Macuser helfen Macuser

V

vrpaul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin als Neuling dabei auf Mac umzusteigen und benötige Hilfe um den Prozess der Einarbeitung abzukürzen. Welcher erfahrene Macuser im Raum Goslar könnte mir da "Nachhilfe" geben, auch gegen Bezahlung natürlich.
 
Willkommen beim Mac.


Warum kaufst Du Dir nicht eines der zahlreichen Bücher zum Mac?


KaiAmMac
 
Oder schau dir doch mal die Videos auf apple.com an, da wird ja auch das Wichtigste kurz erklärt.
 
Spiele einfach mal etwas mit dem Gerät rum. Wahrscheinlich wirst du keine umfassende Hilfe brauchen. Und für kleine Notfälle gibt es ja das Forum hier.

Grüße!
 
Ich habe mal gehört, dass es da auch ein hilfsbereites Internet-Forum geben soll.
Wie war doch gleich der Name? :kopfkratz:
ah, ja, macuser.de :D
 
Umsteiger? von WIN? dann ist ein persönlicher Coach nicht notwendig. WIN ist auch nix anderes, jedenfalls in der groben Bedienung, als OSX. Ich bin, ausgehend vom alten OS9, auf XP geworfen worden und habe mich auf Anhieb so weit zurechtgefunden, daß ich damit arbeiten konnte.
Also - Learning by Doing. Bedingung: immer das Naheliegende vermuten. OSX ist in der Bedienung ziemlich umkompliziert.

Gruß - und Willkommen im Forum :) - tridion
 
Herzlich Wilkommen hier im Forum...

Macuser helfen Macuser? Hier sind wir und warten auf die Fragen....
 
Ich denke, dass Du es auf jeden Fall mit den genannten Tipps schaffst. So haben ja alle begonnen :)
wenn Du dennoch Geld ausgeben möchtest, gibt es beim Neukauf One to go.

Ich häng mal die Erklärung von Apple an.
Gruß und viel Spaß

aragorn

One to One

Nutzen Sie Ihren neuen Mac mit einer One to One Mitgliedschaft im Apple Store bestmöglich. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung, bringen Ihnen die Grundlagen bei und unterstützen Sie bei eigenen Projekten. One to One ist nur zum Zeitpunkt des Kaufs eines neuen Mac im Apple Online Store oder in einem Apple Store erhältlich.