Macuser auf dem Desktop

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Guten Abend zusammen!

Da ich heute den Konfabulator für mich entdeckt habe, habe ich mir überlegt dass macuser.de auf meinem Desktop eigentlich klasse wäre.

Kurz die Suche benutzt und gesehen, dass die Idee nicht neu ist.

Aber umgesetzt wurde sie bisher nicht und ich wollte mal fragen, ob jemand Lust hat, mit mir so ein widget zu basteln.

Habe ich zwar noch nie gemacht, aber so schwer kann das ja nicht sein :rolleyes:

(Javascript, HTML etc. kann ich. JS ist doch die Grundlage des Ganzen?!)

Wenn ich die Sachlage richtig verstehe müsste macuser.de nur xml Daten bereitstellen. Oder?!

Kann mir jemand Tipps geben?!

Grüsse,

Mika
 
tolle idee, würde mich liebend gerne dran beteiligen aber meine kenntnisse in JS tendieren gegen null.

ich pushe dieses thema mal wieder nach oben in der hoffnung, dass sich vielleicht ein paar leute angesprochen fühlen
 
@milkatux

Super Idee. Setz Dich doch mal mit den Admins hier in Verbindung und sammel vorab mal die Infos die nötig sind um zu beurteilen ob es überhaupt umsetzbar ist.

Evtl. würde ich Dir helfen.

cu

thomax
 
Hallo,

es gibt eine Anwendung, die deine beliebige Webside als Hintergrund darstellt und in regelmäßigen Abständen aktuallisiert. Die Seite ist auch in der Transparenz einstellbar.

WebDesktop

War glaube ich auf der aktuellen MacUp CD als Freeware drauf
 
ich hab gerade das Widget "where is it?" für die Suche im macuser.de forum umgebaut! hat da jemand interesse? :D

als nächstes werd ich mich mal nem Widget - witmen welches die neusten Posts auffen Desktop bringt!
 
Original geschrieben von shorebreaker
ich hab gerade das Widget "where is it?" für die Suche im macuser.de forum umgebaut! hat da jemand interesse? :D

als nächstes werd ich mich mal nem Widget - witmen welches die neusten Posts auffen Desktop bringt!

oh ja.... schick mal bitte! Das mit den Posts wäre natürlich noch besser!!!

Wie groß ist es denn? Kannst Du das irgendwo auf einem Webspace unterbringen und hier den Link posten? Oder Du schickst es mir wenn Du magst und ich würde es dann hier veröffentlichen (natürlich nur, wenn Dir das auch recht ist!).
 
Au ja, bitte veröffentlichen... :D :D
 
Hallo, es gibt widgets zu macnes.de und heise.de

Schaut mal
German IT news Combined
Jan Renz
This Widget displays up to 40 news item from macnews.de, heise.de, golem.de, all in one convenient window


MacNews.de
Roland Huber
This Widget shows the headlines of the German News Portal


Roland kenne ich und könnte sicher einen Kontakt herstellen, um Erfahrungen zu transferieren.

Lieben Gruß
 
Sodele hab noch ein wenig mehr eingebaut!

Meine Version nennt sich jetzt "Web-Suche" (deutsch halt)

der Form wegen - eine Relaese Note:

Web-Suche
Personalisierte Edition
(c) Mike Moser
Design & Code: Arlo Rose

Hinzugefügt:
- macuser.de
- flashkit.com (/movies)
- flashforum.de

Entfernt:
- gallery

Geändert:
- ebay.com -> ebay.de

Denke mal das is jetzt für einige interessant

Findet Ihr auf meiner Seite im den News (popup)
... einfach auf download klicken!

shorebreaker.de
 
Original geschrieben von Stussy-23
Hallo, es gibt widgets zu macnes.de und heise.de
 

die kenn ich, find ich aber eher blöd -
die kann man in der Breite nicht skalieren ... aus den abgeschnittenen Überschriften kann man die Themen meist nicht erkennen.

Wenn ich Zeit hab werd ich mal nen neues bauen!
 
nur mal so ne Frage

Sagt mal ist der Konfabulator nicht sehr Resourcenhungrig ?
Ich finde die Idee echt klasse aber scheue mich noch etwas Ihn auf meinem Powerbook zu installieren.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Konfabulator ?
Macht er meinen Mac langsam ?

Danke
 
merk ich nix von... kann aber auch an 1.8 dual und 1.5gb ram liegen! :D
 
witzig

Bei der Ausstattung würd ich auch nix merken :D

Aber was ist auf Books los?
 
also ich merk nichts hier iBook 1ghz 640mb Ram
 
Gibt es mittlweile ein Widget, dass macuser.de Threads/Themen auf den Desktop zaubert? :)
 
aehm hi

hab mal ne doofe frage, wie benutz ich das widget?
 
Zurück
Oben Unten