MacUser Run 4/2012 - Aufschlag

Kami-Katze

Kami-Katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
5
Moin Freunde,

bin leider sehr spät drann aber das gegebene Versprechen will ich halten.

Wir starten die neue Saison 2012 :freu:.

Eure Einladungen sind bereits raus. Wer Problem hat, wie immer PN an mich hier auf MacUser.

Momentan habe ich aktuell Probleme Gelbes-Frustie und den Fjordschritt einzuladen, wei keine Mail-Adresse oder Nike-Account.

Bitte meldet Euch doch mal bei mir wenn ihr teilnehmen wollt.

Gerade ohne das "Gelbe" im Rückspiegel zu haben kann ich mir einfach nicht vorstellen :D.

Die besten Wünsche, Grüße und viel Spaß wie immer....


Kami

:dance:
 
Super endlich wieder ein MacUser Run. Zur Wochenmitte soll das Wetter auch besser werden also kein Grund mehr sich zu druecken!
@Kami-katze danke für die Organisation !!
 
Danke für die Einladung.

Leirde bin ich, wie ich Dir ja schrieb, komplett auf RunKeeper und somit dem iPhone umgestiegen :(

Wäre gern mal wieder bei Euch in der Gruppe gewesen!
 
Hallo kurze Frage, kann man mit Runkeeper auch Wettbewerbe erstellen? Ich nutze zwar bis jetzt nur Nike+ was aber sicherlich nicht so gut zu bedienen ist und von den Fähigkeiten auch recht eingeschränkt. Daher wäre es interessant zu hören was es für andere Möglichkeiten gibt.
 
Würde mich dann auch mal interessieren. Soweit ich das recherchiert habe gibt die Software aber nüscht für Wettbewerbe her. Ansonsten wär ich auch schon beim Iphone angekommen.

Vielleicht stellt "runtastic" ne Alternative dar sowas zu bewältigen ?. Wer kann, bitte berichten ?.

Bin gespannt auf die Ergebnisse wie viele andere wohl auch.
 
Wettbewerbe kann man bei runtastic erstellen, gemacht habe ich das bisher aber noch nicht...
ich kann das gerne mal in einer ruhigen minute testen.

aktuell laufe ich mit dem iphone und der nike+ app sowie der runtastic pro app


ergänzung:

habe mir das grade mal auf die schnelle angeschaut: bei runtastic basiert ein wettbewerb immer auf einer aktivität, die bereits absolviert wurde. beispiel: ich laufe 10 kilometer in 60 minuten -> nun kann ich jemanden oder auch mehrere mit dieser aktivität herausfordern und diejenigen müssen dann versuchen die zeit zu unterbieten.

das ist eben mehr auf schnelligkeit ausgelegt, als auf "kilometerfressen" :)

es sollen aber weitere wettbewerbsarten folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Ich schaue auch schon seit einiger Zeit nach einer Alternative zu Nike+. Das ganze ist zwar ganz nett aber nicht besonders einfach zu Handhaben und man ist zwangsläufig an die Nike Produkte gebunden. Überlege halt mir mal eine gescheite Laufuhr mit GPS zu kaufen, jedoch würden deren Daten dann nicht mehr mit Nike+ funktionieren.
 
Bei Runakeeper kann man auch einen Wettbewerb erstellen. Man erstellt ein "Street Team" und hat alle Läufer im Blick. Da sieht man dann unteranderem im Diagramm wie viel jeder läuft, wie lange jeder gelaufen ist im Monat, Kalorien verbrannt etc...

Würde mich freuen wenn wir da evtl auch was machen können! Dann bin ich nämlich richtig motiviert:)
 
Hej,
würde auch gerne mitlaufen. Wie heißt die Challenge? Oder nur per PM? oder nur "Elite-Läufer"? ;)

Gruß
iCeeKay
 
Hi iCeeKay,

am besten PM an Kami-Katze. Dann wirst Du bei Nike+ eingeladen. Haben erst vor ein paar Tagen angefangen, kannst als " Elite-Läufer" noch locker zur Führungsgruppe aufschließen ;-)

Gruss
Shiki
 
Hat eigentlich mal jemand Movescout.com ausprobiert. Ist für Suunto Devices aber auch für deren Iphone App. Ich denke da gibt es keine Wettbewerbe aber die Community Funktionen sehen deutlich interessanter als bei Nike + aus. Ausserdem bietet es eine vielzahl von Trainingsprogrammen etc.
Zwar hat Nike+ für Juni ein neues Update angekündigt aber ich bin nicht so zuversichtlich...Selbst nach mehr als 4 Jahren wie ich Nike plus schon nutze ist die Webseite immer noch schlecht und der Funktionsumfang bis auf die Wettbewerbe auch eher dürftig.
 
@Shiki
Nach der mir vorliegenden Meldung will Nike die neue Software erst im Herbst 2012 hochladen. Bin mir noch nicht sicher ob ich das richtig vertstanden habe, denn bis dahin gäbs keine Software-Unterstützung für weitere Läufe. Also ne Pause ? :Pfeif:.
Aber erstmal keine Panik. Wir warten den 01.06.2012 mal ruhig ab.

@Gelbes-Frustie
Die Einspielung war ja nun Kanone. Vielleicht sollte man da mal was am Reglement ändern ?. Für die anderen Teilnehmer sei gesagt hier gabs Kommunikations-Probleme.
 
Hallo Kami,

das es erst was mit der neuen Software im Herbst wird, halte ich bei Nike sogar für möglich. Ich fürchte nur, dass ich bis dahin dann auf was anderes umgesattelt habe. Ich muss sagen bis auf der Möglichkeit Wettbewerbe zu erstellen gibt es keinen weiteren Grund für mich Nike Plus zu nutzen.
Überlege gerade mir eine GPS Uhr zu kaufen und dann ist es eh aus mit Nike Plus ausser ich wuerde die Nike Uhr kaufen, die mich aber nicht so interessiert.

Hehe unser Frustie hat uns da wirklich geschockt ! Na ja hilft nichts müssen wir halt alle noch die Beine etwas mehr quälen.

Gruss Shiki
 
Hallo Shiki,

gerade mal Movescout angeschaut.

Hhmmmh, weiss ich nicht so recht was ich von halten soll aber das ist auschließlich mein persönlicher Eindruck. Alternativen gibts da sicherlich mehr von. Auch für meinen Geschmack ist Nike seit Jahren mehr als hinten. Die Konkurrenz bemüht sich. Aber zumindest habe sie mal was angekündigt und das kann man ja mal unter die Lupe nehmen. Außerdem gibt´s ja nicht nur Smartphone-Teilnehmer und das entfällt wohl Deiner Betrachtungsweise ;). Nichts für ungut.

Was GPS angeht so laufe ich ja seit geschlagener Zeit und Dank dem Franzmaas ja mit meiner Garmin Forerunner 305 rum. Die macht viel Freude und ist mir aus besonderen Gründen ein sehr nützlicher Aufpasser. Dafür und wiederholt nochmals ein herzliches Danke für den Tipp Franzmaas :attention:-. Allein den entscheidenden Kick zur Wende gibt die aber auch nicht.

Momentan bin ich was die Technik angeht nicht so auf dem laufenden. Möchte aber fast annehmen ne absolute eierlegende Wollmilchsau gibts aber immer noch nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die besten Grüße

Kami
 
es gibt grade die app runens kostenlos im app store...

die macht vom äußerlichen einen klasse eindruck, getestet habe ich sie noch nicht, aber vermutlich heute abend :)
dort gibt es auch laufclubs die man erstellen kann, evtl. wäre das was für die wettbewerbe ?

könnt euch die app ja mal laden, aber ihr solltet schnell sein, da die nur kurze zeit kostenlos ist.
 
Hallo zusammen,

ist hier eigentlich noch irgendwer mit Nike+ aktiv unterwegs?
Gibt es noch Wettbewerbe oder Interessenten für regelmäßige Wettbewerbe?
 
Zurück
Oben Unten