MacUser Hunde Thread

Habe gerade durch schieren Zufall dieses Video hier bei youtube gesehen:



Ich weiß nicht, wovon ich mehr beeindruckt sein soll..... von der schieren Masse dieses Hundes...... von seiner Geschichte als Findeltier an der chinesischen Mauer........ von den Anstrengungen der Hunde-Friseurin (sagt man das so auf Deutsch?)....... oder dem Umstand, dass man aus dem, was die von dem Kerl herunter rasiert hat, wahrscheinlich problemlos ein halbes Dutzend Pelzmäntel hätte machen können.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM
Video ist nicht verfügbar 🥲
 
Jetzt geht es.
Was für ein riesiger Hund!
 
Ich habe ja schon ein großes Auto für mein Hunde, die würden da aber auch nicht mehr reinpassen!
 
Ich habe ja schon ein großes Auto für mein Hunde, die würden da aber auch nicht mehr reinpassen!
Ja, das Auto wächst mit dem Hund. :hehehe:

Leonberger = Kangoo (Special Edition) [Ticken breiter, höher und länger]

Wenn die guten 80kg da rein setzten, merkte man das.

Unser Odin :love:
 
Ich habe meine beiden auf der Ladefläche meiner Pickups. Das geht. Die kleine springt noch hoch, meine Hundeoma geht über eine Treppe.
 
Ich habe meine beiden auf der Ladefläche meiner Pickups. Das geht. Die kleine springt noch hoch, meine Hundeoma geht über eine Treppe.
Ja, aktuell ist unsere Elo-Hündin auch bereits eine Omi und hat ihre Auszieh-Rampe ins Gefährt (Yeti).

Bei dem Leonberger hatte man ausgewachsen dann auch eher das Problem,
dass man alleine bei Problemen „nicht mal eben“ die knapp 80kg in den Kofferraum wuchten kann.
Da musste man dann mit dem Auto in den Wald fahren und zu zweit reinheben.
 
Also meine wiegen so um die 55 kg und das schaffe ich zur Not noch selber. Aber ständig wäre das auch nichts für mich.
Aber meine Hundeoma, jetzt 13 Jahre alt kommt auch nur einmal am Morgen mit zum laufen. Die andere mit drei Jahren will da schon viermal am Tag raus. Am besten ausgepowert ist sie, wenn sie Jagen durfte.
 
Am besten ausgepowert ist sie, wenn sie Jagen durfte.
Da müsstest du aber „in der Natur“ schon auf Jäger achten, oder?
Ich hätte da Schiß, dass es einen Abschuß wegen „jagendem Hund“ gäbe.
Die Eltern unseres ersten Hundes (Altdeutscher/Belgischer Schäferhund) wurden so „erledigt“,
als sie auf dem eigenen Feld des Züchters (!) von einem übereifrigen Jäger erschossen worden sind.
 
Ja da wo ich laufe, hier am Main sind so Halbinseln, da sind eigentlich keine Jäger. Und der Jäger der dort manchmal jagt, ist mein Bekannter. Ansonsten hast du natürlich recht. Strassen und Jäger sind der Feind meiner Hunde.
 
Ich habe meine beiden auf der Ladefläche meiner Pickups. Das geht. Die kleine springt noch hoch, meine Hundeoma geht über eine Treppe.
Neben mir am Waldparkplatz hat mal ein Mini Clubman gehalten mit einem Aufkleber drauf "Neufi an Board" ... das hat mich neugierig gemacht und ich blieb noch etwas im Auto sitzen:

Der Mini hielt an, ein Mann stieg aus öffnete die beiden Kofferraumtüren und heraus kam ganz gemächlich ein Neufundländer :crack:
Vom Mini war die Rückbank umgeklappt und alles mit Decken zu einer großen Höhle ausgekleidet. Hätte nie gedacht, dass ein Neufundländer in einen Mini passt.
 
Ja, das Auto wächst mit dem Hund.
Da wir normalerweise drei Hunde haben, fahren wir nur mit Hundeanhänger. Leider mußten wir die linke Hündin in meinem Avatarbild Anfang Mai überraschend gehen lassen. Deswegen sind es derzeit leider nur Zwei Hunde. Ein Jungspund und meine alte weiße Dame (rechts im Bild).
 
Eine Ridgeback hatte ich auch schon im Smart. Da haben die dann immer warme Pfoten auf dem Motor!
 

Anhänge

  • IMG_20170707_123817199_HDR.jpg
    IMG_20170707_123817199_HDR.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0033.jpeg
    IMG_0033.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 54
relax
 

Anhänge

  • rakete.jpg
    rakete.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Ich habe 2 Hunde, Labrador & MIschling, und beide passen mit bisschen kuscheln auf die Rückbank meines VW up!. Aber, wie schon im anderen Thread geschrieben, ab Montag habe ich meinen 2003er Passat Kombi. MIt Anhängerkupplung.
Nach dem Umzug von München ins tiefste Allgäu ist so ein up! geradezu lächerlich...
Und tatsächlich - mittlerweile suchen wir sogar noch einen Anhänger. Für Steine, Holz, etc... Was für ein Twist in meinem "ich bin in München geboren - gelebt -gestorben"-Leben.
 
Das ist unser Anhänger für 3 Hunde. Isolierte Wände, Belüftung und Innenbeleuchtung. Der Anhänger hat eine eigene Batterie.
 

Anhänge

  • IMG_1745.png
    IMG_1745.png
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und Difool
von Freundin 1🤗
 

Anhänge

  • IMG_1476.jpeg
    IMG_1476.jpeg
    170,7 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten