macuser irc ichat probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Mac-D, 03.03.2007.

  1. Mac-D

    Mac-D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2006
    Hi
    habe gerade versucht mich via ichat in den macuser-irc-chat zu begeben.
    Ging nicht!:confused:
    Ich habe vorher Ichat geöffnet, einen AOL-accountnamen eingegeben.
    Wenn ich jetzt Ichat aufmache,shift/apple/G presse, und in die Box "macuser" eingebe erscheint folgende Fehlermeldung:

    Der Chat-Raum „macuser“ konnte nicht erreicht werden. (Beim AIM-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des Servers lautete: Serv:RequestTimeout)

    Was kann man da machen?
     
  2. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Ähm, seit wann kann mann mit iChat ins IRC? /me verwirrt ist

    Aber so wie du es beschrieben hast sollte mann denke ich in den AOL Chatraum kommen. Der Server hat aber häufiger mal ne Macke.

    IRC wird sonst viel besucht im:

    Server:
    irc.euirc.net

    Channel:
    #macintosh

    Nette Programme dazu wären unter anderem Conversation, X-Chat Aqua.
     
  3. miaggi

    miaggi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    colloquy ist auch sehr empfehlenswert
     
  4. Neil11

    Neil11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Hallo hab ganz anderes Problem. Mein ichat Programm ist weg, habs mir irgendiwe gelöscht. Hab als "Logo " nicht mehr den Wassertropen, ich nenne es mal so sondern einen Notizzettel. Hab versucht das Programm neu aufzuspielen, ging auch nicht. Hab noch pkg ichat datei auf dem Rechner aber die läßt sich nicht installieren.Kann jemand helfen? Danke Torsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen