MacUser Run #9

@Gelbes-Frustie
werde dich umgehend für die 20+ Km/Woche einladen.
Komm schon, bei 25°C und hoher Luftfeutchtigkeit lässt es sich doch super laufen :hehehe:
Wenn ich nur an gestern denke (schwül, 19°C) wird mir schon wieder ganz anders. nach 20 Minuten zog ich mein Tshirt aus und lief nur noch im Tanktop (ein ProVest von Nike eigentlich als Unterhemd gedacht), hab trotzdem getrieft wie frisch aus der Dusche. Ich kann dich also diesbezüglich nur zu gut verstehen
 
@Dommy: Wenn Du meine Einstellung zu Kleidung kennen würdest, würdest Du mich jetzt noch mehr bemitleiden ;) Männer Ärmellos geht gar nicht. Mit anderen Worten: Minimum ist T-Shirt (ich gehöre auch zu den Männern die IMMER ein T-Shirt unter dem Hemd tragen...) Ich bin da sehr eigen.
Allerdings ist bei mir das schwitzen nicht so das Problem (ok, ich schwitze auch einiges), sonderen eher, dass ich dann noch Stunden später Kopfschmerzen habe. Ich reagiere etwas sehr empfindlich auf Wasserarmut. Wenn ich aber zuviel trinke, muss ich im halbstundentakt auf Toilette. Meistens bekomme ich auch das Doppel hin: alle 30 Minuten pinkeln und trotzdem Kopfschmerzen :( Ich hasse Temperaturen über 28°C

gruß

Michael
 
So, nach langen harten 2 Tagen bin ich grad dran die letzten Einladuungen rauszuschicken. Bitte überprüft alle nochmal Euer Postfach. Sollte nichts gekommen sein, ich Euch vergessen haben oder Ihr vergesst haben mir eine PN zu schreiben, dann tut es einfach nochmal. Werde Euch so schnell wie es geht hinzufügen.
 
@Dommy: Wenn Du meine Einstellung zu Kleidung kennen würdest, würdest Du mich jetzt noch mehr bemitleiden ;) Männer Ärmellos geht gar nicht. Mit anderen Worten: Minimum ist T-Shirt (ich gehöre auch zu den Männern die IMMER ein T-Shirt unter dem Hemd tragen...) Ich bin da sehr eigen.

Kann ich durchaus verstehen. Hemd ohne Tshirt geht bei mir auch nicht, schon gar nicht bei weißen Hemden (unter anderem wegen meinen Tats).
Beim Laufen ist das etwas anderes bei mir. Ärmellos geht für mich persönlich nur bei Leuten ohne Körperbehaarung, alles andere finde ich nicht ästhetisch (gilt auch bei kurzen Hosen). Aber das wäre ja wieder ein anderes Thema ;-) Fakt ist, für mich wäre ärmellos auch keine Dauerlösung (alleine schon wegen der Sonne, da möchte ich schon etwas mehr Schutz haben, zumindest einen größeren Hautbereich abdecken).

@windig:
Danke für die Einladung :cake:

Laufen bei mehr als 25°C ist glaube ich auch nicht wirklich ratsam, ich bin letzten Sonntag beim Halb-Marathon in Würzburg bei guten 21°C (oder bisserl mehr) bei K19 schon gut eingebrochen. Im Sommer sollte man da schon ausweichen auf die frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden.
 
Kein Problem ;)

Ich zur Zeit laufe entweder unten kurz und oben lang oder andersherum.
Wenn der Sommer kommt, wird wohl beides wie immer kurz sein, jedoch find ich es mörderisch bei 25°C und mehr laufen zu gehen. Grad wenn die Luft steht und nicht einmal Wind geht.

Ich kann leider erst ab Montag wieder in die Challenge einsteigen, dieses Wochenende ist zu viel los bei mir. Freue mich aber sehr darauf. Mein 8 Platz hat mich sehr gewundert, nach über nem halben Jahr Pause, aber hat auch heiß gemacht auf mehr.
Vielen Dank an alle Leute die mit machen und mich somit anspornen mehr zu laufen :)
 
Ich hab mal ne kurze Frage. Ich laufe normalerweise so 5 km und 3-4 mal die Woche. Diese Woche bin ich mehrere Male verabredet und komm wahrscheinlich knapp über die 20km... Dafür bin ich die Woche danach so voll mit lernen und Uni, dass ich weniger laufen werde.... Richten wir uns genau nach der Woche oder kann man auch sagen bis 80km im Monat???

LG Marnie
:girli:
 
Du solltest es nicht so eng sehen. Soll ja spaß machen und Dich ab und zu motivieren.
Lauf einfach wie Du lust hast. Gibt keine Strafen oder den Ausschluss.
Ist eben nur ein Richtwert.
 
die einteilung ist nur ein ungefährer richtwert. nimm den voraussichtlichen mittelwert und entscheide dann. ich würde schon fast sagen, dass unter 100 km/monat die <20 km/Woche Gruppe, die zu wählende ist.
 
juhu, spitzenreiter :D

:schnelleinscreenshotmach: :shame:
 
:freu: pdr ist wieder da! :groove:
 
wie handhabt ihr das eigentlich wenn euch was "weh tut"

einfach weitermachen oder pausieren?
 
wie handhabt ihr das eigentlich wenn euch was "weh tut"

einfach weitermachen oder pausieren?
Kommt darauf an was und wie sehr. Letzten Monat haben mich heftige Rückenschmerzen komplett außer Gefecht gesetzt. Knieschmerzen habe ich eigentlich immer, da muss ich halt die Zähne zusammen beißen. :D
 
Schmerzen sollte man eigentlich nicht haben... Gestern habe ich seit langem wieder Mal Knieprobleme gehabt, hoffe dass es Morgen wieder weg ist.
Wenn du wirklich immer Knieprobleme hast, geh zum Arzt, evtl reichen schon Einlagen für die Schuhe...

Vor zwei Jahren hat mir ein Knieband geholfen und jetzt mit den neuen Schuhen geht das Gleiche wieder los, sehr ärgerlich. (Sind die selben Schuhe, bzw. die neue Generation)

Kommt aber drauf an, was weh tut, ist es das Knie versuche ich zu pausieren, bzw. die nächsten Tage langsamer anzugehen.
Wenn der Arm weh tut wird natürlich weiter gelaufen... :D
 
Argh, gestern ist mir nach 14 Km vor der Haustür der iPod hingefallen :(

Gestern ging er noch und heute geht er nicht mehr an :mad:

So wie es aussieht bin ich dann wohl erst mal raus aus dem Run.
 
schade, aber du hast größere Probs als die Challenge. Hoffe Dein iPod hat nicht das Zeitliche gesegnet
 
Wenn du wirklich immer Knieprobleme hast, geh zum Arzt, evtl reichen schon Einlagen für die Schuhe...
Danke für den Tip, aber mit Einlagen laufe ich sowieso. Habe halt so eine dämliche Reizung im Knie, da kann man nicht wirklich was machen. Der Arzt würde mir gerne regelmäßig irgend so ein Zeug reinspritzen, aber soviel Kohle habe ich dann doch nicht und die Krankenkasse zahlt sowas leider auch nicht, die zahlen lieber das saubermachen der Atemwege für Raucher, das ist auch viel "nützlicher". :mad:
 
iPod kaputt, Knie kaputt, ... So kann das hier nicht weitergehen! Ich glaube, ich muss die Stimmung mal ein bisschen heben (, obwohl ich selbst schon ein bisschen Mitgefühl habe - Hoffentlich laufen iPod und Knie bald wieder!):

Wer hat Lust in einem Macuser-Team beim Nike+ Human Race (31.08.08, 10km) mitzulaufen?

(EDIT: Human Race fällt vorerst flach.)


PS: Ich laufe im Moment nicht mit Nike+ Sensor, da ich erst einmal wieder aus dem Winterschlaf erwachen muss, aber beim nächsten MacUser Run bin ich vllt schon wieder mit Nike+ dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Lust in einem Macuser-Team beim Nike+ Human Race (31.08.08, 10km) mitzulaufen?

Lust hätte ich - ich habe leider nur überhaupt nicht durchschaut wie das funktioniert - ist das eine "virtuelle" Chellange oder ein Realer Lauf???
Habe bei der Anmeldung leider nur "München" in D gefunden und da würde ich auch Hannover nicht extra hinfahren...
 
Zurück
Oben Unten