MacUser.de (inter-)national

Wo kommt Ihr so her?

  • Norddeutschland

    Stimmen: 10 21,7%
  • Westdeutschland

    Stimmen: 13 28,3%
  • Ostdeutschland

    Stimmen: 4 8,7%
  • Sueddeutschland

    Stimmen: 8 17,4%
  • deutschsprachiges Ausland

    Stimmen: 5 10,9%
  • englischsprachiges Ausland

    Stimmen: 1 2,2%
  • franzoesischsprachiges Ausland

    Stimmen: 1 2,2%
  • anderssprachiges Ausland

    Stimmen: 2 4,3%
  • nicht von dieser Welt

    Stimmen: 2 4,3%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
'n Abend zusammen!

Meine Suche ergab, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gab, deswegen nun von mir Folgendes:

Mir ist aufgefallen, dass viele MacUser "Moin" als ihre Begruessung waehlen, was darauf schliessen laesst, dass sich viele Norddeutsche (wie auch ich einer bin) hier im Forum tummeln. Ich habe auch das ein oder andere "Servus" gelesen, und auch ein "Hola" und "Gruetzi" meine ich gesehen zu haben. Um meine (internationale) Neugierde endlich befriedigen zu koennen:

Wo kommen die MacUser dieses Forums so her? Derzeitiger permanenter/temporaerer Wohnsitz, nicht Herkunftsland!

Keine Angst, dass ist hier alles unverbindlich. Wer mag kann einen kurzen Satz zu seiner Wahl hinzufuegen. Hier ist meiner: Ich lebe im englischsprachigen Ausland (GB), bekehre DosenUser, und komme immer wieder auf MacUser.de zurueck, weil es eines der besten MacForen (sogar international gesehen) ist.

Jetzt seid Ihr dran. :D

Schoenen Abend,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
na aus der wunderschönen alpenrepublik "ÖSTERREICH" natürlich.
 
Ich lebe im finnischsprachigen Ausland (FIN), bekehre DosenUser, und komme immer wieder auf MacUser.de zurueck, weil es eines der besten MacForen (sogar international gesehen) ist. :D :D

Mal Scherz beiseite: wir hatten doch mal einen Beitrag Nord- gegen Sued. Da ging es doch um die Frage ob mehr Macuser hier aus dem Norden bzw. aus dem Sueden Deutschlands kommen und sonstwo her. Was ist denn eigentlich daraus geworden?
 
…na aus dem immer noch etwas benachteiligten ostdeutschland :D
aber auch hier hat der mac schon einzug gehalten..

fogrider
 
Na gut German UK mach ich also noch mal mit :)

Mit teanuc hat ich mich scchon im anderen thread ;) nur so wie der jetzt dargestellt wird, bin ich zumindest dort wohl der nördlichste :D

Aber schon in dem Thread haben sich nur 128 beteiligt, glaubst du wirklich es werden hier mehr?

Kay ;)
 
Westen

Ich stamme aus dem Westen und bin da geblieben.

Manchmal denke ich, ich möchte am Meer leben. Beruhigend zu sehen, daß es dort viele Macuser gibt.:D


wavey


Lynhirr
 
ja sowas

War etwas zu schnell mit dem Abstimmen. Hab "deutschsprachiges Ausland" getippt ... das ist allerdings nur die halbe Wahrheit.

Die erste Stimme für "französischsprachiges Ausland" gehört daher eigentlich mir.

Schöne Grüsse aus Genève !

smart
 
Gruss von den Balearen

Ich lebe seit sechseinhalb Jahren auf Formentera, suedlich von Ibiza, Balearen, Spanien und bin auf dieser kleinen Insel wahrscheinlich der einzige Mac-User :( . Aber zum Glueck gibt es ja dieses hervorragende Forum, so dass mir immer wieder geholfen wurde und immer noch wird.

Danke dafuer an alle Mitglieder!

Sonnige Gruesse

Luzz :D
 
Re: Westen

Original geschrieben von Lynhirr
Manchmal denke ich, ich möchte am Meer leben. Beruhigend zu sehen, daß es dort viele Macuser gibt.:D
 

Ich hab fast mein ganzes leben am Meer gelebt. Und nun? Nun bin ich oben, unten, links und rechts von Land umgeben. Sowas bloedes! Ich will Strand und Mee(h)r...! :D

Gruss,

der GermanUK
 
Ich habe eine zeitlang in England gelebt (und zwar mit Blick auf's Meer :D ) und lebe jetzt wieder im Westen wo ich auch eigentlich herkomme, mit Blick auf einen Braunkohletagebau :(

Naja, wenn alles klappt geht's nächstes oder spätestens übernächstes Jahr wieder zurück nach England, dann wohl für immer.
 
:(

Original geschrieben von Daria M.
Naja, wenn alles klappt geht's nächstes oder spätestens übernächstes Jahr wieder zurück nach England, dann wohl für immer.
 

Im Moment nicht zu empfehlen; es ist kuehl und regnerisch. Vor ein paar Tagen noch super heiss, und nun das...

Gruss,

der GermanUK
 
Zurück
Oben Unten