Sachsen MacUser Stammtisch Dresden

Ich denke mal so gegen 19:00 Uhr, wie bisher auch. Wenn Du noch wen mitbringen möchtest, sehe ich da kein Problem, wobei das ehr vom Mieter der Wohnung entschieden werden sollte ;)
 
Wie oft trefft ihr euch denn?
 
In der Regel einmal im Monat, jeweils den ersten Freitag
 
aha und wie viele sied ihr?
ich kenne nur 4 Macuser in DD
 
Von mir aus könnt Ihr noch andere MacUser mitbringen, solange sie freundlich :) sind ist das gar kein Problem. Platz ist genug.:D

Beginn würde ich sagen ist zwischen 19.00 und 19.30 Uhr.
 
Master_Chief schrieb:
aha und wie viele sied ihr?
ich kenne nur 4 Macuser in DD
Och, es gab schon Treffen, da waren 12 MUs dabei und einige hatten dann noch abgesagt :D
 
Bringt Ihr nun Eure Getränke mit? Wäre wohl das Beste da ich nicht der Getränkelieferant bin.;) Ich persönlich habe mein Getränk zu Hause.:D

Und zu Strom kann ich nur eines sagen, bezahlt ist er, da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen:D

Wenn jemand eine externe iSight hat und die mal mitbringen könnte wäre das absolut super, ist aber kein muss.

Freu mich auf heut Abend.:) Bis später.
 
Ich werde leider doch nciht kommen. ICh hätte mich aml eher ein bisschen informieren sollen, dann wäre dieser feitag jetzt auch noch frei! Aber für den ersten Freitag im Oktober halt ich den Abend fei.
 
Jetzt ist es 19.30 Uhr und es ist immer noch keiner da, echt toll.:(

Ich hoffe irgend jemand taucht noch auf ansonsten ist dies das letzte mal gewesen, dass ich bei einem MacUser-Treffen dabei gewesen bin.

Auf einen noch hoffentlich gut werdenden Abend.
 
20.00 Uhr und ich hab die Schnauze voll.:mad:

Für mich hat sich die Sache erledigt.:mad:
 
Euer nächstes MUT könnt Ihr alleine machen.
 
Das war einfach nur schlecht abgesprochen. Ihr solltet beim nächsten Mal ... einfach expliziter kommunizieren. :augen:
 
Fasst doch mal eine Liste zusammen wer in Dresden wohnt und dann schickt man vor dem Termin eine PN an alle. Ich bekomme das immer nur schwer mit weil das nicht grad erste Bereich ist wo ich bei Macuser schaue.
 
Ave,

Wieder mal ein Beispiel, wie schnell sowas in die Hose geht, außerdem erzwingen kann man nichts, vor allen Ruhe bewahren, dies speziell in Richtung "Balli" gesagt.
Solche Dinge wie Treffen, müssen einfach viel besser organisiert werden, einfache Absprachen über die Community genügen nicht, denn wenn man sich drauf verläßt ist man dann auch schnell verlassen. Ein fixes Datum oder Lokation aussuchen und abstimmen lassen. Wenn kein Interesse dran ist, soll man es auch nicht erzwingen, sondern als gegeben ansehen.
Ich persönlich kann leider sowas zeitlich gesehen im Moment nicht organisieren, da ich zwischen Dresden, Leipzig, Regensburg, Cham, Straubing und Nürnberg pendel und daher meine freie Zeit sehr kostbar und rar ist.
Ein kleiner Tip so nebenbei, man kann ja die Leute die man persönlich kennt oder mit denen man schon Kontakt hatte auch per Mail anschreiben, ich denke mal, dies ist das simpelste und einfachste und schon bekommt man auch irgendwie ne kleine Runde organisiert, ist auch sehr stressfrei und ne Absprache bekommt man da eher hin.

Mortiis
 
Womit das "leidige Thema" mal wieder angewärmt wird und zu keinem wirklichen Ergebnis führen wird.

Warum hatten wir seiner Zeit wohl einen festen Ort und eine feste Zeit ausgemacht? Einfach nur aus dem Grunde, damit der Typus Mensch, als Gewohnheitstier, sich besser zurecht findet.

So, da das Treffen in den letzten drei Monaten von einem Ort zum anderen verschoben wurde und die Zeiten auch nicht wirklich aus zu machen waren, dürfte sich ein Treffen für die erste Zeit mal wieder geklärt haben.

Glaubhaft wäre das nächste Treffen wiederum an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit nicht. Wir hatten das damals nicht umsonst hier und bei macnews in den Kalendern eintragen lassen...

Aber egal, viel Freude. Und wenn ich es einrichten kann, werde ich gerne kommen. Wobei mir Familie und Beruf (in der Reihenfolge) immer wichtiger sein wird...
 
Ich sag's ja, es ist eine Frage der Organisation und natürlich den Interesse daran. Für ein festes Datum von Monat zu Monat oder Treffen zu Treffen bin ich nicht wirklich ein Freund von, schon allein wenn der Zeitpunkt mitten in der normalen Arbeitswoche (Mo.-Fr.) liegt, außerdem die letzten beiden Monate lagen nun wirklich in einer Zeit, da hatten recht wenige Zeit, seit denn man konnte sich die Zeit variable einteilen. Außerdem wie schon SirSalomon ansprach, haben Familie und Job Vorrang, auch bei mir, obwohl ich mein Hobby (Mac) liebe.
Ich kann dieses feste Datum einmal im Monat einfach kaum wahrnehmen, da dies meistens in meiner Arbeitszeit liegt und verschieben geht nicht, läßt mein Schichtsystem einfach nicht zu und die Sache ist es auch mir nicht unbedingt wert, wenn ich mal ehrlich bin. Bessere Absprache, längerfristige Planung des Zeitpunktes, würde so einiges möglich machen, außerdem ist mir meine freie Zeit sehr kostbar, als dass ich sie unnütz verstreichen lasse. Allerdings auf eins kann man sich bei mir verlassen, wenn ich sag, ich bin dabei (das Datum/Zeitpunkt sollte mir zusagen), dann bin ich es auch, seit denn, es ist wirklich was dazwischen gekommen, was die Situation oder die Planung total durcheinander bringt (Tot, Krankenhaus, Sonderschicht u. etc.).

Mortiis
 
Gibt es schon was Neues zum nächsten MacUserTreffen?

Hallo, ich würde gern auch mal zum MUT kommen, war aber bisher nie an einem ersten Freitag im Monat da. Im Oktober klappts nun hoffentlich mal.
Wie siehts aus? Findet es statt? Wenn ja, wo?
 
Zurück
Oben Unten