Macuser-Forum: Anfrage Passwörter speichern kommt nicht!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi all!
Hab gestern fürs Macuser-Forum das Login-Passwort geändert.
Auf mein iPad mit iOs 8 ist unter Safari die Option der Passwörter Speicherung aktiv. Wenn ich mich auf dem iPad im Forum anmelden will, wurde aber natürlich beim automatischen Ausfüllen das alte Passwort genommen. Unter den Safari Einstellungen kann man aber leider das Passwort gar nicht ändern (… sehr blöd das!…), somit habe ich den ganzen Eintrag zum Macuser-Forum gelöscht.
Nun wird mir aber nach dem Einloggen gar nicht mehr gefragt, ob ich die Login-Daten mit Passwort sichern will! Das hatte ich mir aber erhofft, damit das neue Passwort auch gesichert werden kann! Ich habe es mit einer anderen Webseite versucht (unter den gespeicherten Passwörter der Safari Einstellungen den Eintrag gelöscht) und hier wurde mir hingegen nach dem einloggen gefragt ob ich die Daten sichern möchte… Warum klappt das also nicht mit Macuser.de?
Hat das mit den cookies Einstellungen zu tun? Habe hier alles ausprobiert, es kommt aber weiterhin keine Anfrage damit die Login-Daten gesichert werden können.
Laut google hilft es, wenn man alle Einträge unter den gesicherten Passwörter löscht, die Funktion erneut abschaltet und einschaltet. Das möchte ich aber vermeiden, sonst müsste ich sehr viele Login-Daten erneut eingeben…
Kann mir also bitte jemand einen anderen Tipp geben oder weiterhelfen? Danke!
 
Hallo,

hast Du denn versucht, nur die Cookies und den Verlauf für macuser.de zu löschen? Safari beenden und neustarten?

Viele Gruesse
 
das ich habe in den ipad einstellungen schon versucht, d.h. ich habe verlauf usw. löschen lassen und safari beendet und neu geöffnet … klappt leider nicht.
 
hat denn keiner noch eine idee?
muss ich wirklich alle einträge löschen und von vorne anfangen??
:(
 
.. Eintrag unter Safari.. Passwörter.. hast ja schon gelöscht, Safari schließen.. dann unter Einstellungen.. Safari... Verlauf u. Webseitendaten löschen.. dann mal unter iCloud vom Schlüsselbund abmelden, iPad neu starten u. wieder anmelden probieren..
 
Hi,

soll so funktionieren (iOS 7):

- Rufen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem iPhone oder iPad auf.
- Scrollen sie hier etwas nach unten und tippen Sie auf "Safari".
- Wählen Sie den Menüpunkt "Kennwörter & Autom. ausfüllen" und tippen Sie auf "Gesicherte Kennwörter".
- Anschließend öffnet sich einen Liste mit allen Kennwörtern und Benutzernamen, die Sie in Safari gespeichert haben.
- Wenn Sie einen Eintrag auswählen, können Sie Ihre gespeicherten Passwörter im Klartext sehen.
Sie müssen in diesem Schritt aber eventuell Ihren festgelegten Sicherheitscode eingeben.

Quelle chip.de
 
.. Eintrag unter Safari.. Passwörter.. hast ja schon gelöscht, Safari schließen.. dann unter Einstellungen.. Safari... Verlauf u. Webseitendaten löschen.. dann mal unter iCloud vom Schlüsselbund abmelden, iPad neu starten u. wieder anmelden probieren..

habe die passwörter nicht im schlüsselbund von icloud gespeichert…
verlauf und webseitendaten auch mehrmals gelöscht, cookies von allen seiten akzeptiert, ipad mit softreset neu gestartet …
nix zu machen!
 
Hi,

soll so funktionieren (iOS 7):

Quelle chip.de

ja da war ich ja längst, aber da man die passwörter im klartext gar nicht ändern kann, hab ich den ganzen eintrag macuser.de gelöscht. damit hoffte ich, dass ich beim nächsten einloggen mit neuem passwort von safari gefragt wurde, ob die login-daten gespeichert werden sollen - das passiert aber leider nicht!
:(
 
ich glaubs nicht! habe jetzt sogar mal alle gespeicherten passwörter aus den safari einstellungen löschen lassen - überall wird erneut gefragt, ob das passwort gespeichert werden soll. nur bei macuser nicht! :mad:
habe das macuser lesezeichen gelöscht, mit MacUser.de Community! oder www.macuser.de/login versucht, neues lesezeichen gespeichert… es klappt hier einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... geh im Forum ganz nach unten u. aktivier Mac User Alter Style, dann funktioniert's, nachher wieder zurück!
 
So viel ich weiss, können Webseiten den Browsern den Befehl geben, dass ein Speichern der Logindaten nicht erwünscht ist. (Zum Beispiel bei Banken)

Eventuell ist diese "Funktion" beim neuen MU-Style aktiviert? Dann wäre die Funktion aber bei allen Mitgliedern "gesperrt".
 
.. mit den neuen Style funktioniert's bei mir auch nicht, mit dem alten geh's..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klappt bei mir mit dem alten style auch nicht…!
:(
 
.. meine Vorgangsweise.. vom Forum abmelden.. Safari beenden... in den Einstellungen Safari Verlauf u. Webseitendaten löschen.. Safari starten.. Forum öffnen.. sofort umschalten auf den alten Style.. anmelden, nach der Passwort Eingabe erscheint der Speicher Dialog..
 
Leider will das einfach nicht funktionieren, habe alles versucht... Außer die passwörter in der cloud zu aktivieren, aber das möchte ich nicht.
Tja, muss ich halt so hinnehmen und auf das nächste update hoffen!
 
Zurück
Oben Unten