MacUp-Werbung ohne Ende

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: Wieso erscheint ein MACUP-PopUp der penetranten Art, wenn ich auf www.visions.de gehe.... Hat es irgendetwas damit zu tun, dass ich mal die MacUp-Seite aufgesucht habe. Mir kommt es so vor, als ob dies erst seit einiger Zeit so ist. Kommt dies bei Euch auch oder nur bei mir?
Bestes und Danke
der Zoli
 
Also bei mir erscheint diese Werbung nicht.
 
Bei mir kommt die Werbung auch nicht (Firefox) bei Safari allerdings schon.
Die Werbung kommt, weil die Website "sieht", das Du mit einem Mac kommst - deshalb bekommst Du passende Werbung eingeblendet.

bye, M.
 
Jo kann ich nur bestätigen. Wow jetzt gibts also schon Browserabhängigen Spam...
 
nicht browser, OS-abhängig....
 
Es wird statistisch ermittelt, mit welchem Browser auf welchem Betriebssystem man die Seite aufruft. Das wird vom Server bzw. dem Werbeanbieter erkannt und somit wird zielgruppengerecht die passende Werbung raus gesucht.

Auf PCs wird sicher die CHIP oder PC-Welt angezeigt...

PS: Bei mir blockts eh die Pop-Ups und Werbebanner, weil ich PithHelmet drauf habe. Es ist inzwischen ja alles voll mit Werbung.
 
Ja, das OS-spezifische Werbebombardement nervt mich auch, aber es liegt an den unterschiedlichen Browsern, die Pop-Ups usw. mal besser, mal schlechter unterdrücken können.
 
ok...kann ich mit SAFARI dies unterbinden.....??
 
Mit Firefox kommen keine Popups, auch wenn der Popup-Blocker aktiviert ist. Mit Safari kommen die Popups nur, wenn der Popup-Blocker nicht aktiviert ist.

Also bei Safari einfach den Popup-Blocker aktivieren oder im Debug-Menu (aktivierbar über Onyx) unter User Agent einen anderen Browser auswählen. Dann kommt auch nichts.
 
hanselars schrieb:
Also bei Safari einfach den Popup-Blocker aktivieren...

Apfel+K (oder im Menü unter Safari) - und das Pop-up kommt bei mir nicht mehr... Ohne Blocker natürlich schon

(Safari, OS X 1.4.6)

Gruss Gigi
 
keydex schrieb:
Also bei mir erscheint diese Werbung nicht.


bei mir auch nicht, hab auch Tor für die Layer installiert, klappt prima.

http://tor.eff.org/

Für die POP-UP´s nur unter Safari die POP-Up´s deaktivieren, das sollte klappen.
Allerdings dann um einige PDF´s drucken (speichern) zu können (z.B. Hansenet) die POP-UP´s wieder aktivieren.

LG mac-fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten