1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baden-Württemberg Macuser aus Freiburg ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von bebo, 22.11.2003.

  1. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibt es hier Macuser aus Freiburg ?
    Wenn ja, gibt oder gab es dort einen Stammtisch oder ein Treffen ?
     
  2. usr

    usr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Müllheim ist net so weit weg von Freiburg. Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob es da Treffen gibt.
     
  3. artefakt

    artefakt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus freiburg. stammtisch ect. gibt es soweit ich weiß nicht.

    gruß

    a.
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Sollte man mal gründen, ich will nämlich ende nächstes Jahr nach Freiburg ziehen :D Hoffentlich finde ich ein bezahlbare Wohnung.
     
  5. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Bin dabei
     
  6. grille

    grille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    freiburg-stammtisch-oh ja!

    ... bin relativer Laie, außer, dass ich mich in Grafikprogrammen auskenne. Außerdem bin ich aus Offenburg. Darf ich trotzdem kommen? Lasst uns eine E-Mail-Verteiler einrichten. wie sieht´s aus mit Ort und Zeit?
    Grüße!
     
  7. @grille.
    Bin oft in OG... cool, das es da auch Macuser gibt. Und Grafik mach ich auch...
    Ich wäre auch dabei in Freiburg - könnten wir ja zusammen düsen :)

    Lasst uns doch mal nen Termin raussuchen - am Wochenende am besten, oder?

    Einfach mal ein Vorschlag in den Raum geworfen: Sa. 21.2 ?
     
  8. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hm,
    vielleicht werden wir ja in Offenburg mehr sein, als in Freiburg, RDausO kommt nun mal aus Oberkirch.
    Früher hatten wir uns immer bei der Maus OG getroffen, das hat sich aber irgendwann überlebt, werd´s mal im Auge behalten. Also Freiburg ist mir zu weit, da müsste schon was Wahnsinniges geboten werden.

    RD
     
  9. naja, wir können ja auch was in OG machen... müssen ja nicht viele sein. Das ginge dann auch unter der Woche...

    Wo ist denn die Maus in OG??
     
  10. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Am Anfang des Internets,eigentlich schon vorher, gab es über Deutschland ein System von Mailboxen, das zweimal am Tag alle Nachrichten mach Aachen weiterreichte und von dort wieder verteilte mit einem Link ins Internet.
    Das Maus-System stellte jedem seiner User eine EMailAdresse zur Verfügung, als es noch unbezahlbar war, selbst ins Internet zu kommen.
    Die Maus OG stand in Ortenberg, die nahm Kontakt aus mit der Maus Stuttgart und dort lief der Baum weiter. Zu festen Zeiten lief der Transfer, ich war einige Jahre dabei, etwa 95 konnte man sich eMail leisten und dann habe ich die Leute aus den Augen verloren. Mein ISDN packte es dann nicht mehr. Waren aber immer nette Treffen.

    Inzwischen ist es in dieser Art der Kommunikation überholt.

    Wie ich sehe wäre so ein Treffen in Strassburg, vielleicht erst mal Besuch der Apple-Abteilung im FNAC, dann an der Ile de France ja auch nicht schlecht, wobei ich aber betonen muss, dass die Küche auf unserer Rheinseite auch nicht schlecht ist!

    Gruß RD