MacUser Run #9

Sobald ich das mit dem Sensor geregelt habe. ;)
 
So, wollte mal berichten. Bin grad vom 9km Lauf gekommen. Temperaturen waren angenehm. Ganzen Tag war es bewölkt, jetzt schien aber die Sonne und es war wolkenlos.
Werde morgen früh, gegen 8.00 nochmal einen Lauf unternehmen.

Die ersten 3 km waren die Beine und Füße sehr steif, tat sogar manchmal weh, als ich ins Rollen kam war aber alles wie weggeblasen. Letzten km konnte ich sogar nochmal vom Tempo anziehen.
Liegt es evtl daran, dass ich nicht dehne, bevor ich laufe? Hab es noch nie gemacht, weil meistens auch nicht so die Probleme da waren. Schmeisse mich also eigtl jedes mal vor dem Lauf ins kalte Wasser. Hab manchmal bedenken dabei.
Wie macht Ihr das?

Gruß
 
Vor dem Laufen soll man nicht dehnen.

Vor dem Laufen die Gelenke mobilisieren, also z.B. etwas Rad fahren. Durch die Bewegung kommt Gelenkflüssigkeit in die Gelenke, die dann die nötige Schmiere für den Lauf haben.
Das ist ziemlich wichtig.
Nach dem Laufen sollte man dann erstmal langsam auslaufen, dann dehnen, um eine Verkürzung der Muskeln zu verhindern. Das ist nämlich ein unschöner Nebeneffekt des Lauftrainings.
 
Da spricht ein Profi ;)
Werd mir Deine Tips sehr zu Herzen nehmen und sie ausprobieren!
 
Naja, wenn ich mir meine Kniee so ansehe, hätte ich auch mal früher auf mich hören sollen. :p
 
So, wollte heute morgen laufen vor dem Frühstück.... geregnet.
Also auf Ohr gelegt. Sieht grad nicht besser aus, aber ne kleine Runde schaffe ich :)
 
So, wollte heute morgen laufen vor dem Frühstück.... geregnet.
Also auf Ohr gelegt. Sieht grad nicht besser aus, aber ne kleine Runde schaffe ich :)
Soll heute den ganzen Tag regnen wie aus Eimern. :jaja:
Schlaf dich ruhig aus :D
 
So bin gelaufen, aber nur 30min :(
Das regnet und regnet und hört nicht auf.
Wo ich draussen stand, kam mir erst der Gedanke wieder reinzugehen. War im nachhinein total nass, aber ich habe an dich gedacht pdr2002 ;)
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt :p
 
:faint:
Ihr habt es so gewollt, ich werde mich dann nachher auch noch mal aufraffen und ein, zwei Runden drehen. Das herrliche Wetter muss man ja ausnutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier regnets :/
 
:faint:
Ihr habt es so gewollt, ich werde mich dann nachher auch noch mal aufraffen und ein, zwei Runden drehen. Das herrliche Wetter muss man ja ausnutzen. ;)

Bewölkt :)

Warte noch ne Woche, dann bin ich weg und Du Deinen Platz sicher :p
 
Ja, aber da sind ja auch noch Hobby und Marnie, die Laufen mir ja auch schon wieder auf und davon. ;)
 
Haste jetzt wenigstens schon ne Marke hingelegt, damit ich weiß wie viel ich Montag laufen muss?
 
Och, heute kommen nur 5 km dazu, aber Sonntag kommt immer mein langer Lauf, mal sehen, vielleicht so 10 km, oder so... ;)
 
Langer Lauf 10 km ?! Oo
 
ironman, jeder sollte für sich selbst definieren dürfen, wie lang ein langer Lauf ist. :)
 
Zurück
Oben Unten