MacUser Hunde Thread

Heute ist es nun leider so weit. Wir mussten Hund Nr. 2 heute gehen lassen. Nun lebt keiner der Hunde von meinem Avatar mehr.

Mit 11.5 Jahren hat sie für einen Boxer ein respektables Alter erreicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: Willeswind, r_o_b_e_r_t, t_h_o_m_a_s und eine weitere Person
Heute ist es nun leider so weit. Wir mussten Hund Nr. 2 heute gehen lassen. Nun lebt keiner der Hunde von meinem Avatar mehr.

Mit 11.5 Jahren hat sie für einen Boxer ein respektables Alter erreicht.

immer daran festhalten - schwer für uns selber, aber hoffentlich eine Befreiung für .... (finde keine passende Worte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Bin selbst kein Hundehalter, aber ich mag sowohl Hunde als auch Katzen, und Hunde und Katzen mögen in der Regel auch merkwürdigerweise mich :)

Hier im Stadtviertel sehe ich jeden dritten bis vierten Tag eine Bewohnerin aus der Nachbarschaft, die mit ihrem Dackel spazieren geht (die klassische Kurzhaarvariante) und der Dackel bringt mich jedes Mal zum Grinsen.

Ist so niedrig auf seinen kurzen Beinen, dass er kaum über die Bordsteinkante gucken kann, aber hat einen Blick und eine Körpersprache, die sagt: "Dieses Viertel gehört mir".

Außerdem wird grundsätzlich jeder ! andere Hund, der ihm über den Weg läuft, erstmal blöd von der Seite angebellt.

Dass Tier ist einfach nur klasse :D

Wobei ich jüngst erfahren habe, dass Dackel wohl von Natur aus schwererziehbar sind und deshalb nicht für jedermann geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich war heute Dogwalker für einen Mops :)
 
Bin selbst kein Hundehalter, aber ich mag sowohl Hunde als auch Katzen, und Hunde und Katzen mögen in der Regel auch merkwürdigerweise mich :)

Hier im Stadtviertel sehe ich jeden dritten bis vierten Tag eine Bewohnerin aus der Nachbarschaft, die mit ihrem Dackel spazieren geht (die klassische Kurzhaarvariante) und der Dackel bringt mich jedes Mal zum Grinsen.

Ist so niedrig auf seinen kurzen Beinen, dass er kaum über die Bordsteinkante gucken kann, aber hat einen Blick und eine Körpersprache, die sagt: "Dieses Viertel gehört mir".

Außerdem wird grundsätzlich jeder ! andere Hund, der ihm über den Weg läuft, erstmal blöd von der Seite angebellt.

Dass Tier ist einfach nur klasse :D

Wobei ich jüngst erfahren habe, dass Dackel wohl von Natur aus schwererziehbar sind und deshalb nicht für jedermann geeignet.
Du weißt, dass Dackel eigentlich Jagdhunde sind? Sie werden auch Dachshunde genannt. Die werden in die Dachsbauten geschickt, wo sie dann derartig dan Larry machen, dass der Dachs die Flucht ergreift und am Ausgang erlegt werden kann.
Ich habe hohen Respekt vor den Viechern.
 
Nicht nur das. Dackel gehen auch in den Dachsbau und machen den Dachs oder Fuchs im Nahkampf fertig und zerren das Opfer rückwärts raus.

Dackel sind so was wie die US Tunnelratten in Vietnam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und dodo4ever
Meine Frau versucht mir schon seit Längerem einzureden, dass der nächste Hund ein Rauhhaardackel werden sollte.

Auch, wenn ich die rauhe Version nicht ganz so schlimm finde, wie den Standard-Dackel, aber so einer käme mir nicht ins Haus.
Mir reichen schon die WackelDackel hinter der Heckscheibe mancher Autofahrer ... ;)
 
Meine Frau versucht mir schon seit Längerem einzureden, dass der nächste Hund ein Rauhhaardackel werden sollte.

Auch, wenn ich die rauhe Version nicht ganz so schlimm finde, wie den Standard-Dackel, aber so einer käme mir nicht ins Haus.
Mir reichen schon die WackelDackel hinter der Heckscheibe mancher Autofahrer ... ;)
Spricht für deine Frau und deine Aussage trifft eher folgendes:
Dackel sind tatsächlich Charakterhunde – so sollte der Hunde-Halter hier auch Charakter haben.
Ist wenig davon beim Halter vorzufinden, dann übertrifft der allgemeine Dackel den Halter und langweilt sich.
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Unsere Kleine hat ihre Jagdprüfung bestanden! :blowkiss: :xsmile::thumbsup::boykiss:

Mila-Jagdprüfung.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, somos und dodo4ever
Gratuliere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Zurück
Oben Unten