MacUser Run #8 - Kampf dem Winterspeck

runnerspoint gibt's hier auch nicht in der nähe - also hab ich's bei amazon bestellt. und es wird pünklich zum WE da sein und dann geht's so richtig los :)
 
Tach,

Anmeldung hat geklappt.

Wonderboyfg - du brauchst nur (davon-) laufen. Dann klappts auch mit dem Sieg:D
 
Der Mops bildet dann mal das Schlusslicht :Pfeif:
 
Nein, ich habe keinen, ich bin einer.

Doguilla ist der weibliche, spanische Ausdruck :)


:D
 
Axo - ich hab einen aber gebe mir größte Mühe keiner zu sein ;) :D
 
übrigens hat Nike kürzlich das SportBand vorgestellt. Mit dem Band+ ist es möglich OHNE iPod die Daten des Workouts aufzuzeichnen und auf Nikeplus.com hochzuladen. Wer also einen Classic, Mini, Touch oder Shuffle hat und sich zum joggen nicht noch einen Nano kaufen möchte, dem/der sei hiermit geholfen.
 
Mal ne Frage:
Wie transportiert ihr eure Getränkeflaschen beim Laufen?
Danke.
 
Mal ne Frage:
Wie transportiert ihr eure Getränkeflaschen beim Laufen?
Danke.

welche Flasche(n) ? :)
Hab' wenn überhaupt einen Energie-Riegel dabei. Ab und an habe ich eine Flasche im Auto liegen und renne dann zur "Halbzeit" am Auto vorbei, trinke einen Schluck und dann geht's weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quotenjunge
Auch ne Idee
Gut, ich hab kein Auto, doch irgendwo wird sich schon ne Flasche bunkern lassen..
 
Da hab ich gleich noch ne Frage:
Wie tragt ihr euren IPod beim Laufen?
Gibt es ein zu empfehlendes Armband?
Oder hat jemand ne bessere Idee?
Besten Dank!
 
Mal ne Frage:
Wie transportiert ihr eure Getränkeflaschen beim Laufen?
Danke.

In diversen Sportgeschäften habe ich schon diverse Umschnallgürtel mit dazu passenden kleinen Flaschen gesehen.
Runners Point z.B. hat sowas auch.

Aber bei dem Pensum, was ich so laufe (immer unter einer Stunde) reicht es vollkommen aus, vorher genug und danach zu trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quotenjunge
Da hab ich gleich noch ne Frage:
Wie tragt ihr euren IPod beim Laufen?
Gibt es ein zu empfehlendes Armband?
Oder hat jemand ne bessere Idee?
Besten Dank!

Das "offizielle" Armband von Nike ist meiner Meinung nach am Besten geeignet für den Arm transport.
Ich habe den iPod aber immer in der Hose (hab mir 1 kurze und 1 Lange von Nike+ angeschafft) das finde ich besser als das Armband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quotenjunge
Da hab ich gleich noch ne Frage:
Wie tragt ihr euren IPod beim Laufen?
Gibt es ein zu empfehlendes Armband?
Oder hat jemand ne bessere Idee?
Besten Dank!

Ich hab das Armband auch. Was mich bei dem Armband sehr gestört hat, ist dass der iPod nass geworden ist, das Armband also meinen Schweiß nicht abgehalten sondern nahezu weitergeleitet hat.

Jetzt habe ich das hier:

http://store.nike.com/emeastore/?#,de,,;stage,frontpage---////&ref=emealanding&sitesrc=emealanding

Dort ist ein richtiges iPodfach drin mit Köpfhörerführung nach außen

Hat mich durch einen sehr guten Sitz überzeugt, und ich kann Schlüssel, Tempos und Handy dabei haben, was ganz sinnvoll ist, wenn man als Frau viel allein unterwegs ist.

PS: Wenn Du Dich auf der HP mal umschaust findest Du sowas auch noch mit zusätzlicher Halterung für Trinkflaschen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quotenjunge
Meinen Nano verstaue ich in der Tasche meiner Lauftights zusammen mit dem Autoschlüssel. Hatte ursprünglich auch nach einem Armband gesucht, aber ich kam schnell davon ab als ich mir meine erste Lauftights gekauft hatte. Der Nano war noch nie nass oder feucht und ich bin im Winter durchgelaufen und zB kam diese Woche böse beim Laufen in den Regen.

EDIT: So, mein heutiger Lauf wurde soeben gesynced *HalloZuFranzmaasSagt*
attachment.php


War mein letzter längerer Lauf bis zum Ende dieses Monats, jetzt beginnt die "Taper-Phase", jede Woche wird das Pensum um 25% reduziert, damit ich zum HM dann auch fit bin.
 

Anhänge

  • run20080406.png
    run20080406.png
    43,5 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: quotenjunge
:eek: :eek:
Dommy Du freak!
 
Dommy,

laut neuesten Untersuchungen aus den USA sollte man grundsätzlich nach einem 24,68 km Lauf für mindestens eine Woche vollständig pausieren. Danach sollten nicht mehr als 15km in der Woche vor einem Halbmarathon gelaufen werden. Ich möchte dir DRINGENDST raten, dich an diese hochwissenschaftliche Expertise zu halten. :Oldno:

Wenn du dich nicht daran hälst, könnte dies einhergehen mit ungewollten, drastischen Leistungsteigerungen, die im Zweifelsfall zu vorzeitigen Siegen bei Nike+ Challenges und rapidem Motivationsabbau vermeintlicher Konkurrenten führen können. :heul:

Also, dommy, denk dran, ich will nur dein bestes!:D





PS: Sach ma!!! Bist du jeck!! So eine Zeit und dann noch so weit!! Genial!!!!
*vorneiderblassendundsichdielaufschuheanziehnd*:eek:
 
EDIT: So, mein heutiger Lauf wurde soeben gesynced *HalloZuFranzmaasSagt*
attachment.php


War mein letzter längerer Lauf bis zum Ende dieses Monats, jetzt beginnt die "Taper-Phase", jede Woche wird das Pensum um 25% reduziert, damit ich zum HM dann auch fit bin.

RESPEKT!!!!!!
 
Jepp, Respekt... .
Ich habe festgestellt: Wer Freitag und Samstag jeweils bis 5 Uhr morgens trinkt, hat am nächsten Tag keine Lust zu laufen. So ein Scheiß ;)

gruß

Michael
 
Hallo Leute,

schön daß es hier wieder "rund" geht - leider werde ich bei diesem Lauf wohl nicht mehr eingreifen können. Mein Knie-Doc hat mir bis auf Weiteres jede Lauferei untersagt. Der bereits operierte Knorpelschaden macht wieder "Mucken" und da hilft jetzt erstmal nur Ruhigstellen.... :Oldno:

Mal sehen, wann und ob es wieder was wird, in der Zwischenzeit wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht überhole ich den Einen oder Anderen (Garrancho :Pfeif:) ja derweil mit meinem Fahrrad (denn Biken darf ich ja :D)
 
Zurück
Oben Unten