1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacUser Jazzecke

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von sevY, 03.05.2004.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi zusammen,

    Holger Jung hatte die Idee eine Jazzecke aufzumachen.

    Neben Fragen zu rudimentärer Musiktheorie oder Fragen bezüglich verschiedenen Jazzkategorien und Künstlern könnte man hier doch zentral über alles weitere, was den Jazz angeht, sich unterhalten.

    Mal sehen wie es ankommt.

    Liebe Grüße

    Yves
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Jazz ist immer gut :)
     
  3. CheGuevara

    CheGuevara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    jojo ich bin halt wie schon gesagt durch meinen musik grund kurs auf den geschmack gekommen. nur bin ich halt noch nicht so der profi :rolleyes:
     
  4. sevY

    sevY Thread Starter

     

    Lies dir mal oben den verlinkten, 2. Thread durch. Da sind ne Menge nette Künstler genannt, geniale Hörbeispiele.

    Die klassischen Dinge wie Goodman, Ellington etc. sind schon interessant und reizvoll aber richtig toll und interessant wird es halt bei zb John Hollenbeck.

    Wenn du selbst nicht aktiv Musik machst, brauchst du dich ja auch nicht so intensiv mit der Theorie zu befassen. Ansonsten wirf auch mal einen Blick Richung „12 Ton Musik“. Find ich abgefahren und sehr interessant. Was auch gut zum Anfangen ist, sind Bassnotationen von Bert Laszlo.

    Yves
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    @ Yves,

    das war jetzt aber schnell. :D

    Apropos Duke Ellington - in einem anderen Fred besprochen -
    empfehle ich hier mal ne CD.

    Classic Ellington bei EMI Classics

    Conductor: Sir Simon Rattle
    Arranged by: Luther Henderson
    City of Birmingham symphony Orchestra
    Featuring: Lena Horne

    Mit "Take The A Train" fängt auch diese Scheibe an!
    Kaufen - hier gibts was auf die Ohren. :D
     
  6. sevY

    sevY Thread Starter

     

    Ich bin wie jeden Mittwoch morgens bei Last Chance, ich frag da mal nach und höre rein :)
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

     

    ... lohnt sich wirklich, gerade wenn man sich für diese Art von Jazz interessiert.
     
  8. Zenshio

    Zenshio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Und was ist ...

    ... mit Swing?

    Mag ich nebst Jazz nämlich auch ziemlich gerne. *^_^*
     
  9. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    10
    Alter oder Neo-Swing?
     
  10. Zenshio

    Zenshio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Sowohl als auch. Obwohl ich mich nicht genau informiert habe. Ich höre die Musik einfach nur gerne.

    So ... "Bei mir bist du schön" und Frank Sinatra und Brian Setzer ... und so... *^_^*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacUser Jazzecke
  1. Kintaro360
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.357

Diese Seite empfehlen