mactrade.de / erfahrungen?

Batze schrieb:
Bist du eigentlich mit dem Ibook zufrieden.

hab mich kurzfristig für powerbook 12" 1,33 entschieden, bei cyberport bestellt, extra speicher bei dsp-memory. beide shops kann ich empfehlen.

nach den ersten 4 tagen kann ich schon sagen, dass ich fast uneingeschränkt zufrieden bin, bin noch mitten in der switch-phase, aber dieses forum hat mir schon gute tips gegeben.
 
MacTrade oder besser MacChaos

Also ich hab vor ca. 5 Monaten den Umstieg von Windows auf Powerbook/OsX gewagt und bin seitdem ganz schön angenervt. Powerbook ist mit 3 Wochen Verspätung bei mir angekommen und dann musste ich feststellen dass meine Tastatur kaputt ist (Abstehende Tasten, Klebegeräusche beim Tippen). Zuerst waren es nur die Tasten rund um ESC, anschließend waren aber noch weitere Tasten betroffen. "D, Ö, P, R, E". Bei vielen dieser Tasten gabs Klebegeräusche, Doppelte Buchstaben und teilweise stand die Tastatur total ab. Kurzerhand Powerbook reklamieren und ab damit zum Händler. Habs bei MacTrade gekauft und da ich als Firma geordert hab, musste ich auch noch die Versandkosten für die Rücksendung tragen (ganz toll!). Nach ca. eineinhalb Wochen hab ich dann das PB zurückbekommen und musste leider nach ca. ner halben Stunde feststellen, dass der Fehler (Bereich ESC - F10 Taste..) nicht behoben wurde. Also wieder anrufen und PB zurück zum Händler. Zwischenzeitlich wurde mir auch von MacTrade bestätigt, dass es kein Einzelfall ist, sondern häufiger auftritt und keine wirkliche Lösung bekannt ist (auch ganz toll!). Morgen bekomm ich das PB zurück und vielleicht hälts jetzt ja.

... Tage später ...

So ich war gerade mal beim Händler "der mein Vertrauen mal hatte", um mein Powerbook abzuholen, aber leider haben die es mal wieder nicht hinbekommen. Die Tastatur hebt sich immernoch und nen Lösungsansatz gibts auch nicht. Somit wäre also auch Versuch 3 mir ein funktionierendes PB zu schicken erfolgreich gescheitert. Was anderes hab ich ja inzwischen auch von Apple/Mactrade garnicht erwartet.

...

Nach der Reparatur von Apple war nur noch die F11-Taste betroffen und da ich irgendwann auch mal wieder arbeiten muss, hab ichs jetzt erstmal so gelassen. Nicht schön und ein bisschen ärgerlich.

Axo genau inzwischen ist auch noch der untere Speichersocket kaputt gegangen und ich werde jetzt mein Logicboard austauschen lassen. Tja da ist man ja wirklich froh ein Qualitätsnotebook für 2000 Euro gekauft zu haben.

Die telefonische Hotline ist ein Witz. Erreichbarkeit ein Fremdwort für MacTrade, E-Mail werden scheinbar überhaupt nicht oder Wochen später beantwortet und auch von einem freundlichen Umgang haben die auch noch nix gehört - jedenfalls nicht wenns um Probleme geht!

Empfehlen kann ich den Laden daher überhaupt nicht!
 
Tut mir leid für Dich. Das darf nicht passieren.

Ich habe auch ein wenig darausgelernt und werde manche Sachen nur noch aus dem Netz besorgen um bei Reklamationen vom Fernabgabegesetz gebrauch zu machen.

Trotzdem hoffe Ich für Dich das alles wieder wird...

Gruss Maxim
 
Zurück
Oben Unten