MacUp-Werbung ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ZoliTeglas, 01.06.2006.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage: Wieso erscheint ein MACUP-PopUp der penetranten Art, wenn ich auf www.visions.de gehe.... Hat es irgendetwas damit zu tun, dass ich mal die MacUp-Seite aufgesucht habe. Mir kommt es so vor, als ob dies erst seit einiger Zeit so ist. Kommt dies bei Euch auch oder nur bei mir?
    Bestes und Danke
    der Zoli
     
  2. keydex

    keydex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Also bei mir erscheint diese Werbung nicht.
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Bei mir kommt die Werbung auch nicht (Firefox) bei Safari allerdings schon.
    Die Werbung kommt, weil die Website "sieht", das Du mit einem Mac kommst - deshalb bekommst Du passende Werbung eingeblendet.

    bye, M.
     
  4. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Jo kann ich nur bestätigen. Wow jetzt gibts also schon Browserabhängigen Spam...
     
  5. svn

    svn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    nicht browser, OS-abhängig....
     
  6. G-Knight

    G-Knight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Es wird statistisch ermittelt, mit welchem Browser auf welchem Betriebssystem man die Seite aufruft. Das wird vom Server bzw. dem Werbeanbieter erkannt und somit wird zielgruppengerecht die passende Werbung raus gesucht.

    Auf PCs wird sicher die CHIP oder PC-Welt angezeigt...

    PS: Bei mir blockts eh die Pop-Ups und Werbebanner, weil ich PithHelmet drauf habe. Es ist inzwischen ja alles voll mit Werbung.
     
  7. Zoli: Ich benutze Safari und sehe kein Popup.
     
  8. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Ja, das OS-spezifische Werbebombardement nervt mich auch, aber es liegt an den unterschiedlichen Browsern, die Pop-Ups usw. mal besser, mal schlechter unterdrücken können.
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    ok...kann ich mit SAFARI dies unterbinden.....??
     
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Mit Firefox kommen keine Popups, auch wenn der Popup-Blocker aktiviert ist. Mit Safari kommen die Popups nur, wenn der Popup-Blocker nicht aktiviert ist.

    Also bei Safari einfach den Popup-Blocker aktivieren oder im Debug-Menu (aktivierbar über Onyx) unter User Agent einen anderen Browser auswählen. Dann kommt auch nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen