich mir für Lüneburg auch mal wünschen, obwohl das wohl illusorisch ist, da müsste ja schon jeder Lünerbuger kommen, der schon mal einen Mac gesehen hat. ;) Ist einer von Euch an der Uni? Wäre vielleicht eine gute Idee, dort auch mal einen Zettel aufzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten