Nordrhein-Westfalen MacUser Essen

Treffen findet am 30.Januar statt. Das ist ein Montag.
Ort: Café Wohnraum im Unperfekthaus
http://www.unperfekthaus.de/
Zeit: 18 Uhr

W-Lan ist vorhanden.
 
Hi @all,

wuerde mich auch gerne anschliessen, wenn der Umzugsstress ueberstanden ist. Ich ziehe uebrigens nach Ratingen.

Bye

tyake
 
Applefreek schrieb:
Treffen findet am 30.Januar statt. Das ist ein Montag.
Ort: Café Wohnraum im Unperfekthaus
http://www.unperfekthaus.de/
Zeit: 18 Uhr

W-Lan ist vorhanden.

Das ist doch endlich mal ein Vorstoß, den ich positiv finde!
Mein Erscheinen wird hiermit offiziell angekündigt.
 
Bin auch aus Essen (Bin vor ca. 6 Monaten geswitcht :p )
 
Interessant das plötzlich so ein extremes Interesse bezüglich eines Treffens in Essen besteht. Ich hatte schon vor über 6 Monaten mal angefragt wegen einem Treffen und keiner hat Reagiert.
Seit dem das Treffen in MacImPott Treffen in Dortmund sich aufgelöst hat, haben wir uns zwischen durch mal im Unperfekthaus getroffen. Und wir würden uns freuen wenn ein Paar mehr mal an den Treffen teilnehmen würden. Die üblichen drei werden also auf jeden da sein und jeder weiter ist willkommen.
@TanteMichael: Seit wann bist Du eigentlich MU und warst Du schon mal bei anderen Treffen?
 
@Applefreek:

Sorry, aber davon wußte ich nichts. Ich dachte bisher, das es außer mir keinen
weiteren MacUser in Essen gibt!
 
Also einer von uns dreien kommt auch aus Marl und der andere aus Oberhausen. Aber er arbeitet in Essen.
@TanteMichael: Seit wann bist Du Appleuser?
 
Seit 5 Jahren etwa. Ich hatte auch schon ein paar Macs:

Quadra 650
iMac G3
PowerBook 5300c
PowerBook G3 Wallstreet
iMac G4
iBook G3, den nutzt jetzt meine Frau
PowerMac G4
PowerBook G4, welches ich noch immer habe
Mac Mini, welchen ich für mein Mediencenter bestellt habe! :D
 
Kommst Du auch zum nächsten MUT?
 
Tante Michael schrieb:
Das ist doch endlich mal ein Vorstoß, den ich positiv finde!
Mein Erscheinen wird hiermit offiziell angekündigt.

Füllworte!
 
Tante Michael schrieb:
Hallo Hella,

das ist ganz normal so. Ich erklär mir das so:

Wenn Du einen Router hast, der beim Einbruch in Deine Wohnun gestohlen wird,
kann ihn der Dieb ja ohne diese Funktion einfach bei sich an den DSL-Anschluß hängen
und auf Deine Kosten ins Internet gehen.
Von den sicherheitsrelevanten Problemen mal ganz abgesehen, können
dadurch ja enorme Kosten verursacht werden.

Also verfügen die meisten mir bekannten Router über diese Schutzfunktion. Wenn man
den Router vomn Strom trennt, muß man erst wieder die Konfiguration starten und den
Router von Hand online bringen, damit er es beim nächsten Zugriff wieder von alleine
macht.

kann er nicht, da der dsl port einer tel.nr. zugewiesen ist man ihn also auch nur in der wohnung mit dem anschluss benutzen kann. bei mir klappt die stromtrennung ohne probs immer ganz normal. als quasi neu essener hätte ich auch interesse an einem usertreffen vor ort, allerdings ist meine zeit arg begrenzt.
 
Mike3172 schrieb:
kann er nicht, da der dsl port einer tel.nr. zugewiesen ist man ihn also auch nur in der wohnung mit dem anschluss benutzen kann. bei mir klappt die stromtrennung ohne probs immer ganz normal. als quasi neu essener hätte ich auch interesse an einem usertreffen vor ort, allerdings ist meine zeit arg begrenzt.

Klar ist der DSL-Port der Rufnummer zugeordnet, aber die Benutzerdaten nicht.
Ich gehe mit meinen Zugangsdaten, die ja auch im Router stecken, an jedem
DSL-Anschluß online.
 
Tante Michael schrieb:
Klar ist der DSL-Port der Rufnummer zugeordnet, aber die Benutzerdaten nicht.
Ich gehe mit meinen Zugangsdaten, die ja auch im Router stecken, an jedem
DSL-Anschluß online.

wieder was gelernt und damit hat sich der tag gelohnt und eine teilnahme zum gedankenaustausch auch :)
 
Termin steht ja jetzt erstmal fest und werden dann wahrscheinlich immer den letzten Montag im Monat nehmen. Ist leicht zu merken.
 
@ Applefreek wenn es meine Arbeitszeit zulässt komme ich auch. Gebe aber später noch bescheid. Denn ich hätte da noch viele Fragen.
 
Das nenne ich nen rasanten Anstieg von Teilnehmern.
 
Wer kommt der kommt. Also die drei üblichen sind auf jede da, wie schon mal erwähnt und drei andere hier aus dem Forum haben auch zu gesagt. Ich denke nicht das wir ne Liste fürs erste brauchen. Da werden bestimmt noch nicht so viele kommen, das wir nen Tisch reservieren müssen.
 
Mal gucken, wenn ich mal wieder in Essen, meine alte Heimat Stadt bin ;)
 
Hab jetzt mal aus Interesse mitgelesen... Wie läuft das so bei einem User-Treffen? Ist das einfach nur so´ne Kneipen-Fachsimpelei oder wie läuft das ab? Bin selbst mehrjähriger macuser und hätte mal Interesse an einem Treffen. Wo und wann findet eines hier in der näheren Umgebung statt???
 
Zurück
Oben Unten