Macuser braucht unsere Hilfe

Ich mein das "zur Zeit", was aneinander geschrieben wird, also "zurzeit"

Reform lässt grüßen :D
 
Rappy schrieb:
Ich mein das "zur Zeit", was aneinander geschrieben wird, also "zurzeit"

Reform lässt grüßen :D

Beide Schreibweisen sind möglich. Das war vor der Reform so und ist auch jetzt noch der Fall.
 
Wahnsinn, du hast Recht! Ad nicht ganz, denn:

Zitat Duden: "zurzeit/zur Zeit: In neuer Rechtschreibung gilt für die Fügung mit der Bedeutung "im Augenblick, jetzt, gegenwärtig" nur noch die Zusammenschreibung als korrekt: Sie ist zurzeit im Ausland. Die Getrenntschreibung ist allerdings in anderen Zsammenhängen möglich, z.B. in Sätzen wie: Sie lebte zur Zeit..."

Asche auf mein Haupt. Trotzdem war das ein Eigentor. :D
 
Merchandising für Support?

Hi, ich weiss, dass es schonmal Threads zu diesem Thema gab und unter www.equi...(?) auch ein paar Shirts u. ä. vorhanden sind, aber wie wäre es wenn man mal das neue Forum zum Anlass für eine neue MacUser.de Merchandising Collection (evtl auch bei einem anderen Anbieter, wie www.spreadshirt.de) nimmt. Ich finde, das passt doch gut zum Thema spenden.

Für ein vernünftiges Polo-Shirt mit MacUser.de Supporter Logo :D und meinem Nick würde ich auch einen angemessenen Betrag zahlen. Und Kleinkram, wie Tassen, Keychains gehen auch immer.

Das Design entsprechender Artikel dürfte ja auch nicht schwer sein. Ein Logo gibt es und den Rest machen ein paar der Design-Professionals hier sicher gerne....
 
Wohin überweisen? *TAN Nummer hol*
 
Also ab Oktober kann ich auch spenden...nur los... Die Serverauslastungsnachricht nervt nämlich tierisch...

Viele Grüße

Tom
 
Das PIM-System sollte doch auch eine gute Möglichkeit für Einnahmen sein. Die angebotenen Leistungen könnten dann auch etwas teurer sein als bei anderen Anbietern wie macnews.de. Mich würde sowas schon reizen, einen monatlichen Betrag hinzulegen. Und ausnutzen könnte ich das derzeitige Angebot auch kaum: https://www.macuser.de/pim/
 
admartinator schrieb:
Beide Schreibweisen sind möglich. Das war vor der Reform so und ist auch jetzt noch der Fall.

du hast da was falsch verstanden

1. vor der Reform war die Zusammenschreibung nur in der Schweiz/Österreich üblich, wenn überhaupt

2. natürlich gibt es "zur Zeit" noch, aber dann nicht als Adverb, sondern z.b. in Sätzen wie "zur Zeit des ersten Weltkrieges"

:cool:
 
So sieht es schon seit einigen Wochen aus. Aber die Software scheint im Hintergrund schon getestet zu werden. macuser hat ja auch viel zu tun.
 
Zurück
Oben Unten