Mactrade Versicherung - Erfahrungen?

Insofern sage ich mir: einfach kein Glas Wasser über das Macbook kippen. Ist nicht überheblich gemeint und kann man schaffen. Einfach abgewöhnen, Gläser vertikal oberhalb von Tastaturen oder Laptops zu halten.
So schauts aus. Ich habe seit meinem ersten Macbook Pro 2010 noch keinen einzigen Schadensfall gehabt. Getränke (und auch gefüllte Blumenvasen) werden auf Abstand zu meinem Macbook gehalten, Transport außerhalb meiner Wohnung erfolgt ausschließlich in der Tasche/Sleeve und mein Handy nutze ich mit einer Hülle, daher bis heute auch keine Spiderapp. Da ich selber als DJ unterwegs bin, kenne ich das Risiko, dass mir theoretisch ein Gast etwas über meine Gerätschaften kippen könnte. Sollte dieser worst case eintreffen, haben dann aber der Gast sowie der Veranstalter ein Problem. Eine eigene Versicherung dafür ist nicht notwendig und würde übrigens u.U. auch nicht voll greifen, da 1) Fremdverursacher, 2) Flüssigkeitsschaden und 3) Gewerbetätigkeit vs Privat, wofür oftmals eigene Policen gelten.

Apple Care plus war mir bisher - außer 1x den Airpods pro - immer zu teuer, die Lebenserfahrung zeigt, dass Versicherungen in erster Linie davon leben, Prämien zu erhalten und im Zweifelsfall tendenziell nicht zu bezahlen. Mal von KfZ- Haftpflicht und Krankenkasse abgesehen.
Auch hier vollste Zustimmung von mir. Es ist nunmal ein Spiel gegen die Bank. Unterm Strich müssen die ja was verdienen. Auch AppleCare ist mir viel zu teuer. Sollte man prozentual am Gerätepreis koppeln inkl. der Ausstattung, und nicht so wie jetzt z.B. 299€ für ein 14" aber direkt 399€ (+25%) für ein 16" MBP. Fairer wären z.B. 10%, also 225€ bzw. 275€
 
kein normal denkender mensch wird seinen mac wie eine zimmerpfanze gießen. Jedenfalls bin ich bislang noch nicht auf die idee gekommen. aber wenn ich einen mac neu kaufe, hole ich mir auch so eine versicherung bei einem der größeren mac-anbieter. dem war es in der vergangenheit auch relativ wurscht ob man den rechner selber bei ihm gekauft hat. der rechner ist dann 3 jahre gegen wasserschaden, diebstahl, runterfallen usw. versichert. nie gebraucht aber man hat ein besseres gefühl, grad dann wenn man mit dem rechner viel unterwegs ist.
 
Zurück
Oben Unten