Macuser Möbelthread

Bisher leider noch keine schöne Lösung gefunden, aber dafür einen Schuhschrank gekauft... :crack:

Hab mal nur kurz ein Foto von der (vollgestellten) Ecke gemacht und kurz die Maße dazu. Ist leider nicht so einfach bei der kleinen Ecke...
 

Anhänge

  • 4EB79163-E92E-4582-8224-53990A107277.jpeg
    4EB79163-E92E-4582-8224-53990A107277.jpeg
    318,6 KB · Aufrufe: 205
Bei solchen Maßen bietet sich doch echt ein Eigenbau an!
Der eine Link von mir da kann man doch auch auf Maß bestellen.
(Ok, wie ich gerade sehe sind die Preise nicht gerade ein Schnäppchen)
 
Hab da mal ne Frage
Bin gerade dabei mir ein Sofa als Einzelstück zu kaufen und habe auch "mein Traumsofa Guiseppe" gefunden und das hat als Leder "fassgefärbtes Büffel-Anilinleder".
Nun habe ich mich mal per Google schlau gemacht und erfahren das es ein recht empfindsames, offenporig, naturbelassenes Leder ist und das Sofa würde zu Südseite mit großer Fensterfront stehen, hat da jemand eigene Erfahrung wegen ausbleichen, Kopffett u.s.w.?

Ich mag ja eigentlich Leder nicht unbedingt, da es "kalt" und sich nicht gut auf der Haut anfüllt, aber dieses Leder ist so angenehm warm wie Stoff, ne richtiger Hautschmeichler und der VintageLook der nach kurzer Zeit entsteht gefällt mir auch.
Nur habe ich halt "Angst", allein schon bei dem Preis, mir etwas zu empfindsames zu kaufen :eek:
IMG_20190701_144723.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Cosmic7110
empfindsames, offenporig, naturbelassenes Leder ... hat da jemand eigene Erfahrung wegen ausbleichen, Kopffett u.s.w.?

[...]

und der VintageLook der nach kurzer Zeit entsteht gefällt mir auch.

Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Just do it. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
als Leder "fassgefärbtes Büffel-Anilinleder".
Nun habe ich mich mal per Google schlau gemacht und erfahren das es ein recht empfindsames, offenporig, naturbelassenes Leder ist und das Sofa würde zu Südseite mit großer Fensterfront stehen, hat da jemand eigene Erfahrung wegen ausbleichen, Kopffett u.s.w.?

Ich mag ja eigentlich Leder nicht unbedingt, da es "kalt" und sich nicht gut auf der Haut anfüllt, aber dieses Leder ist so angenehm warm wie Stoff, ne richtiger Hautschmeichler und der VintageLook der nach kurzer Zeit entsteht gefällt mir auch.
Nur habe ich halt "Angst", allein schon bei dem Preis, mir etwas zu empfindsames zu kaufen :eek:
Ich habe ein Sofa mit Büffel-Anilinleder und es steht direkt hinter einer Fensterfront, in die oft die Sonne reinknallt. Das Problem hast du schon selbst beschrieben, es kann passieren, dass das Leder schnell austrocknet. Man sollte es regelmässig pflegen - habe ich aber auch noch nicht gemacht. Ich benutze es ganz normal, einzige Abnutzung bisher: es zerkratzt schnell und die obere Schicht ist empfindlich gegen spitze Gegenstände - ein zwei Beschädigungen hatte es schon, als ich das Ausstellungsstück übernommen habe. Ein Sattler könnte das richten, aber man sieht es kaum und in jedem Interiormagazin wird empfohlen, viele verschiedene Kissen zur Deko zu benutzen, um eine gute Atmosphäre zu erzeugen.

Hast Du Dich eigentich schon mal auf so ein Sofa gelegt? Wäre nicht ganz ideal, wenn Du von der Grösse her genau so gebaut wärst, dass Du dabei mit dem Hintern im Spalt in der Mitte versinken würdest :)

Ich würde es nehmen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Nicht so viele Gedanken machen :) Ich bin mit so Möbeln aufgewachsen und einige, sofern nicht neu bezogen wegen Farben, stehen heute noch TOP da.

Mach es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Hab da mal ne Frage
Bin gerade dabei mir ein Sofa als Einzelstück zu kaufen und habe auch "mein Traumsofa Guiseppe" gefunden und das hat als Leder "fassgefärbtes Büffel-Anilinleder".
Nun habe ich mich mal per Google schlau gemacht und erfahren das es ein recht empfindsames, offenporig, naturbelassenes Leder ist und das Sofa würde zu Südseite mit großer Fensterfront stehen, hat da jemand eigene Erfahrung wegen ausbleichen, Kopffett u.s.w.?

Ich mag ja eigentlich Leder nicht unbedingt, da es "kalt" und sich nicht gut auf der Haut anfüllt, aber dieses Leder ist so angenehm warm wie Stoff, ne richtiger Hautschmeichler und der VintageLook der nach kurzer Zeit entsteht gefällt mir auch.
Nur habe ich halt "Angst", allein schon bei dem Preis, mir etwas zu empfindsames zu kaufen :eek:
Anhang anzeigen 269727

Rednose würde ich nehmen, sieht doch gut aus.
Der Teppich vor dem Sofa sieht fast so aus wie mein Laminat:)
PS.... gerade ein etwas abgenutzter Look siegt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Hast Du Dich eigentich schon mal auf so ein Sofa gelegt? Wäre nicht ganz ideal, wenn Du von der Grösse her genau so gebaut wärst, dass Du dabei mit dem Hintern im Spalt in der Mitte versinken würdest :)
Bin da schon zweimal gewesen, hab darauf gesessen, gelegen und es gestreichelt ;)
Will es ja mit aller Elektrik, sprich Kopfteil und Sitz, nur beim Preis nach Abzug von 10% von 4623,- für ein 199 cm langes Sofa und der Farbe bin ich noch unentschlossen. (Auf dem Foto ist es 220 cm)
Ist für mich echt, echt viel Geld!
Das ich pflegen muss ist mir bewusst, dein Kommentar hat mir aber schon mal geholfen um es auch lockerer zu sehen!

Auch vielen Danke an die anderen Kommentatoren! :)

Das Problem hast du schon selbst beschrieben, es kann passieren, dass das Leder schnell austrocknet.
Gut, dagegen kann ich ja was machen, aber bleicht es auch aus, sprich verliert es "stark" die Farbe?

Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Just do it. :cool:
Der Vintage Look entsteht durch gewöhnliche Nutzung, aber ich spreche die Flecken an die einfach nur Scheize aussehen und nur schwer aus diesen Leder wieder zu entfernen sind.
Aber letztlich hast du schon recht, speckig gehört dazu! :)
Jedenfalls spricht das Leder für meine Wohnphilosophie von Natürlichkeit und wenn man das haben will muss man dann halt auch mehr aufpassen, pflegen und darf nicht rumjammern :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es muss mit der Küche, den Farben, den Lampen usw. zusammenpassen. Ansonsten siehts immer bescheiden aus, egal was.
Wenn man genug raucht, dann hat man wenigstens überall den gleichen Farbfilter drauf. :D
 
.... habe gerade eine tolle Couch gefunden;)

8DCAB50C-01E5-477C-8C78-EB20D8E66AD5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Rednose
Das ich pflegen muss ist mir bewusst,

Moin Rednose, das Du pflegen musst, ist klar. Leder ist ein Naturprodukt, das “lebt“, auch wenn es tot ist, wenn Du verstehst, was ich meine. Das verändert sich laufend, da gibt es kein: so ist es und so bleibt es. Das muss Dir gefallen, immer.
So etwas solltest/musst Du vor dem Kauf berücksichtigen, es geht nicht nur um viel Geld, sondern auch um viele Jahre, die Du damit leben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Will es ja mit aller Elektrik, sprich Kopfteil und Sitz, nur beim Preis nach Abzug von 10% von 4623,- für ein 199 cm langes Sofa und der Farbe bin ich noch unentschlossen. (Auf dem Foto ist es 220 cm)
Ist für mich echt, echt viel Geld!

Das ist nicht nur für dich viel Geld, kein Schnapper.
Aber wenn es das ultimative Teil für dich ist und die Qualität über alle Zweifel erhaben ist, dann hau rein.
Sprech den Verkäufer auf deine Bedenken an, vielleicht gibt es sowas wie eine UV-Schutz-Lotion für Leder.

Hier ein Beispiel:
https://www.amazon.de/Dr-Wack-2510-...der+uv+schutz&qid=1562360307&s=gateway&sr=8-6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Zurück
Oben Unten