Mecklenburg-Vorpommern MacUser in Rostock lasst mal was hören!

  1. Posei_don

    Posei_don Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    hallo, gibt es im raum rostock noch macuser die hier auch vertreten sind?
     
    Posei_don, 07.01.2006
    #1
  2. happyrat

    happyrat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mac User in HRO

    Moin,

    bin frisch gebackener Rostocker Mac-User und kämpfe noch mit den Teufeln der Umstellung. Hat es Dich das erste mal auch in den Wahnsinn getrieben, dass plötzlich die ENTF Taste oder die Rechte Maustaste fehlt. Aber ich arbeite dran :)

    Alles Gute

    happyrat
     
    happyrat, 14.01.2006
    #2
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    happyrat, dich kann geholfen werden.

    wenn dir die entf-taste fehlt, dann hast du wahrscheinlich ein book gekauft.

    entf = fn+backspace

    das die rechte maustaste mit ctrl-click zu finden ist, hast du wahrscheinlich schon rausgefunden.

    gruesse,
    sbx
     
    starbuxx, 14.01.2006
    #3
  4. psyk

    psyk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    jep gibt es :)

    hab noch nicht viele gesehen, aber bei mir in der Vorlesung sitzen ein paar *gg*
     
    psyk, 14.01.2006
    #4
  5. Posei_don

    Posei_don Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schön dass es ein paar beiträge gibt, ich kenne keinen weiter der macuser ist und bin täglich damit beschäftigt überzeugungsarbeit in sachen apple zu leisten.
    ich bin wirklich fasziniert von meinem pb, es ist ein toller begleiter im studium und fürs programmieren von delphi hab ich mir vpc angeschafft, dann klappts auch damit.
     
    Posei_don, 14.01.2006
    #5
  6. psyk

    psyk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    ich konnte meine Mitbewohnerin überzeugen sich ein mac zu holen ;)

    sie nutzt ihn auch fürs Studium

    du studierst also Informatik ja?
     
    psyk, 14.01.2006
    #6
  7. KathyMcCoy84

    KathyMcCoy84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja ja , ich komme aus der nähe von Rostock und habe etwa seit 4 Monaten einen Mac, nur leider ist es hier schwer, in einem Laden, irgendwas über Mac zu finden, die Verkäufer haben kaum ne Ahnung was das überhaupt sein soll...

    Gruss Kathrin
     
    KathyMcCoy84, 14.01.2006
    #7
  8. psyk

    psyk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Hey Börgerende kenn ich ;) da fahr ich mit meinem Bike durch auf dem Weg nach Heiligendamm

    jo nen Apple Shop in Rostock wär was feines, was suchst du denn für deinen mac?
     
    psyk, 14.01.2006
    #8
  9. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Ich komme auch aus Rostock.
     
    Unixx, 14.01.2006
    #9
  10. KathyMcCoy84

    KathyMcCoy84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja Börgerende ist ziemlich schön. In Heiligendamm ist ja bald der G8 Gipfel dann kannste hier nicht mal mehr mit Fahrrad durch fahren.
    Ich suche im Moment keinen Mac im Moment habe einen Mac Mini seit 4 Monaten und endlich auch einen Internetanschluss.
    Aber es wäre mal schön, wenn man einfach mal in nen Shop gehen könnte, ob nun wegen Spiele oder Zubehör, das Angebot von Real in Sievershagen ist ja echt lächerlich. Dort gibt es nicht ein einziges Spiel für den Mac.

    Wenn du mal nen Laden weisst, der in der Richtung was anbietet, dann sag mal bescheid.
     
    KathyMcCoy84, 14.01.2006
    #10