mactrade.de / erfahrungen?

fasto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hab mir letzte woche bei mactrade.de ein ibook 12" BTO bestellt und überlege wieder zu stornieren, weil mir der service von mactrade.de jetzt schon auf die eier geht.

- mail mit frage nach vorraussichtlichem liefertermin wird/wurde nicht beantwortet (seit 5 tagen)


1. welche erfahrungen habt ihr mit dem onlineshop gemacht?

2. kann man BTO bestellungen wieder stornieren (ich glaube das fernabsatzgesetz greift bei BuildToOrder nicht?!)

(bin wirklich nicht ungeduldig, aber ich denke mails kann man innerhalb von 24h kurz beantworten)
 
Alo ich hab meinen G5 bei mactrade bestellt.
Kann auch über den Support nicht meckern. Hab umgehend nach meiner Frage wie das mit dem Edu Rabatt abläuft sogar nen Rückruf bekommen und es wurde alles geklärt. Lieferzeit war auch sehr fix.

Also ich kann nicht meckern, kann mactrade nur weiterempfehlen.
 
1. Habe bisher gute erfahrungen gemacht, lediglich die Lieferbarkeit ist manchmal das Problem. Auf mein erstes Powerbook G4/400 habe ich 6 Wochen gewartet, auf mein zweites aber nur 2 Wochen.

2. Weiß ich nicht.
 
habe mehrmals bei mactrade bestellt und auch den service in anspruch genommen und bin damit sehr zufrieden.
 
Habe nur beste Erfahrungen gemacht, Antwort per Mail war innerhalb 24h da (1x), habe aber meist angerufen (Service), wenn ich was genau wissen wollte.
 
Hi fasto!
Hallo im Forum!

Hier gibt es Bewertungen für diverse
Händler, Preise kann man da auch noch
vergleichen! Seht praktisch... ;)

www.mac-kauf.de
 
superspike schrieb:
Hier gibt es Bewertungen für diverse Händler, Preise kann man da auch noch
vergleichen! Seht praktisch... ;) www.mac-kauf.de

naja, mac-kauf.de finde ich nicht unbedingt sehr aussagekräftig ... 9 kommentare zu mactrade.de sind nicht repräsentativ, ausserdem fehlt ein datum zu jedem kommentar, kann also nicht abschätzen ob der laden AKTUELL gut ist oder irgendwann mal war.

kann jemand eine aussage zu meiner 2. frage (storno bei BTO) machen? bedankt.
 
Hallo,
kann mactrade.de auch nur empfehlen. Die haben sehr gute Preise, wenn man z.B. eine Garantieverlängerung will und den EDU Rabatt in Anspruch nehmen kann. :)

Desweitern habe ich per E-Mail immer innerhalb von ein paar Stunden Antwort bekommen und telefonisch kommt man auch gut durch.

lg

EDIT: Doch, bin mir ziemlich sicher dass das Fernabsatzgesetz auch bei BTO greift, da es sich nicht um einen Artikel handelt, der speziell dem Kunden angepasst wurde, sondern nur um eine andere Konfiguration, welche vom Händler wieder ohne Wertverlust weiter verkauft werden kann und dem Händler somit kein "Schaden" entsteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iBook ist auch von mactrade. Würde da jederzeit wieder bestellen. Keinerlei Probleme und sehr freundlicher und schneller Service.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal da anrufen und höflich nachfragen.
 
el conde schrieb:
EDIT: Doch, bin mir ziemlich sicher dass das Fernabsatzgesetz auch bei BTO greift, da es sich nicht um einen Artikel handelt, der speziell dem Kunden angepasst wurde, sondern nur um eine andere Konfiguration, welche vom Händler wieder ohne Wertverlust weiter verkauft werden kann und dem Händler somit kein "Schaden" entsteht!

ja, ich denke du hast recht.
 
Benutz doch einfach mal die Suche, da gibt es schon mehrere Threads zu der guten Firma...
 
fasto schrieb:
naja, mac-kauf.de finde ich nicht unbedingt sehr aussagekräftig ... 9 kommentare zu mactrade.de sind nicht repräsentativ, ausserdem fehlt ein datum zu jedem kommentar, kann also nicht abschätzen ob der laden AKTUELL gut ist oder irgendwann mal war.

kann jemand eine aussage zu meiner 2. frage (storno bei BTO) machen? bedankt.

Hey, das stimmt! :rolleyes:
Represäntativ ist es nicht...
Aber zumindest gibt es einem einen guten
Überblich über die Marktpreise diverser
Appleprodukte. :cool:

Tänzer, der Standardkommentar!
Der fehlte noch! ;)
 
Habe meinen G5 BTO bei MACTRADE bestellt.
Email Kontakt gab es mehr mals, hat so weit alles gut geklappt.
Das einzige was ich zu bemängeln habe war doch die lange Lieferzeit (3 Wochen)
obwohl man mir gesagt hat das max. 1 Woche dauert.
Das kann Dir bei einem BTO-Model aber überall passieren.

Gruß,

doka
 
Bei BTO gilt auch das 14 tägige Rückgaberecht. Hat mir sogar direkt jemand von MacTrade gesagt.
 
Mein iBook habe ich am 7. Januar letzten Jahres bei MacTrade bestellt. Die Lieferung erfolgte ca. zehn Tage später. Für ein BTO-Modell ist das angemessen, denke ich.

Damals bot MacTrade offiziell noch keine BTO-Optionen an, lediglich auf Anfrage per Mail. Antworten kamen, soweit ich mich erinnern kann, immer innerhalb von 24 Stunden. Deren Herstellergarantie-Velängerung auf 36 Monate ist sehr günstig. Da ich diese zwar abgeschlossen, bisher aber noch nicht in Anspruch genommen habe, kann ich nicht sagen wie MacTrade im Ernstfall reagiert. Du bekommst ein Zertifikat mit der Seriennummer des Artikels und dem Ablaufdatum der Garantie.

Das einzige, womit ich nicht zufrieden war, war die Lieferung einer grauen SecondSkin-Tasche zusammen mit dem iBook, obwohl ich eine schwarze angefordert hatte. Da ich mich aber auch mit der grauen Tasche zufrieden gegeben habe, kann ich nicht sagen, wie MacTrade mit Artikelrückgabe umgeht.
 
Tim99 schrieb:
Bei BTO gilt auch das 14 tägige Rückgaberecht. Hat mir sogar direkt jemand von MacTrade gesagt.


Aha? Bei mir haben die gesagt, das gehe nicht...
 
Es ging um ein PowerBook mit 1GB Speicher und 128 MB Grafik-Speicher. Antwort von MacTrade am 13.01.05:
[...]
das angefragte Powerbook mit 2x512 MB liegt zum Education-Preis bei 2470,59 Euro brutto. Die Lieferzeit beträgt mindestens zwei Wochen. Als Privatkunde haben Sie 14 Tage Rückgaberecht.
--
Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg
[...]
 
Habe im Dezember mein 12'' iBook bei Mactrade bestellt. Die Lieferzeit war für ein BTO Modell ziemlich okay.
Leider habe ich erst kurz vor Ende der 14 Tage Widerrufsfrist bemerkt, daß die USB Ports defekt waren. Für den Fall einer langwieriegen Reparatur sagte man mir Rückgaberecht auch nach Ablauf der Frist zu.
Die Reparatur dauerte dann nur wenige Tage, währenddessen senkte Apple allerdings die Preise. Auf Nachfrage zeigte man sich diesbezüglich sehr entgegenkommend.
Heute habe ich mein Gerät zurück bekommen - alles funktioniert wunderbar, lediglich die mit eingesendete Tasche und nachbestelltes Zubehör waren nicht dabei. Das werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen erhalten.
Mein Eindruck von Mactrade bisher: Streckenweise etwas chaotisch, aber das worauf es ankommt funktioniert prima. Wenn die Jungs von sich aus ein paar mehr Mails bezüglich Liefer- und Reparaturstatus versenden würden, hätte man als Kunde ein noch besseres Gefühl.
 
vor einem jahr harman kardon soundsticks bestellt; kurz vor ende der garantiezeit sind diese defekt gewesen.

eingeschickt, 10 wochen ohne rückmeldung, keine reaktion auf - wirklich sehr nett geschriebene - mails (derer drei an der zahl).

die vierte mail war ein bißchen saftiger aber immer noch sachlich.

ergebnis: immer noch keine rückmeldung, aber zwei tage später kamen meine soundsticks repariert zurück. was repariert wurde, keine ahnung. kein zettel, nix dabei.

na ja, die qualität einer firma erkennt man immer erst dann, wenn man eine reklamation hat. ich würde bei mactrade nichts mehr bestellen.

cu

beet
 
Zurück
Oben Unten