Bayern Macuser aus Bayern hier?

  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hier nochmal ausm MünchenWiki:
Der Weisswurstäquator ist meistens der Main. Bevor Franken zu Bayern kam, wurde die Donau als Weißwurstäquator bezeichnet. Besonders eingefleischte Münchner behaupten, der Weißwurstäquator befinde sich bereits am Siegestor.
Die Menschen, die nördlich dieses Weißwurstäquators leben, werden (von Bayern) als "Preißen" bezeichnet.

Also am Besten find ich die logische Schlussfolgerung daraus ... dass hinter dem Siegestor nur noch Preißn zu finden sind!!!
:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und WollMac
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also am Besten find ich die logische Schlussfolgerung daraus ... dass hinter dem Siegestor nur noch Preißn zu finden sind!!!
So weit würde ich nun nicht gehen. Bayern geht Richtung Norden bis zum Audi-Werk, bzw. dem dortigen Grenzfluss, danach ist schon Indianergebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Ehem, gerüchteweise hört man, dass in München mehr "Preußn" als Bayern leben sollen;)
Ein "Indianer" aus NM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das sind Zuagroaste, die Steigerung des einfachen Sommerfrischlers. Der gemeine Sommerfrischler bleibt um die drei Wochen und fährt dann wieder heim, natürlich mit Seppelhut und vermeintlich originaler Hirschlederner ausgerüstet damit er was zu Hause zum Vorzeigen hat.

Zuagroaste sind einen Zacken härter, die bleiben oft Jahre, werden aber nie hinter die sprachlichen Feinheiten eines „oa Oa“, „Drähbonse“ oder dem Geheimcode der Dirndlschleife kommen. :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und iWetterstein
Mir stellen sich zwei existentielle Fragen in den Weg:

1. Was bedeutet „aus Bayern“? Sind das nur Macuser, die in Bayern leben, oder auch macUser, die
aus Bayern kommen? Ich bin in Bayern groß geworden, lebe jetzt aber nicht mehr dort. Hob i de
Oaschkoatn zogn oda deaf i aa middoa?

2. Wie genau ist „zwischen München und Nürnberg“ definiert? Ist Wasserburg noch dabei, der Chiemgau,
oder sogar Rosenheim? Denn dann hätte ich auch noch eine Chance hier.

Ansonsten halte ich mich natürlich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad und dodo4ever
Gelb????
... wenn du Münchner bist. Allerdings wird dort nur die Münchner Weisswurscht gegessen.
Dann sollte man auch vom Münchner Weisswurschtäquator sprechen und nicht solche ungenauen geographischen Angaben machen.
Liegen schliesslich hunderte von Kilometern dazwischen ...
o_O
Diese Münchner Weisswurscht kommt zu 90% aus Nürnberg. Die Fabrik dazu gehört einem Herrn Hoeneß (Sohn).
Davon ab - als Franken durch Napoleon den Bayern zugeschlagen wurde, hat sich kein Franke gewehrt - im Gegenteil, man hat noch Beifall geklatscht.
Aber man sieht - auch Bayern ist ein Vielvölkerstaat. Und das ist gut so.
Und die üblichen Frotzeleien - Schwamm drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir stellen sich zwei existentielle Fragen in den Weg:

1. Was bedeutet „aus Bayern“? Sind das nur Macuser, die in Bayern leben, oder auch macUser, die
aus Bayern kommen? Ich bin in Bayern groß geworden, lebe jetzt aber nicht mehr dort. Hob i de
Oaschkoatn zogn oda deaf i aa middoa?

2. Wie genau ist „zwischen München und Nürnberg“ definiert? Ist Wasserburg noch dabei, der Chiemgau,
oder sogar Rosenheim? Denn dann hätte ich auch noch eine Chance hier.

Ansonsten halte ich mich natürlich raus.
Kommt darauf an wie du von München nach Nürnberg fährst. z.B. über Kempten nach Würzburg, Schweinfurt, Bamberg. Eventuell Abstecher nach Coburg, Kulmbach, Kronach. Dann über Hof nach Regensburg und Passau. Weiter über Deggendorf, Landshut, Nürnberg.
Also kann man schon was fabrizieren.
Und Bayern die im Ausland dauerhaft Entwicklungshilfe leisten, sind und bleiben natürlich auf ewig Bayern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi
worum geht es jetzt?

Wer wo wann im Biergarten oder Restaurant sitzt? .... oder wer wo her kommt?

Zum Thema: Macuser aus Bayern .... beinhaltet eigentlich zwei Kategorien .... diejenigen, die in Bayern leben aus Bayern sind und dort leben und diejenigen, die dort wohnen ..... so seh ich das

Komm aus Schongau .... manchen bekannt auch als Pfaffenwinkel, wegen der vielen schönen Kirchen, Kapellen und Klöster

@XBenX
sind knapp 30 km zu dir


Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX und dg2rbf
@Arpad68
In Franken ist auch nur die Feuerwehr aus der Oberpfalz zur Fastnacht ausnahmsweise in Veitshöchheim zugelassen.

Anhang anzeigen 335565

@Carmageddon
Auf ner Strecke von ca. 2km wechselt die Bundesstrasse dabei 5mal die Landesgrenze und in DER Kurve werden die hessischen Fahrer immer aus der Kurve geschleudert - weil so ne Kurve hat schliesslich auch ihren STOLZ!!!!
;)
Habe da vor langer Zeit gewohnt. Seinerzeit haben sie sich darum gestritten, wer im Winter den Schnee räumt bzw. dafür zahlt: die Bayern oder die Hessen.
 
:cool: :hamma:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: mausfang und dodo4ever
Regensburg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
@Flauschi
Sie haben vor ca. 5 Jahren die Landesgrenze verlegt ... damit Bayern dann mal die Kurven begradigen kann.
Hatte zur Folge, dass der Dirker damit gedroht hat seinen Firmensitz erstmal auf das Wohnhaus (10m weiter) nach Hessen umzumelden ...weil er sonst Probleme mit dem Zoll bekommen hätte. Bayern wollte sich aber die Einnahmen nicht entgehen lassen und so hat er eine Sonderlizenz zum Brennen erhalten.
DirkerZoff Hessenkurve
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Flauschi
@Flauschi
Sie haben vor ca. 5 Jahren die Landesgrenze verlegt ... damit Bayern dann mal die Kurven begradigen kann.
Hatte zur Folge, dass der Dirker damit gedroht hat seinen Firmensitz erstmal auf das Wohnhaus (10m weiter) nach Hessen umzumelden ...weil er sonst Probleme mit dem Zoll bekommen hätte. Bayern wollte sich aber die Einnahmen nicht entgehen lassen und so hat er eine Sonderlizenz zum Brennen erhalten.
DirkerZoff Hessenkurve
Köstlich!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten