1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacUser.de (inter-)national

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von GermanUK, 21.09.2003.

?

Wo kommt Ihr so her?

  1. Norddeutschland

    10 Stimme(n)
    21,7%
  2. Westdeutschland

    13 Stimme(n)
    28,3%
  3. Ostdeutschland

    4 Stimme(n)
    8,7%
  4. Sueddeutschland

    8 Stimme(n)
    17,4%
  5. deutschsprachiges Ausland

    5 Stimme(n)
    10,9%
  6. englischsprachiges Ausland

    1 Stimme(n)
    2,2%
  7. franzoesischsprachiges Ausland

    1 Stimme(n)
    2,2%
  8. anderssprachiges Ausland

    2 Stimme(n)
    4,3%
  9. nicht von dieser Welt

    2 Stimme(n)
    4,3%
  10. keine Ahnung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. GermanUK

    GermanUK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    'n Abend zusammen!

    Meine Suche ergab, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gab, deswegen nun von mir Folgendes:

    Mir ist aufgefallen, dass viele MacUser "Moin" als ihre Begruessung waehlen, was darauf schliessen laesst, dass sich viele Norddeutsche (wie auch ich einer bin) hier im Forum tummeln. Ich habe auch das ein oder andere "Servus" gelesen, und auch ein "Hola" und "Gruetzi" meine ich gesehen zu haben. Um meine (internationale) Neugierde endlich befriedigen zu koennen:

    Wo kommen die MacUser dieses Forums so her? Derzeitiger permanenter/temporaerer Wohnsitz, nicht Herkunftsland!

    Keine Angst, dass ist hier alles unverbindlich. Wer mag kann einen kurzen Satz zu seiner Wahl hinzufuegen. Hier ist meiner: Ich lebe im englischsprachigen Ausland (GB), bekehre DosenUser, und komme immer wieder auf MacUser.de zurueck, weil es eines der besten MacForen (sogar international gesehen) ist.

    Jetzt seid Ihr dran. :D

    Schoenen Abend,

    der GermanUK
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    na aus der wunderschönen alpenrepublik "ÖSTERREICH" natürlich.
     
  3. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ich lebe im finnischsprachigen Ausland (FIN), bekehre DosenUser, und komme immer wieder auf MacUser.de zurueck, weil es eines der besten MacForen (sogar international gesehen) ist. :D :D

    Mal Scherz beiseite: wir hatten doch mal einen Beitrag Nord- gegen Sued. Da ging es doch um die Frage ob mehr Macuser hier aus dem Norden bzw. aus dem Sueden Deutschlands kommen und sonstwo her. Was ist denn eigentlich daraus geworden?
     
  4. GermanUK

    GermanUK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja...

     

    Oh ja, hier ist er: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12470&highlight=Nord

    Der ist aber zu sehr auf Deutschland beschraenkt... :D
     
  5. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    …na aus dem immer noch etwas benachteiligten ostdeutschland :D
    aber auch hier hat der mac schon einzug gehalten..

    fogrider
     
  6. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    7
    Na gut German UK mach ich also noch mal mit :)

    Mit teanuc hat ich mich scchon im anderen thread ;) nur so wie der jetzt dargestellt wird, bin ich zumindest dort wohl der nördlichste :D

    Aber schon in dem Thread haben sich nur 128 beteiligt, glaubst du wirklich es werden hier mehr?

    Kay ;)
     
  7. Westen

    Ich stamme aus dem Westen und bin da geblieben.

    Manchmal denke ich, ich möchte am Meer leben. Beruhigend zu sehen, daß es dort viele Macuser gibt.:D


    wavey


    Lynhirr
     
  8. smart

    smart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    ja sowas

    War etwas zu schnell mit dem Abstimmen. Hab "deutschsprachiges Ausland" getippt ... das ist allerdings nur die halbe Wahrheit.

    Die erste Stimme für "französischsprachiges Ausland" gehört daher eigentlich mir.

    Schöne Grüsse aus Genève !

    smart
     
  9. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Gruss von den Balearen

    Ich lebe seit sechseinhalb Jahren auf Formentera, suedlich von Ibiza, Balearen, Spanien und bin auf dieser kleinen Insel wahrscheinlich der einzige Mac-User :( . Aber zum Glueck gibt es ja dieses hervorragende Forum, so dass mir immer wieder geholfen wurde und immer noch wird.

    Danke dafuer an alle Mitglieder!

    Sonnige Gruesse

    Luzz :D
     
  10. GermanUK

    GermanUK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Re: Westen

     

    Ich hab fast mein ganzes leben am Meer gelebt. Und nun? Nun bin ich oben, unten, links und rechts von Land umgeben. Sowas bloedes! Ich will Strand und Mee(h)r...! :D

    Gruss,

    der GermanUK