MacUser.de "Unsere Besten"

Wer ist der größte Deutsche?

  • Konrad Adenauer

    Stimmen: 4 5,6%
  • Martin Luther

    Stimmen: 2 2,8%
  • Karl Marx

    Stimmen: 6 8,5%
  • Geschwister Scholl

    Stimmen: 13 18,3%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 5 7,0%
  • Sebastian Bach

    Stimmen: 2 2,8%
  • Wolfgang von Goethe

    Stimmen: 3 4,2%
  • Johannes Gutenberg

    Stimmen: 12 16,9%
  • Otto von Bismark

    Stimmen: 2 2,8%
  • Albert Einstein

    Stimmen: 22 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
In Anlehnung an die ZDF-Show die gestern zuende gegangen ist, möchte ich gerne wissen, wer eurer Ansicht nach der/die größte Deutsche ist. Umfrage enthält nur die TopTen aus dem ZDF, über die man sich natürlich streiten kann. Selbst wenn euer Favorit nicht dabei ist, gebt bitte trotzdem eine Stimme ab. Ich bin gespannt ob sich die Wahl der MacUser vom "deutschen Durchschnitt" abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Show leider nicht gesehn, aber ich habe mal meinen favoriten gevotet...
 
Du hast Stief Dschopps vergessen :)
 
Ich hab ja so meine Meinung. Mal sehen wie es hier aussieht. Die Show brauchte man auch nicht sehen. Es reicht wenn man die 10 kennt.

@pixologe
Ist die Vorauswahl des ZDF, nicht meine.
 
Original geschrieben von pixologie
Du hast Stief Dschopps vergessen :)
 

Der ist ja auch soooo viel Deutscher... :D
 
wer isn johannes gutenberg? is der mit steve gutenberg verwandt? :confused:
 
sagmal spinnt ihr ? LOL ...ich meine die Frage heisst ja lieblingsdeutscher oder so aber in einem post oben steht ja "durchschnittsdeutscher" und ihr wählt alle einstein....garnicht arrogant lol
 
@KDN: Lies dir den Post nochmal durch...
 
Ich kapier nicht was du damit sagen willst. Die Frage nicht verstanden?

Die Frage "Wer ist der größte Deutsche?" ist doch unmissverständlich. Der Threadtitel lehnt sich mit 'MacUser.de "Unsere Besten"' an den Titel der ZDF-Show an. Nun haben die ZDF-Zuschauer aus genau dieser, vom ZDF vorselektierten, Liste den größten Deutschen gewählt. Ich fordere euch auf das gleiche zu tun. Und somit die Frage zu klären ob die Wahl der MacUser genau die gleiche wie die der Zuschauer, oder ob sie eine andere Person zum größten Deutschen wählen.

@Angel
Ich hoffe du hast den ;) vergessen. ;)

Johannes Gutenberg
 
warum isn mozart da nicht dabei :confused:
und schiller :confused:
 
1. Mozart war ein Östereicher (geboren in Salzburg)
2. Die Liste wurde wie gesagt vom ZDF (AFAIK unter Zuschauermitwirkung) erstellt. Ich habe sie nur übertragen. Nenne ruhig deinen persönlichen Favoriten, aber bitte wähle noch einen anderen von der Liste.
 
sehr gute idee wuddel!

zu meiner wahl: courage steht bei mir immer noch vor intelligenz.

wusstet ihr, das der alte verbrecher hitler von der wahl ausgeschlossen war? sozusagen zensiert. die wollten wohl sicher gehen, das das nicht allzu peinlich wird. fragt man sich natürlich, wer denn ebenfalls nicht erwünscht war!? aber, das interessiert heute wohl niemanden mehr. ;)
 
Auch Hitler war doch Österreicher, oder irre ich mich :confused:
 
Die Sendung war ein schlechter Witz, das Konzept mehr als lächerlich.
icon_kotz.gif


Mozart landete übrigens auf Platz 20, Kübelböck auf 16. Die vollständige TOP 200 gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gerade die Liste angesehen, weil ich die Sendung nicht kenne. Die Platzierung ist echt ein Witz. Leute wie Küblböck/ Bohlen weit platziert über viel bekannteren Persönlichkeiten die Geschichte schrieben...ts ts ts ts. lächerlich.
 
Original geschrieben von Wuddel
1. Mozart war ein Östereicher (geboren in Salzburg)
2. Die Liste wurde wie gesagt vom ZDF (AFAIK unter Zuschauermitwirkung) erstellt. Ich habe sie nur übertragen. Nenne ruhig deinen persönlichen Favoriten, aber bitte wähle noch einen anderen von der Liste.
 


Salzburg hatte damals als Bistum einen Sonderstatus. Im Radio hatten sie das als die Lieste rausgekommen ist und sich Österreicher beschwert hatten, es erklärt wieso es kein Fehler ist wieso er dabei steht zurecht. Salzburg gehörte damals zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation aber werder zum Königreich Österreich noch zu Bayern.. Preussen usw. Der bezugspunkt der Familie war auch mehr München als Wien. Der Streit hast du auch mit Kopernikus (Polen) und eigenlich als gebütiger Elsässer mit Einstein.
 
hahaha.gif
ZDF: Unsere Besten!
 
In geteilter Ablehnung, Geist entleerter Sendungen spare ich mir das anklicken deiner Umfrage .Die den gleichen Sinn missen läßt wie die Sendung.Wäre ich je genötigt die Frage zu beantworten, ich meine wirklich genötigt(was durch die Umfrage die in Foren auftaucht bin) so wäre meine Antwort Prof. Dr.Max-Otto Brucker dessen Ernährungskonzept so stimmig für den Menschen ist wie der Mac für den Apple Fan. Zu dem es keine alternative gibt und das heute noch verleumdet wird, und verissen den Krankheit und Morbität ist das größte Geschäft der Zukunft .Wer dies nicht selber erleben will lese Bruckers:"Unsere Nahrung unser Schicksal". oder "Zucker,Zucker"

MfG
Buddha
 
Zurück
Oben Unten