MacUser Run #8 - Kampf dem Winterspeck

Hallo jalapeno,

ich wünsch dir baldige Genesung - vielleicht klappts mit dem Knie bis zur kommenden Challenge wieder.

Franz
 
Hallo Leute,
Mal sehen, wann und ob es wieder was wird, in der Zwischenzeit wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht überhole ich den Einen oder Anderen (Garrancho :Pfeif:) ja derweil mit meinem Fahrrad (denn Biken darf ich ja :D)
Gute Besserung!!!!!!!!!!
... ich werde vorsichtshalber ab sofort jeden Radfahrer freundlich anlächeln ;)
 
Okay, jalapeno, ich halte deine gelaufenen Kilometer im Auge - wenn sich da auch nur ein Kilometer vermehrt schmeiße ich dich aus dem Wettkampf zum Segen deines Knies... .
Aber du darfst uns ansonsten gerne vom Fahrrad aus beobachten.

gute Besserung, schon dich und bis zum nächsten Run ;)

Gruß

Michael
 
Mein Knie-Doc hat mir bis auf Weiteres jede Lauferei untersagt.

Mal ne Frage, welcher ist eigentlich der Arzt erster Wahl bei Kniebeschwerden? Orthopäde, Sportmediziner, etc.? :confused:

Ich hab seit dem letzten Lauf auch relativ starke Knieschmerzen, vor allem wenn es angewinkelt ist. Nervt z.B. beim Autofahren oder am Schreibtisch...
 
Danke :)


Bzgl. Arztwahl bei Kniebeschwerden:

Das hängt in erster Linie von deinem Vertrauen zum Arzt ab. Ich bin zum Sportmediziner gegangen, da mir die hiesigen Orthopäden bisher noch nie helfen konnten (bei anderen Beschwerden). Letztendlich bist du wohl bei Beiden "richtig"
 
yuchuu - gestern ist endlich der neue sensor gekommen. hab den gleich kalibriert und was sagt der? "sensor batterie ist beinahe leer".
na toll!
 
So, hab das Kit auch bekommen. Will gerade laufen, da findet er den Sensor nicht. Kann mir kurz jemand helfen?
Hab den Sensor schon paar mal an und ausgeschaltet und versucht zu verbinden, nichts. Hab ihn erst heute bekommen. Irgendwie komisch. Nehme natürlich noch meinen alten Empfänger, damit ich mit meinem bestehenden Account an der Challenge noch teilnehmen kann und ich keinen neuen aufmachen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix findet er, ich werd bekloppt und dabei wollte ich schon vor einer Stunde laufen gehen
 
der account hängt nicht am sensor! kannst ruhig das komplette neue set benutzen.
moment, wo stehst du denn in der bestenliste? darf ich dir überhaupt helfen :)

meinen nagelneuen sensor musste ich auch nicht einschalten. ich vermute mal die leigen seit 5 jahren eingeschaltet im regal und wenn du das in die finger bekommst ist die batterie halt schon alle.
 
Das befürchte ich auch ;)
Hab jetzt auch mal versucht das neue komplette Kit zu kalibrieren. Nicht mal da findet er den Sensor
 
Niemand eine Ahnung, was ich machen muss, damit es mit dem neuen Sensor klappt?
 
hast du es schon einmal mit einem iPod-Reset versucht? wäre mir zwar neu, dass dies notwendig ist, aber wenn alles andere nicht funktioniert, dann bleibt nur diese Option.
Reset >> Nike+-Sensor anschließen >> Nike Menu wird hinzugefügt >> den Sensor koppeln >> in iTunes nachsehen, ob das Nike-Menü hinzugefügt wurde !
 
@windig: Oder zurück in den Laden und denen das Ding so lange über den Kopf ziehen, bis es funktioniert - oder die Dir ein neues geben

@all: Ich habe gerade noch drei weitere Läufer dem Run zugeordnet, es wird also weiter spannend.

Nachdem ich am WE wg. Alkoholeskapaden ausgefallen bin habe ich heute mit meinen vollkommen bekloppten Chefs Intervalltraining gemacht und nach der Hälfte war mein iPod leer :(
Außerdem sind die der Meinung, das mein iPod zu wenig anzeigt. Etwa 10%, naja, ich habe ihn halt nie kalibriert, sollte ich irgendwann mal machen.

Leider fängt mein rechtes Schienbein gerade etwas an zu schmerzen und gut in Form bin ich auch nicht, war letztens Blutspenden... .

Genug gejammert, morgen geht es wieder auf die Zuckel-Runde mit dem ganzen Institut. Hoffentlich laufen wir in zwei Gruppen, sonst ist das sogar mir etwas zu langsam

gruß

Michael
 
Werden eigentlich auch Läufe in den Wettbewerb aufgenommen, welche vor der Einladung absolviert wurden? Weil ich hätte da 3 (nach Wettbewerb beginn gelaufene) und weiß nicht, wie das mit dem Wettbewerb genau funktioniert.
 
@hartlander:
Es zählt lediglich das Datum Deiner Läufe. Du könntest theoretisch am letzten Tag der Challenge einsteigen und all Deine Läufe innerhalb des Zeitraumes der Challenge werden gewertet.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, andere, als nur den letzten Lauf der "Konkurrenz" anzusehen?
 
Mal eine etwas primitive Frage:

Dieses Nike+ funktioniert das nike+ auch mit dem Phone oder anderen iPods?

Und logischerweise auch nur mit Nike Laufschuhen oder?
 
Mal eine etwas primitive Frage:

Dieses Nike+ funktioniert das nike+ auch mit dem Phone oder anderen iPods?

Und logischerweise auch nur mit Nike Laufschuhen oder?

Ich DENKE, es geht nur mit den Nanos, WEIß aber, dass es mit jedem Schuh funktioniert.
 
Hallo,
ich bin heute mit einem Freund das erste mal laufen gewesen.
(Er nicht das erste mal)
Leider habe ich nicht all zu lange durchgehalten.
Dies lag jedoch nicht an meiner Ausdauer sondern an dem wirklich üblen Seitenstechen.
Probiert habe ich in verschiedenen Geschwindigkeiten zu laufen.
Auch schneller bzw, langsamer Atmen hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tip für mich was ich machen könnte?
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten