Bayern MacUser an der Uni Bayreuth?

P

philippvh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
821
Reaktionspunkte
35
Hallo!
Nachdem ich zum Wintersemester an anfangen werde an der Uni Bayreuth zu studieren (Gesundheitsoekonomie fuer die, die ganz genau wissen wollen ;) ), wollte ich mich erkundigen, wer von euch sonst noch in Bayreuth studiert (und vielleicht sogar auch noch Gesundheitsoekonomie).
 
meine Schwester ;)
 
Hat die denn auch einen Mac ;)
Was studiert sie denn?
 
Gesundsheitsoekonomie

..........d.h. wu wirst mal ein ein Gesundsheitsapostel;)


MMC
 
Ich... aber jetzt sind doch schon Semesterferien... :)

wir werden uns dann in der laptopsprechstunde bestimmt sehen :) (da musst du am anfang hin um deinen mac an der uni ins netz zu bekommen und ich mache das dann)
 
Na denn, da bin ich mal gespannt! :)
 
gibts hier vielleicht ein paar Studenten der Geoökologie an der Uni Bayreuth?
 
Ich studiere auch in BT...
Man sieht auf dem Campus meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele Macs...
 
Zerberus schrieb:
Man sieht auf dem Campus meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele Macs...

Dann habe ich mir ja die richtige Uni ausgesucht :)
 
Schlimmstes Halbjahr meines (Studenten-)Lebens war das WS 95/96 an der Uni Bayreuth (1 Semester BWL). Furchtbare Stadt, furchtbare Menschen, furchtbare Dozenten. :sick: Mir blieb nur die Flucht.
 
Mal eine Frage zur Einschreibung... in den Hinweisen zur Einschreibung, die ich mit meiner Zulassunge bekommen habe, steht, dass man 109,05 € an das Studentwerk unter Angabe seiner Bewerbernummer überweisen soll.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich meine Bewerbernummer rausfinde... ich habe auf keinem meiner Briefe eine Nummer gefunden.
Habe ich einfach falsch geguckt? :confused:

Edit: OK... ich habe gerade die Antwort von der Studentenkanzlei erhalten. Man muss einfach IM Neueinschreibung als Verwendungszweck angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
No.Time schrieb:
Ich... aber jetzt sind doch schon Semesterferien... :)

wir werden uns dann in der laptopsprechstunde bestimmt sehen :) (da musst du am anfang hin um deinen mac an der uni ins netz zu bekommen und ich mache das dann)

Semesterferien in Bayreuth???

Ich glaube ich studiere das falsche... ;)
 
verbringst du auch gerade deine Tage in der Bib?

Habe mich heute mal wieder furchtbar über die schei* Sonnenrollos aufgeregt.. rauf, runter, rauf, runter und als dann die Sonne raus kam und mir voll ins Gesicht schien ist es natürlich oben geblieben *grml*
 
No.Time schrieb:
verbringst du auch gerade deine Tage in der Bib?

Habe mich heute mal wieder furchtbar über die schei* Sonnenrollos aufgeregt.. rauf, runter, rauf, runter und als dann die Sonne raus kam und mir voll ins Gesicht schien ist es natürlich oben geblieben *grml*

jo, ich darf ne hausarbeit schreiben. ich hab dieses ewige rauf und runter auch gehört, war nervig, ich hab aber so gesessen, dass die sonne von der seite kam, da hat zum glück nix geblendet.
 
was schreibst? mühe mich grad mit dem großen strafrecht schein ab...

sitzt du auch hinten im computer raum? wenn ja, oben oder unten?

Edit: du sitzt unten wenn man reinkommt gleich links am letzten Tisch :) und ich habe dir heute den VPN client angeboten :)
 
No.Time schrieb:
was schreibst? mühe mich grad mit dem großen strafrecht schein ab...

sitzt du auch hinten im computer raum? wenn ja, oben oder unten?

Edit: du sitzt unten wenn man reinkommt gleich links am letzten Tisch :) und ich habe dir heute den VPN client angeboten :)

stimmt. warst du nicht vor dem sommersemeste auch beim uni-wechslers-stammtisch im oskar?
den vpn-client hab ich auf meinem imac gefunden, aber da das book noch nicht in der laptopsprechstunde war, brauch ich den client noch nicht...

ich hab strafrecht geschrieben, bin seit heute fertig. jetzt versuche ich mich an der hausarbeit für groß bgb.

biste morgen auch wieder da?
 
na klaro... habe erst am Montag angefangen....

habe heute ein wenig geknobelt, ob v mittelbarer täter, anstifter oder beihilfer ist...

grundsätzlich habe ich auch immer im Hinterkopf, dass die beratung selbst gegen irgendwelche ethischen grundsätze verstößt und v so keinen vermögensschaden im jurist. vermögenssinne hat...

ich muss erst noch klein bgb nach holen (den schein haben sie mir nach dem wechsel nciht anerkannt :-()
 
wo wir schonmal dabei sind...
gibt es hier welche, die and er Hochschule der Medien (kurz HDM) in Stuttgart studieren?
 
1984lars schrieb:
wo wir schonmal dabei sind...
gibt es hier welche, die and er Hochschule der Medien (kurz HDM) in Stuttgart studieren?

Ich kenne, lass mich zählen, ... 5 Leute (Drucktechnik) an der HdM. Die sind gerade mit mir in einer Firma zwecks Diplom. Sind aber kein Macuser und ich bin auch nicht an der HdM :)

Edit: Um mal On Topic zu sein: :)
Ich kenne eine, die macht gerade ihren Doktor in Bayreuth und hängt da in irgendeinem Bio-Labor ab :) Sie ist auch Macuserin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten