macuser.de besucherhoch

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
ist euch auch schon mal aufgefallen, dass zu jahresbeginn der größte besucheransturm auf macuser.de zu verzeichnen ist?

das letztjährige besucherhoch bei den »gleichzeitig aktiven benutzern« war am 19. januar 2004 und wurde erst am 04. januar dieses jahres mit 618 benutzern übertrumpft!

seit den mitte dezember gab es regelmässig steigerungen mit den gesamtbesuchern pro tag. bisheriger rekord war allerdings gestern am, 5. januar mit 3243 besuchern. (im dezember lag der rekord noch bei etwa 2800 besuchern)

ich kann mir vorstellen, dass es heute nochmals eine steigerung dazu gibt – immerhin waren jetzt schon knapp 1600 user online – für gewöhnlich ergibt sich diese menge erst rund drei stunden später.

liegt das an mac-weihnachtsgeschenken oder was meint ihr?
 
Hmm, vielleicht weil alle zur selben Zeit Weihnachtsurlaub/-ferien haben?
 
Ich denke, das liegt an den ganzen Switchern. Ob man sich über
darüber freuen soll ist wohl Stoff für eine andere Debatte... :cool:
 
Bald wird wieder ein neuer Server fällig... :rolleyes:
 
Die anstehende MWSF dürfte ihr übriges dazu beitragen.

Etwas OT: Wenns hier so weitergeht wie zur Zeit, versinken wir im Chaos
und das meine ich Ernst. Wann kommen den endlich neue Moderatoren?
 
*morten-zustimm*

Wir brauchen mehr Mods!
 
Weihnachten - Switcher - neue Macs - Ferien

Passt gut zusammen!

Das alles möglicherweise auch durch den hohen iPod-Absatz.
 
morten schrieb:
...
Etwas OT: Wenns hier so weitergeht wie zur Zeit, versinken wir im Chaos
und das meine ich Ernst. Wann kommen den endlich neue Moderatoren?

Kannst dich ja bewerben klick :D

Ne ich denke aber du hast recht, manche Threads sind inzwischen sehr lange offen bis sie "endlich" geschlossen werden.
Wenn ich vor einem Jahr denke da waren manche Threads schneller geschlossen wie man sie wahrgenommen hat. Wenn es um p2p ging oder eine Schlammschlacht begann.

Aber das ist nur meine Meinung letztendlich entscheidet Macuser;)
 
Vielleicht kommen ja noch mehr, wenn wir 16 % Rabatt geben.....ach nee, das war ja ein anderes Thema....
 
tänzer schrieb:
Vielleicht kommen ja noch mehr, wenn wir 16 % Rabatt geben.....
Besucher oder Moderatoren? ;)

@snuggles: Der Fred passt ja 100% :D
 
Dr. Snuggles schrieb:
Kannst dich ja bewerben :D
Och nö, lass mal ;)
Dr. Snuggles schrieb:
Ne ich denke aber du hast recht, manche Threads sind inzwischen sehr lange offen bis sie "endlich" geschlossen werden.
Japp, ganz genau. Ich will hier jetzt niemanden kritisieren, aber die Qualität der Freds hat echt nachgelassen. Klar vieles ist sehr lustig und unterhaltsam, aber die Fachthemen gehen echt unter. Es gab mal eine Zeit, da waren gut moderierte und lehrreiche Threads im Forum. Danach muss man jetzt echt lange suchen. Aber vielleicht bin ich einfach zu lange dabei und weiß schon zuviel ;) :p
Dr. Snuggles schrieb:
Aber das ist nur meine Meinung letztendlich entscheidet Macuser;)
Natürlich. Es ist ja sein Forum.

Alles in allem entwickelt sich MU mehr und mehr zur Bildzeitung unter den Macseiten *jetztaberweg* :D
 
Woher hast du denn die Besucherzahlen, Pam?
Gibt's hier irgendwo ne Statistik dazu?

Find ich nicht ...
 
schaust du unter »forum« nach gaaaaanz unten. da ist doch liste mit den aktiven nutzern. über den aufzählungen stehen immer die aktuellen zahlen.

das mit dem letztjährigen besucherhoch hat sich so eingeprägt.

aber: es gab doch mal allgemeine statistiken wie »browser«, »herkunft der user«, »aktivste user«. seit dem umzug sind die wech… oder finde ich sie nur nicht mehr?
 
Yep, da stehen 'heute mal'/aktuell eingeloggte user - werden die zahlen täglich geloggt oder ist die päm nur (scusi, päm ;)) aufmerksam gewesen?
 
@Pamela: die sind im Moment nicht erreichbar.
 
Ha, OK ... also doch aufmerksam gewesen ;)
 
dylan schrieb:
@Pamela: die sind im Moment nicht erreichbar.

mob.gif


"Kein Anschluss unter dieser Nummer..." TUUUT :D
 
Etwas OT: Wenns hier so weitergeht wie zur Zeit, versinken wir im Chaos
und das meine ich Ernst. Wann kommen den endlich neue Moderatoren?

neee, wir brauchen weniger user ...
 
Zurück
Oben Unten