Macuivalent zu IrfanView

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Gibt es für den Mac eine gute Freeware, die die Bildbearbeitungsfunktionen von IrfanView bietet?

Also Bildgröße ändern, ausschneiden und auch Batch-Konvertierung und -Umbennenung etc?

Kennt Ihr das was, was Ihr mir empfehlen könnt?
 
Gleich werden wieder alle "Graphic Converter" rufen und Du als IView-Nutzer wirst dich fragen, ob die das ernst meinen.
 
Graphic Converter! :D

Edit: Obwohl ich iview doch vermisse… :(
 
Willeswind schrieb:

Ich such ja nicht nur einen ImageBrowser sondern auch gleichzeitig ein Tool, das per Batch-Funktion mehrere Bilder verändert (Größe, Ausrichtung, evtl. Text an beliebiger Stelle einfügen, Dateityp/Grafikformat ändern, Datei umbennenen, etc.)
 
Ich würde an Deiner Stelle mal CocoViewX ausprobieren.
Das Programm ist noch ziemlich neu, macht aber schon einen recht ausgereiften Eindruck.

Ich habe es bei meiner Suche nach einer Alternative zu ACDSee gefunden. Es ist übrigens Freeware und hier zu bekommen:

Gruß Torsten
 
also wenn es nur um das schnelle Betrachten zwischendurch geht greife ich auch zu CoCoViewX, wenns etwas mehr sein soll dann zu Graphic Converter. IMHO haben beide Programme ihre Daseinsberechtigung :)
 
Cool, dieses CocoViewX ist genau das, was ich gesucht habe, das perfekte Macuivalent zu IrfanView.
Schnelles Image Viewing und einfache Batchkonvertierung mit allen nötigen Einstellmöglichkeiten.
 
Ich kram den Thread mal wieder vor weil sich meine Frage direkt darauf bezieht. CocoViewX ist für mich funktionell perfekt ABER, bei 1000+ Bildern in einem Verzeichniss ist ziemlich schnell Schicht im Schacht bzgl. Performance.

Hat da vielleicht irgendwer ne Lösung? CocoViewX wird ja offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt. Und die unmengen ImageBrowser die ich bisher ausprobiert habe bieten nur an das man die Bilder in eine DropBox lädt und dann durchblättert, das ist mir aber zu umständlich, am besten einfach doppelklick auf die Datei, Bild anguggen und mit Vor/zurück Pfeilen einfach zum nächsten Bild springen... wie in IrfanView halt...

CU
Ghettomaster
 
Hi Ghettomaster,

was Du mal ausprobieren könntest wäre ViewIt Lite, zu finden bei: www.hexcat.com
Ist allerdings ein reiner Bildbetrachter (ohne Batchverarbeitung o.ä.)

Gruß Torsten
 
torsten_s schrieb:
was Du mal ausprobieren könntest wäre ViewIt Lite, zu finden bei: www.hexcat.com
Ist allerdings ein reiner Bildbetrachter (ohne Batchverarbeitung o.ä.)
Den hab ich schon ausprobiert, aber da muß ich auch erst die ganzen Bilder bzw. den kompletten Odner explizit in Viewit laden bevor ich durch die Bilder klicken kann.

CU
Ghettomaster
 
mal vorholt.....

würde mich auch interessieren
andere frage.....klar sucht man nach freeware
gibt es sowas als bezahlversion?
 
Also ich hab mich zwischenzeitlich mit der Diashow der Vorschaufunktion angefreundet, zwar nicht genau das was ich suche aber immerhin build-in und kostenlos ;)

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Ich kram den Thread mal wieder vor weil sich meine Frage direkt darauf bezieht. CocoViewX ist für mich funktionell perfekt ABER, bei 1000+ Bildern in einem Verzeichniss ist ziemlich schnell Schicht im Schacht bzgl. Performance.

Hat da vielleicht irgendwer ne Lösung? CocoViewX wird ja offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt. Und die unmengen ImageBrowser die ich bisher ausprobiert habe bieten nur an das man die Bilder in eine DropBox lädt und dann durchblättert, das ist mir aber zu umständlich, am besten einfach doppelklick auf die Datei, Bild anguggen und mit Vor/zurück Pfeilen einfach zum nächsten Bild springen... wie in IrfanView halt...

CU
Ghettomaster

Phoenix Slides ist das was du suchst.

http://blyt.net/phxslides/
 
Die Lösung heist EasyBatchPhoto..

ist super hab vorher Infanview benutzt jetzt schöre ich auf dieses Program ...
einfach mal im netz suchen. Ist super!!!
 
Zurück
Oben Unten