MacUser.de bald zu gefaehrlich?

Gibts jetzt gleich Sekt bei Odin?

:D
 
Original geschrieben von Jörg

Was da an Geld flöten ging...

flute.gif
 
ich finde, dass die meisten dinge nicht sehr viel teurer geworden sind. man gibt nur viel mehr aus, weil man mittlerweile selbst 1:1 umrechnet. (oh nur 30€ -nehm ich mal mit, früher- was 60 mark für son müll, nee behalt mal). geht mir auf jeden fall so.
 
Preise

Hallo ich hab mich gleich mal registriert um bei den Thema mitreden zu können.

Das Beispiel was ich hab schmeckt vielleicht nicht jeden aber es passt halt gut hier her,

momentan kostet eine Schachtel Zigaretten 3,20 € im vergleich zu DDR zeiten kostete eine Schachtel 1.30 M (Mark) wenn man das mal umrechnet:
( 1,30 M = 0,60 DM = 0,30 € ) also hat sich eine Schachtel innerhalb von ca: 15 Jahren um das Zehnfache erhöht. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Was auch den Nichtrauchern zudenken geben sollte.
 
Re: Preise

Original geschrieben von maik3531
...momentan kostet eine Schachtel Zigaretten 3,20 € im vergleich zu DDR zeiten kostete eine Schachtel 1.30 M (Mark) wenn man das mal umrechnet:
( 1,30 M = 0,60 DM = 0,30 € ) also hat sich eine Schachtel innerhalb von ca: 15 Jahren um das Zehnfache erhöht. Und ein Ende ist nicht in Sicht...

Der Vergleich hinkt! Als DDR-Zigaretten 1,30 Mark kosteten, mußte für richtige Zigaretten auch schon 4,- DM gezahlt werden... :D
 
...und weiter sind Tabakwaren sowieso nicht repräsentativ, weil man dort gerne Steuern unterbringen - und das dann auch noch leicht rechtfertigen kann (Thema Gesundheitspolitik).
 
Re: Wie sagte schon Churchill?:

Original geschrieben von Luzz
Literarischen Gruss

Luzz :D

Die Meinungen gehen auseinander, Luzz, ob Churchill tatsächlich diesen Ausspruch getan hat, er ist unbedingt vom ReichspropagandaMinister in die NaziPropaganda eingebracht worden, um Churchill zu verunglimpfen und Glaubwürdigkeit zu nehmen.

Jörg

Ach so, der Link: http://confidenz-depesche.com/cdrez/cd9901rez02.html
 
Original geschrieben von dylan

Hallo,

eine Frage: von wann sind denn die Belege genau? Ich kann mich nämlich erinnern, dass vor der Einführung des Euro die Preise generell gestiegen sind. Ein psychologischer Trick, um die Preise danach wieder senken zu können - ohne dies wirklich getan zu haben.

Dylan
Da hast Du recht , aber die Belege sind aus dem gesamten Jahr 2001, wegen Absetzten von der Steuer, da hab ich einfach mal den Mittelwert genommen. :D
 
Ich dürfte mir von (mir gekauften) kopiergeschützten CD's keinen eigenen Sampler auf CD brennen - weil digital, aber auf Kasette - weil analog?!?
Willkommen im digitalen Zeitalter...

Dann brauchen wir in naher Zukunft doch auch keine Zusatzgebühren mehr auf Rohlinge, Brenner, etc. errichten, oder?
Ist doch eh' verboten kopiergeschützte Dinge zu vervielfältigen;)

Wird dieses Gesetz jetzt eigentlich EU-weit eingesetzt?
Ist es von Brüssel schon "genehmigt"?
Kann man klagen?
Ich meine gelesen zu haben das die kopiergeschützten CD's in GB aufgrund von "Kaufboykott" wieder abgesetzt worden sind...

Da ja viele Gesetze jetzt (oder später;) ) mit EU-Recht im Einklang stehen muss, wäre es ja mal interessant zu erfahren, wie weit die Musikindustrie dort ist.

Gruss,
Michael
 
@sanamiguel
Vorab: Vom jetzigen Gesetz halte ich nix (oder nur sehr wenig).
Trotzdem:
Das Gesetz kam wg. Druck der EU zustande, Deutschland hat da sehr hinterhergehinkt. Brüssel hat da nix zu genehmigen.
Klagen gegen das Gesetz sind von vielen angekündigt (u. a. von Softwareherstellern).
Wenn du eine CD kaufst, auf der keine Kopierschutzangaben stehen, bzw. nicht explizit drauf steht, wo diese CD läuft und wo nicht (z. B. Computer oder Auto-CD-Player), kannst du sie umtauschen.
Interessant wäre in der Tat, wie es im restlichen Europa tatsächlich aussieht. Vielleicht könnten da diverse Finnen und UK-Macuser was dazu posten.
 
bin selber Musikbanause, liebe die Stille... Hatte es beruflich immer ziemlich laut. Deshalb mal theoretisch. Man kauft eine CD, erwischt die besagte kopiergeschützte und stellt also fest, daß hier keine CD-Qualität vorliegt. Musikkenner hören angeblich die Knackser. Also geht man in den Laden und tauscht gegen einwandfreie Ware. Nicht möglich, da alle geschützt (gleicher Titel). Jetzt Wandlung, Geld zurück. Wenn das nun tausende von Kunden machen, wie schnell wird der Kopierschutz verschwunden sein??
Fragt hier Starduster
 
Also ich möchte einfach - ganz legal - von den von mir gekauften CDs Kopien fürs Auto machen dürfen (wg. Klaugefahr etc.), Kopien aufn iPod oder auf meine iTunes-Partition ziehen dürfen, ohne gleich als illegaler Raubkopierer eingestuft zu werden!
 
Zurück
Oben Unten