MacUser.de "Unsere Besten"

Wer ist der größte Deutsche?

  • Konrad Adenauer

    Stimmen: 4 5,6%
  • Martin Luther

    Stimmen: 2 2,8%
  • Karl Marx

    Stimmen: 6 8,5%
  • Geschwister Scholl

    Stimmen: 13 18,3%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 5 7,0%
  • Sebastian Bach

    Stimmen: 2 2,8%
  • Wolfgang von Goethe

    Stimmen: 3 4,2%
  • Johannes Gutenberg

    Stimmen: 12 16,9%
  • Otto von Bismark

    Stimmen: 2 2,8%
  • Albert Einstein

    Stimmen: 22 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Grösser als 1,95 m?

Oh nein, nicht jetzt auch hier! Der grösste Deutsche. Au weia. Haben wir in Deutschland nicht schon genug verballhornt um uns in unserer gelangweilten Freizeit an den Füssen zu spielen? Wenn wir nix besseres im Fernsehen zu bringen wissen wählen wir doch mal den Grössten unter uns. Mann, da war mir Peter Frankenfeld lieber - ehrlich

ZDF - so verdienst Du meine Fernsehgebühren einfach nicht.

Sorry .... musste mal sein:(
 
Uih, da kocht die User-Seele aber hoch. Natürlich war die Sendung ein Witz. Die Top200 ebenso. Ich habe diese Umfrage nur hier erstellt weil ich vom Ergebnis der TV-Sendung geschockt war, welche ja immerhin die Meinung der Zuschauer wiederspiegelt. (Und das waren nicht wenige.)
 
Die meinung der Zuschauer ??? Haben die den im Regelfall eine oder folgen die nicht am Ende einem gesäusel der Diktatoren, eh ooh, ich meinte Moderatoren.Ich könnte mich an rund 20 Tagespolitische Themen auslassen wie die Masse etwas trägt dessen Inhalt eigentlich eine Wundertüte ist so wie die gesetzlich Rente, wüsste diese was sie da blind trägt siehe Agenda 2010(20 Arbeitslose für den Preis von 10) oder die großen Abzocker die Sozialhilfeempfänger wer da die Wahrheit nicht scheut klicke mal www.tacheles-sozialhilfe.de und bediene mal den Sozialhilferechne denn da is nix mit Abzocke nur gewolltes Elend , danke BILD durch dich bekommen wir noch Gesetze die Kinder verhungern lassen in Deutschland danke auch RTL,ZDF und Konsorten. Und hier noch daran glauben das Menschen sich Zeit nehmen für das bilden einer Meinung. Na ja dein Vertrauen in Medien User hätte ich gern. In Zeiten in denen das einstellen medizinischer Leistung für ältere tatsächlich diskutiert wird. Oder ARTIKEL 3GG mit Füßen getreten wird indem Singels die Rente gekürzt wird .Oder Clement die Zwangsarbeit einführt ? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Boah ist die Top200 Liste krank, Heino auf Platz 47 :eek: warum nur:confused:
 
Warum nur? Ganz einfach: Weil der "normale" Fernsehzuschauer sich in Geschichte nur ZDF-Knopp-mäßig auskennt, wenn überhaupt und mit den meisten vergessenen Gestalten kaum mehr was anfangen konnte. Aber was solls, Küblböck is ja eh wichtiger. Den kennt man wenigstens (seit ein paar Monaten)!
 
Original geschrieben von martyx
courage steht bei mir immer noch vor intelligenz.
 

5/5

So sehe ich das auch.
 
Ok, mal jetzt ganz unabhängig von der Diskussion um die Liste und die ZDF-Zuschauer würde ich aus _dieser_ Liste Albert Einstein wählen.

Politiker sind oft "nur" Verwalter auf höchster Ebene, die in ihrem Wirken von einem Staatsapperat abhängig sind, welcher ebenfalls Würdigung für die Taten der Großen verdient hat.
Freiheitskämpfer und "Revolutionäre" werden meist durch die Umstände in denen sie Leben zu ihren Taten gezwungen. Wodurch ihre Taten natürlich nicht weniger mutig sind.
Künstler schaffen wunderbare Werke. Keine Frage. Aber haben sie dadurch die Welt in ihren Grundfesten erschüttert?

Ich möchte damit die Leistungen dieser Gruppen nicht schmälern. Jedoch haben die Errungenschaften von Naturwissenschaftlern, Mathematikern und Ingenieure das Glück oft die Jahrunderte und Jahrtausende zu überdauern. Ihre Erkenntnisse entstehen nur aus der Neugier die uns Menschen innewohnt, und nicht durch äußere Einflüsse. In 2000 Jahren wird Albert Einsteins quantenmechanische Erklärung des photoelektrischen Effekts immer noch ein wichtiger Baustein der Physik sein.
 
Die Atombombe nicht vergessen Wuddel.

Grüße,

tasha
 
Was ist mit der Atombombe?
 
Die hat auch die Zeit überdauert und stammt als errungenschaft von einem Wissenschaftler . It`s Oppenheimers deadly toy ! carro
 
Mal davon abgesehen das die vielleicht gerade mal 60 Jahre überdauert hat, würde ich dafür doch eher Harry S. Truman verantwortlich machen. Das ist nun aber schon sehr OT.
 
Zurück
Oben Unten