Macuser Notify-Emails Spam?

  1. echt0711

    echt0711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Hallo alle,

    der Spamfilter von "Mail" markiert die Mails vom Macuser-Forum ("Antwort auf den Beitrag…") als Spam. Ich hab Mail schon vor Wochen in den Lernmodus zurückgestellt und markiere jedesmal fleissig die reinkommenden Macuser-Mails als "Dies ist keine Werbung".

    Dennoch hat es sich nicht gebessert.

    Weiss jemand genauer, wie der Spamfilter funktioniert? Die letzte Möglichkeit, wäre eine Regel anzulegen, die alle Mails vom Absender automatisch als Non-Spam klassifiziert. Aber das ist doch eigentlich nicht Sinn einer Regel ;-)
     
    echt0711, 14.03.2004
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.707
    Du schreibst "vor Wochen in Lernmodus zurückgestellt".
    So lange währt der Lernmodus eigentlich nicht.
    Vielleicht liegt da das Problem.
     
    t_h_o_m_a_s, 14.03.2004
  3. echt0711

    echt0711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Ahso? Ähm… *unschuldig guck*

    Alsoooo…

    Mail-Einstellungen aufgemacht, dann auf "Werbung geklickt" und dann auf "Im Posteingang belassen, aber als Werbung markieren (Training)" geklickt.

    Das war auf jeden Fall im November oder Dezember letzten Jahres… seitdem steht die Checkbox unverrückbar auf "Training"… das sollte also nicht so sein? Fällt er irgendwann automatisch in den "normalen" Modus zurück ohne mich zu fragen?
     
    echt0711, 14.03.2004
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.707
    Oha, mit den Begriffen Training+Werbung kann ich nichts anfangen.
    Verwende Mail 1.2.5 unter Jaguar und da heißt das Lernmodus und
    ich meine mich zu erinnern, dass nach einiger Zeit auf "Automatik"
    umgestellt wurde. Automatisch.

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 15.03.2004
  5. echt0711

    echt0711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Ahso dann werden sie wohlmöglich bei Panther da einiges geändert haben? Gut zu wissen. Ich hab zwei Maschinen hier mit 10.3.2 laufen und beide haben bisher nix zurückgestellt auf "Automatisch"

    Dann werd ich mir wohl doch ne Regel dafür basteln *seufz* ;-)
     
    echt0711, 15.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macuser Notify Emails
  1. msvenigma
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    78
    msvenigma
    10.07.2017
  2. sectorchan
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.215
  3. KaiAmMac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    339
    KaiAmMac
    22.08.2010
  4. fabiopigi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    478
    fabiopigi
    16.02.2009
  5. Coati
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294